18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Plentysweet
Zitat von alleswirdbesser:
dürften die Masken, die vor Viren schützen sollen, nicht haben.

Ich hab recht frisch n Erste Hilfe Kurs hinter mir. Man macht keine Mund-zu-Mund Beatmung mehr. Nur noch Notruf+ Herzdruckmassage .

11.11.2022 15:01 • x 4 #3421

AnnaLüse
Zitat von Geheimnis:
Vor Jahren meine ich Mal irgendwo gelesen zu haben dass Medikamente allgemein auf Männerkörper zugeschnitten seien.

Stimmt. Und Autos.

11.11.2022 15:03 • #3422

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

G
Zitat von NiceEnough:
Stimmt. Und Autos.

Wie denn das?

11.11.2022 15:04 • x 1 #3423

T
Zitat von Geheimnis:
Vor Jahren meine ich Mal irgendwo gelesen zu haben dass Medikamente allgemein auf Männerkörper zugeschnitten seien.

Irgendwie verständlich. Wenn ich mein Medikament auf den robusteren Körper zuschneide (beispielsweise mehr Masse), dann habe ich bei Medikamentenzulassungen bzw. Tests davor weniger Nebenwirkungen und die Chance, dass es zugelassen wird und dass es sich durch weniger Nebenwirkungen am Markt durchsetzt, steigt. Würde ich als cleverer Geschäftsmann auch so machen. Das ist eben Kapitalismus.

11.11.2022 15:04 • x 1 #3424

P
Zitat von Geheimnis:

Richtig. Aber die Forschung ist wenigstens gerade dabei es zu ändern.

Zitat von Plentysweet:
Ich hab recht frisch n Erste Hilfe Kurs hinter mir. Man macht keine Mund-zu-Mund Beatmung mehr. Nur noch Notruf+ Herzdruckmassage .

Richtig. Hatte ich eben auch schon geschrieben.

11.11.2022 15:04 • x 3 #3425

E-Claire
Zitat von NiceEnough:
Da sind wir wieder bei der internalisierten Misogynie. Frauen dürfen nicht Frau sein in der Arbeitswelt. In einer männlichen Arbeitswelt...

Danke!

11.11.2022 15:05 • x 1 #3426

M
Zitat von Tin_:
Allerdings kann das im Umkehrschluss auch bedeuten: warum sollten sich Männer dir oder anderen Gegebenheiten anpassen. Ist genau das was ich sage: Dialog und Bewegung auf beiden Seiten.

Du hast das nicht richtig verstanden. Ich kann und muss mich beruflich selbstverständlich anpassen. Aber ich muss nicht wie ein Mann werden, (laut Fidschis Aussage) damit sich mein Gegenüber wohl mit mir fühlt und mich akzeptiert. Holla die Waldfee am Ar.sch hängt der Hammer.
Ich bleibe hübsch wie ich bin. Genau so wollen mich meine männlichen Kunden, ohne mit mir ins Bett zu wollen. Und wenn sie es doch wollen, merke ich es nicht. Dann isses mir aber auch egal!

11.11.2022 15:06 • x 8 #3427

Fliesentisch
Zitat von Felica:
Warum soll die Frau die Verhütung bezahlen?

Weil es a.) ein guter Teil der Männer eben nicht tut und b.) zusätzlicher Schutz zusätzlicher Schutz bleibt, auch wenn der Mann das genau so tut.

Im Grunde fragst du mich also nach den Vorteilen der Pille.

11.11.2022 15:06 • x 1 #3428

AnnaLüse
Zitat von Geheimnis:
Wie denn das?

Die Crashtest-Dummies sind (waren? Weiß nicht, ob was geändert wurde) immer auf den männlichen Körper zugeschnitten.

11.11.2022 15:07 • x 2 #3429

G
@Mira

Vielleicht kann man auch weiblich führen hab ich mir überlegt. Ich frag mich ob ich da meine, durchaus vorhandenen, männlichen Seiten raus lassen muss.

11.11.2022 15:08 • #3430

P
Zitat von Tin_:
Das ist eben Kapitalismus

Das hat damit nichts zu tun.
Es ging in der Anfangsphase nur darum, dass der Mann ausschließlich Beachtung in Medizin und Forschung bekam und man irgendwann intelligent genug war um zu erkennen, dass Frauen anders gebaut sind. Ist schon doof wenn Frauen sterben, weil sie auf eine männliche Medikation nur eingestellt wurden.

Gott sei dank, dreht sich das Rad weiter.

11.11.2022 15:08 • x 6 #3431

G
Zitat von NiceEnough:
Die Crashtest-Dummies sind (waren? Weiß nicht, ob was geändert wurde) immer auf den männlichen Körper zugeschnitten.

Also brauchen wir Dummies mit Titties

11.11.2022 15:09 • x 2 #3432

P
Zitat von Geheimnis:
Also brauchen wir Dummies mit Titties

Haben wir schon. Wurde tatsächlich schon geändert.

11.11.2022 15:09 • x 2 #3433

C
Zitat von NiceEnough:
Da sind wir wieder bei der internalisierten Misogynie. Frauen dürfen nicht Frau sein in der Arbeitswelt. In einer männlichen Arbeitswelt...

um was geht es denn da konkret? Ich habe mich noch nie gefragt, ob ich in einem Arbeitskontext „nicht Frau sein darf“.
Da geht es doch um sachliches. Und ob da ein Mann oder ne Frau im Team ist, ist doch egal.

11.11.2022 15:09 • x 2 #3434

M
Zitat von Geheimnis:
@Mira Vielleicht kann man auch weiblich führen hab ich mir überlegt. Ich frag mich ob ich da meine, durchaus vorhandenen, männlichen Seiten raus lassen muss.

Was ist denn weiblich führen?

Ich bin wie ich bin. Ich habe beide Anteile in mir. Ich spalte die gar nicht von einander ab. Weisste was ich meine?

11.11.2022 15:10 • x 4 #3435

A

x 4