18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Zitat von Plentysweet:
Ja. Und dennoch. Was soll denn das? Du gehsch doch als Frau eh mal einkaufen und guckst Dich da um. Manchmal stellen die ja auch die Produkte oder ...

Und genau weil es das macht, weil er dein Bedürfnisse wichtig nimmt und für dich was tun will, sich der Lächerlichkeit und dem Tratsch aussetzt... Egal... Passt.

11.11.2022 15:41 • #3481

M
Zitat von Felica:
Das nächste Thema ist dann öffentliches Stillen..

Uuhh nice. Ich finds super! Ich hab auch immer und überall gestillt, wo es sein musste.

11.11.2022 15:41 • x 4 #3482

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

T
Zitat von NurBen:
Ja und? Wenn ich eine Frau zum Essen oder Kaffee einlade zahle ich doch auch. Das sind in der Regel kosten, die vom Mann getragen werden.

Hahahaha, g3il... Gleich kommen wir zum Thema moderne Pr0stitution. Mach das bloß nicht! Schütze dich xD

11.11.2022 15:42 • #3483

Plentysweet
Zitat von Felica:
Ich gehe nie einkaufen.

Huch .
Dafür koche ich nicht. Oder sehr sehr selten .

Dieser Thread ist toll. Soviel Abwechslung habe ich selten gehabt und so eine Pluralität .

11.11.2022 15:42 • x 1 #3484

C
Zitat von NiceEnough:
Ich mach noch mal ein neues Fass auf: Wusstest ihr, dass der Sprechanteil von Frauen in 22 von 30 Filmen deutlich unter dem der Männer liegt? Selbst in Mulan hat Mushu einen deutlich höheren Anteil als Mulan selbst. Und wusstet ihr, dass alle Harry Potter, alle Herr der Ringe und alle sechs Star Wars Filme durch den ...

Aber du hast es doch in der Hand welche Filme du konsumierst. Und inzwischen ist Netflix voll mit Frauen die andere Themen als Männer haben, zb Schach

11.11.2022 15:43 • #3485

F
Zitat von Mira:
Uuhh nice. Ich finds super! Ich hab auch immer und überall gestillt, wo es sein musste.

Ich auch.

11.11.2022 15:43 • x 2 #3486

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Ja und? Wenn ich eine Frau zum Essen oder Kaffee einlade zahle ich doch auch. Das sind in der Regel kosten, die vom Mann getragen werden.

Dann lad halt niemanden ein. Die Wahl hast du. Bei der Menstruation eher weniger, jedenfalls wenn du der Biologie folgst. Darum geht es ja gerade.

11.11.2022 15:43 • x 2 #3487

G
Zitat von Mira:
Was ist denn weiblich führen? Ich bin wie ich bin. Ich habe beide Anteile in mir. Ich spalte die gar nicht von einander ab. Weisste was ich meine? ...

Na wenn ich auf der Baustelle stehe und die Männer führe. Ohhh, du kannst aber schwer heben, zeig mir Mal deine Muskeln, oder Woooow, wie perfekt du spachtelst, sieht aus wie gemalt, Mensch bist du schnell im Löcher ausheben. Das Haus wäre ratz fatz fertig.

Spaß. So ungefähr. Du weißt schon. So in etwa, natürlich mega subtil, habe ich die starken Russen bei meinem Umzug motiviert. Ich musste deutlich weniger bezahlen da die im Gegensatz zum Anfang plötzlich sehr schnell gearbeitet haben. Die hatten echt Spaß und ich auch. Der Abschied fiel schwer aber mit einem Lächeln bis über beide Ohren.

11.11.2022 15:43 • x 1 #3488

E-Claire
Zitat von Celine23:
Als Feminist bist du mittlerweile eher Mainstream

Die Genderdebatte scheint da auf anderes hinzuweisen. Ansonsten, auch Angestellte sind in der Mehrheit, mehr verdienen tun diese dennoch nicht Will sagen, ob es einen Konsens zu strukturellen Benachteiligungen gibt oder nicht, so lange die strukturelle Benachteiligung gegeben ist, nützt mir die Mehrheitsmeinung wenig.

11.11.2022 15:43 • #3489

K
Zitat von Tin_:
Ähm, es ist Tatsache, dass ein männlicher Körper robuster gebaut ist als ein weiblicher....

Ein Mann hat mehr Muskelmasse und ist größer. Das ist kein Maßstab/ keine Begründung für früher ausschließlich an Männern durchgeführte Medikamententests und auch nicht der Grund dafür.
Betreff physiologischer Parameter, dem Immunsystem, dem Altern,...ist ein Mann in vielen Bereichen nicht robuster sondern benachteiligt
Beispiele, zB häufigere schwere Verläufe bei Corona ( Zellrezeptoren anders),.auch generell ein weniger robustes Immunsystem (wenn auch Frauen anfälliger für Autoimmunkrankheiten sind), anfälliger für Erkrankungen der Lunge und des Kreislaufsystems., psychisch weniger robust könnte man sagen mit höherer Selbstmordrate,sterben früher...dafür gibt es tatsächlich biologische Ursachen verstärkt durch entsprechendes ( fehlendes) Verhalten.

11.11.2022 15:44 • x 8 #3490

T
Zitat von Celine23:
Als Feminist bist du mittlerweile eher Mainstream

Nö. Feindbild jedenfalls bei mir.

11.11.2022 15:44 • #3491

F
Zitat von Plentysweet:
Dafür koche ich nicht.

Ich auch nicht

Einkaufen und Kochen liebt mein Mann, die Vorteile des Homeoffices

11.11.2022 15:44 • x 1 #3492

T
Zitat von Felica:
Das nächste Thema ist dann öffentliches Stillen..

Ich mag Brüste

11.11.2022 15:45 • x 2 #3493

P
Zitat von Plentysweet:
Es geht nicht ums Schämen. Es geht mir um Intimität. Das ist ein Bedeutungsunterschied.

Verstehe ich. Aber es ist nur intim weil es sich beschämt.

11.11.2022 15:45 • x 1 #3494

Plentysweet
Zitat von Mira:
Ich hab auch immer und überall gestillt, wo es sein musste.

Solange Du Dein Baby nicht mitten im Speiserestaurant inmitten essender Menschen, gewickelt hast, kann ich damit um .
Diesen Urlaub erlebt- Schockstarre .

Ich hab auch öffentlich gestillt. Aber dezent .

11.11.2022 15:46 • x 1 #3495

A

x 4