18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Plentysweet
Zitat von Tin_:
Ich frage mich da ernsthaft und geschlechtsunabhängig, ob ich das als Dritter wissen muss.

Wieso als Dritter? Vielleicht bist Du Ersthelfer und mit der Person erstmal allein auf weiter Flur.
Natürlich kannst Du selber wenig medizinisch machen, außer den Notruf zu wählen. Dennoch ist es vielleicht ganz gut zu wissen, dass der Frau der sterbensübel ist und die kreidebleich aussieht, evtl. nicht nur ne Laus über die Leber gelaufen ist. Dann kannst Du anders helfen. Ruhig bleiben, die Frau beruhigen, sie bequem lagern, einengende Kleidungsstücke öffnen, usw..

11.11.2022 15:10 • x 2 #3436

T
Zitat von Mira:
Du hast das nicht richtig verstanden. Ich kann und muss mich beruflich selbstverständlich anpassen. Aber ich muss nicht wie ein Mann werden, (laut Fidschis Aussage) damit sich mein Gegenüber wohl mit mir fühlt und mich akzeptiert.

Schonmal daran gedacht, dass es Männer gibt, die sich unwohl im Beisein von Frauen fühlen - genauso wie es Frauen gibt, die sich im Beisein von Männern unwohl fühlen?
Zitat von Mira:
Ich bleibe hübsch wie ich bin denn genau so, wollen mich meine männlichen Kunden, ohne mit mir ins Bett zu wollen.

Danke für das perfekte Beispiel der Rosinenpickerei!
Zitat von Fliesentisch:
Weil es a.) ein guter Teil der Männer eben nicht tut und b.) zusätzlicher Schutz zusätzlicher Schutz bleibt, auch wenn der Mann das genau so tut.

Im Grunde fragst du mich also nach den Vorteilen der Pille.

Naja, die Pille kann auch der Mann zahlen. Ich hab's getan.

11.11.2022 15:10 • #3437

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

K
Zitat von Tin_:
Irgendwie verständlich. Wenn ich mein Medikament auf den robusteren Körper zuschneide (beispielsweise mehr Masse), dann habe ich bei ...

Das ist vorallem Unsinn betreff robuster.

11.11.2022 15:12 • x 3 #3438

Plentysweet
Zitat von PuMa:
Hatte ich eben auch schon geschrieben.

Sry, PuMa .

11.11.2022 15:12 • x 1 #3439

P
Zitat von Plentysweet:
Sry, PuMa .

Not sorry. Es kann nicht oft genug erwähnt werden. Alles gut.

11.11.2022 15:14 • x 1 #3440

T
Zitat von Geheimnis:
Vielleicht kann man auch weiblich führen hab ich mir überlegt. Ich frag mich ob ich da meine, durchaus vorhandenen, männlichen Seiten raus lassen muss.

Um ehrlich zu sein... Es gibt eben auch da Unterschiede zwischen Mann und Frau. Meine besten Chefs waren übrigens weiblich. Tolle Frauen, clever, smart, wertschätzend...
Zitat von Geheimnis:
Also brauchen wir Dummies mit Titties

Brauchen die weniger Airbag?
Zitat von Plentysweet:
Ruhig bleiben, die Frau beruhigen, sie bequem lagern, einengende Kleidungsstücke öffnen, usw..

Und mir dann ne Klage einhandeln wegen S. Nötigung.... xD

11.11.2022 15:14 • x 1 #3441

M
Zitat von Tin_:
Schonmal daran gedacht, dass es Männer gibt, die sich unwohl im Beisein von Frauen fühlen - genauso wie es Frauen gibt, die sich im Beisein von Männern unwohl fühlen?

Das ist nicht mein Auftrag, es denen kuschelig und gemütlich zu machen, dass sie sich auch wohl fühlen. Ich kann nur darauf achten, dass mein Verhalten ein wertschätzendes ist. Für mein Geschlecht kann ich nix. Und werde ich es auch nicht ändern, damit die kleinen Pussies sich wohlfühlen. Jaaaa ich bin halt auch manchmal gerne assi
Zitat von Tin_:
Danke für das perfekte Beispiel der Rosinenpickerei!

Bitte gerne.

11.11.2022 15:15 • x 2 #3442

AnnaLüse
Zitat von PuMa:
Haben wir schon. Wurde tatsächlich schon geändert.

