18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Zitat von Mira:
Uuuh vor Dir hätte ich noch absichtlich gestillt

Warum? Um mich zu ärgern? Sag's mir mal. Bin gespannt.
Auch wenn manche meinen, es sei das Normalste der Welt, so habe ich einen Ekel davor. Keine Ahnung warum, aber der ist in mir.

11.11.2022 15:56 • #3511

K
Zitat von Felica:
Ich schaue total gern beim Stillen zu. Vor allem, wenn das Baby anfängt, etwa zurückzugeben oder die Brust zum Milchshake schlägt . ...

Könnt aber vielleicht auch spooky wirken, wenn frau gebannt ( wenn auch lieb) zusieht.

11.11.2022 15:57 • x 1 #3512

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

T
Zitat von kata_smiles:
Andere Option als die Frau im Winter imaginär aus dem Bus in die Kälte zu scheuchen, die ja auch wohin muss und das Kindi dann vielleicht laute ...

Damit komme ich klar. Habe gute Kopfhörer.

11.11.2022 15:58 • x 1 #3513

M
Zitat von Tin_:
Warum? Um mich zu ärgern? Sag's mir mal. Bin gespannt.

Naklar!
Zitat von Felica:
Ich hatte immer einen Schal,da hat keiner Brust und Baby gesehen.

Ich auch. Ich wollte auch nicht, dass man meinen Brust sieht. Das durfte nur mein Baby

Zitat von Tin_:
Auch wenn manche meinen, es sei das Normalste der Welt, so habe ich einen Ekel davor. Keine Ahnung warum, aber der ist in mir.

Es gibt Menschen die ekeln sich vor Sper. oder anderen Körperflüssigkeiten. Und das ganz stark. So ist das nunmal. Ich möchte das gar nicht bewerten.

11.11.2022 15:58 • x 3 #3514

CocosPool
Zitat von Mira:

Uuhh nice. Ich finds super! Ich hab auch immer und überall gestillt, wo es sein musste.

Was willst den machen? Hunger ist Hunger und sich beherrschen ist bei kleinen Menschen nicht angesagt.
Zitat von Plentysweet:
Ich hab auch öffentlich gestillt. Aber dezent

Dezent. Ja finde ich auch richtig, und es ist möglich.
Zitat von Felica:

Nachdem nun den ganzen Tag Werbung mit Hygieneartikeln im TV läuft, ist es vielleicht intim, aber nicht verklemmt- intim.

Ich liebe die Tena Lady Werbungen zum Thema Blasenschwäche
Einfach zu gut. Man kann sich beim Yoga bequem in die Hose pinkeln wenns nicht anders geht
Zitat von Tin_:
Ich finde es übrigens nicht gut, wenn Frau vor mir ihre Brüste auspackt und stillt. Ich mag das nicht und verstehe nicht, wieso man das in einer U-Bahn machen muss. Warum kann man dann nicht aussteigen und es irgendwo abseits tun?

Weil man vielleicht auch als stillende Mutter Termine hat, die man einhalten will?
Weil das Kind sofort Hunger hat, die kleine Sirene?
Weils möglich ist das auch dezent zu machen und KEINER gezwungen ist hinzuschauen?
Man kann ja direkt woanders hin gucken wenn man merkt was Mutti vorhat.

Wäre sogar angebrachte Höflichkeit.

11.11.2022 15:59 • x 7 #3515

Plentysweet
Zitat von Felica:
Es geht auch dezent. Ich hatte immer einen Schal,da hat keiner Brust und Baby gesehen.

So hatte ichs auch. Einfach kaschiert und mich auch, wenns ging, abseits gesetzt.
Nein. Das muss nicht jeder toll finden. Auch wenn das Stillen/Ernähren nötig und gut ist.
Ich mochte auch nie diese, ich nenn sie jetzt mal Öko-Eltern, die total laut ihren Kids im ICE Großraumwagen vorlesen, bis auch der Letzte alle Hasengeschichten kannte, oder sich gegenseitig über alle Fahrgäste hinweg unterhalten/zurufen:Du, Hanna, wo sind die Stoffwindeln? Luca-Justus ist schon wieder wund.
Alles schon erlebt .
Also es gibt definitiv Grenzen des Anstands und andere Menschen sind auch noch da.

11.11.2022 16:00 • x 2 #3516

F
Zitat von CocosPool:
Einfach zu gut. Man kann sich beim Yoga bequem in die Hose pinkeln wenns nicht anders geht

Meine Kids lieben die Werbung zum Thema Sch.e.identrockenheit *Spaß

11.11.2022 16:01 • #3517

T
Und da finde ich es gut, wenn Stillende das wenigstens verdeckt machen. Aber hier in HH gibt's nichts, was es nicht gibt. Hab auch schon erlebt, dass ein Kind in der U-Bahn gewickelt wurde. Total schön, dass die neuen U-Bahnen durchgehende Wagons haben und der Geruch überall hinzieht.

11.11.2022 16:02 • #3518

F
Zitat von Plentysweet:
Also es gibt definitiv Grenzen des Anstands und andere Menschen sind auch noch da.

Ja, finde ich auch. Bei Stillbabies ist nicht kalkulierbar, wann der Hunger kommt.
Ich saß zeitweise auch in Umkleidekabinen.

11.11.2022 16:02 • x 3 #3519

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Dann lad halt niemanden ein. Die Wahl hast du. Bei der Menstruation eher weniger, jedenfalls wenn du der Biologie folgst. Darum geht es ja gerade.

Nein, es ging um die Kostenteilung von Verhütungsmitteln.
Aber sei's drum, wenn eine Frau rumjammert, wegen einer Packung OB's für 2,50Euro würde ich sie auslachen. Zurecht.

11.11.2022 16:03 • x 1 #3520

C
Zitat von CocosPool:

Betrifft nahezu alle Frauen postpartum oder in den Wechseljahren. Ist aber nach wie vor tabu

11.11.2022 16:03 • #3521

M
Zitat von Celine23:
Betrifft nahezu alle Frauen postpartum oder in den Wechseljahren. Ist aber nach wie vor tabu

Ich finde das Thema Wechseljahre auch sehr sehr spannend.

11.11.2022 16:05 • x 4 #3522

T
Eben mal gegoogelt... Ne Großpackung OB kostet bei Amazon 50 Euro. Sind 160 Stück drin.

11.11.2022 16:05 • #3523

F
Zitat von Mira:
Ich finde das Thema Wechseljahre auch sehr sehr spannend.

Da sind wir beim Thema Sch..eid.entrockenheit

11.11.2022 16:06 • x 1 #3524

Plentysweet
Du @Celine23
darf ich Dich mal was fragen?

11.11.2022 16:06 • #3525

A

x 4