Tatsächlich, ganz frisch, letzte Woche: https://www.deutschlandfunknova.de/beit...s-schweden

11.11.2022 15:15 • x 1 #3443

P
Zitat von Tin_:
Und mir dann ne Klage einhandeln wegen S. Nötigung....

Das passiert nicht als erst Helfer.

11.11.2022 15:16 • x 1 #3444

T
Zitat von kata_smiles:
Das ist vorallen Unsinn betreff robuster.

Ähm, es ist Tatsache, dass ein männlicher Körper robuster gebaut ist als ein weiblicher....

11.11.2022 15:16 • #3445

T
Zitat von Mira:
Das ist nicht mein Auftrag, es denen kuschelig und gemütlich zu machen, dass sie sich auch wohl fühlen. Ich kann nur darauf achten, dass mein Verhalten ein wertschätzendes ist.

Siehste... Also warum sollte ich bei so einer Einstellung auf Frauen und ihre Bedürfnisse eingehen? Warum wird das von mir als Mann erwartet und du stellst dich so hin?
Zitat von Mira:
Für mein Geschlecht kann ich nix.

Ich auch nicht, trotzdem muss ich es den fKf immer wieder neu erklären.
Zitat von Mira:
Und werde ich es auch nicht ändern, damit die kleinen Pussies sich wohlfühlen.

Denke ich bei den fkf auch immer.

11.11.2022 15:19 • #3446

P
Zitat von Tin_:
Ähm, es ist Tatsache, dass ein männlicher Körper robuster gebaut ist als ein weiblicher....

Nein.
Männlicher Patient, 56 Jahre jung, 44kg bei 180cm.

PuMa weiblich, 35 Jahre jung, 171 cm groß, 60kg.

Wer ist robuster?

11.11.2022 15:19 • #3447

F
Zitat von Fliesentisch:
Im Grunde fragst du mich also nach den Vorteilen der Pille.

Ich kann Dir jede Menge Nachteile erzählen.

Ich sehe es so: als Single trage ich die Kosten selber. Ich verlasse mich nicht auf fremde G.u.mm.is.

In einer Partnerschaft kann man diese Kosten besprechen.

Was Hygieneartikel angeht, so kauft mein Mann die beim Wochenkauf, für meine Tochter und mich.

11.11.2022 15:19 • x 3 #3448

AnnaLüse
Zitat von Celine23:
um was geht es denn da konkret? Ich habe mich noch nie gefragt, ob ich in einem Arbeitskontext „nicht Frau sein darf“.
Da geht es doch um sachliches. Und ob da ein Mann oder ne Frau im Team ist, ist doch egal.

Jetzt konkret ging es um den Ratschlag, sich Männern anzupassen, so zu ticken wie sie.
Ich finde auch, es sollte egal sein, ob Mann oder Frau. Professionalität ist wichtig.

11.11.2022 15:20 • x 2 #3449

C
Zitat von E-Claire:
Ich bin nicht Feministin, weil ich keinen abbekomme, fett wäre, oder einfach keine echte Frau, also dem Bild entspreche, was über Jahrhunderte von Männern geprägt wurde, sondern weil wir nach wie vor auch in unserer Gesellschaft Frauen strukturell benachteiligen, sich diese unsicher fühlen und vor allem, weil es mir um blinde Flecken, fehlende Bildung und Veränderung geht.

Aber schon mit dieser Aussage unterwirfst du dich dem Klischee. Es gibt genug unattraktive Menschen mit Partner.
Dass gerade Frauen ihr Leben lang sich zum Skla. der schönheitsindustrie und dem jugendwahn machen, ist ein Punkt wo jede bei sich ansetzen kann.
Entweder stirbst du jung oder alterst , isso. Und viele Männer finden Frauen spätestens U50 nicht mehr attraktiv. Ist leider auch so.
Jetzt kann man natürlich seine Zeit und sein Geld in irgendwelche restaurationsmaßnahmen verschwenden, um dem Ideal noch möglichst lange zu entsprechen oder den Status Quo akzeptieren und sich mit anderen spannenden Themen beschäftigen.
Wenn ich im Alter keinen mehr abbekomme, auch schön.
Einfach mit den Schultern zucken und sein Ding machen

11.11.2022 15:21 • #3450

A

x 4