18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

K
Zitat von Tin_:
Damit komme ich klar. Habe gute Kopfhörer.

Das Danke war ein Versehen. But wurscht.

11.11.2022 16:18 • #3541

Lebengehtweiter
Zitat von Plentysweet:
Du gibst mir aber doch hoffentlich in soweit Recht, daß man der Meinung sein könnte, es könnte nicht von Nachteil sein, die etwas spezifischeren ...

Duhu....bei den Kursen die ich besuche, geht's weder um Mann oder Frau. Da geht's darum, ob Puls oder nicht. Und wie man handelt.

Was zu Herzaussetzer geführt hat, klären dann die Profis.

11.11.2022 16:19 • x 1 #3542

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

F
Zitat von Mira:
Wann hat es bei dir angefangen? Und hast du das gemerkt? Ich mach mir Gedanken um die emotionale Lage. Meine Mutter ist easy damit klargekommen und ...

Schon mit Mitte 40, mir fehlt ein Eierstock. Deswegen ging das früher los.
Ausbleiben der Regel und die typischen Hitzewellen, Schlaflosigkeit nachts
Trotzdem fühle ich mich gut. Habe einen tollen Beruf und mache jetzt noch nebenbei meinen Master. Ich hätte mit 20/30 nicht die Ruhe dafür gehabt

11.11.2022 16:22 • x 4 #3543

P
Zitat von Tin_:
Eben mal gegoogelt... Ne Großpackung OB kostet bei Amazon 50 Euro. Sind 160 Stück drin.

Erinnert mich stark an die Aktion die sich NASA geleistet hat mit einer Astronautin. 4 Tage ins All geschickt mit mit 160 Tampons.
Oh man...

Bezüglich stillende Frauen.

Weißt du wie mega gut Brüste einer stillenden frau aussehen! Wow. Einfach Wow.

11.11.2022 16:23 • x 3 #3544

P
Zitat von Celine23:
Ich bin so verdorben wie eh und je

Na endlich bist du wieder da. Willkommen zurück im Wohnzimmer.

11.11.2022 16:25 • x 1 #3545

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Und genau deswegen kommen wir zwei auch nicht zurande. Wer andere wegen ihrer Belastungen auslacht, nur weil er selbst sich gerne auf seinem dicken Geldbeutel ausruht, den kann ich leider nicht mit wohlwollendem Verständnis bedenken.

Wer 2,50 EUR als Belastung sieht, den kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Vor allem nicht, wenn die Person 50 EUR und mehr für Schminke ausgibt.
Das ist ja, als wenn ich von einer Frau 2,50 EUR für ein Kaffee wiederhaben will.

11.11.2022 16:27 • x 2 #3546

C
Ach übrigens… auch wenn das hier kein dating Strang ist…

Hatte neulich einen Zettel an der Windschutzscheibe „du siehst sympathisch aus. Wenn Single würde ich dich gerne kennen lernen“.
Mit Handynummer. Schrift aber irgendwie unreif und das Bild… der Typ war höchstens Ende 30, aber attraktiv.

Von daher kein Interesse. Am Ende war es nur der nachbarsjunge, der sich einen Scherz erlaubt hat.

11.11.2022 16:27 • x 1 #3547

Fliesentisch
Zitat von Celine23:
Ja, bin ich

Ach deswegen verstehen wir uns in politischen Fragen so gut.

11.11.2022 16:28 • x 1 #3548

Fidschicat
Zitat von E-Claire:
Ich will aber nicht in einer geschäftlichen Männerwelt ernst genommen werden. Ich will in einem professionellen Umfeld arbeiten, was sich aus allen ...

Und ich fühle mich eben so wohl

für mich ist das völlig okay so wie es ist
da muss ich mich gar nicht anpassen
das ist vielleicht der Unterschied

11.11.2022 16:30 • #3549

P
Zitat von NurBen:
Wer 2,50 EUR als Belastung sieht,

3,75-5,45 Euro. Für die originalen. Just saying.

Obdachlose Frauen bluten übrigens ohne Schutz ihre Kleidung voll.

11.11.2022 16:32 • x 2 #3550

C
Zitat von Fliesentisch:
Ach deswegen verstehen wir uns in politischen Fragen so gut.

Politisch bin ich aktuell auch völlig konfus. Mein Ex kandidiert für die Grünen und versucht mich permanent wieder „auf den rechten Weg zu bringen“.
was da zur Zeit abgeht ist mir einfach zu viel.

11.11.2022 16:33 • #3551

K
Zitat von Lebengehtweiter:
Kurz eingemischt: Also als jemand, der jährlich einen Ersthelferkurs besuchen muss, sag ich, dass die unterschiedliche Symtomik völlig zu ...

s geht ja auch ums Erkennen während des Infarkts und nicht um die akute Behandlung. Und dass sich das herumspricht ist sehr wohl wichtig. Frauen haben zwar bessere körperliche Voraussetzubgen, aber wenn sie Probleme wie einen Infarkt haben, Nachteile bei medizinischen Behandlungen wegen fehlender Forschung. Gender- Gap.

https://www.quarks.de/gesundheit/medizi...ligt-sind/

Und das war bei mir auch erst heute zufällig Thema im Job .
Und sollte zum Allgemeinwissen werden. Es könnte euren weiblichen Verwandten und Bekannten das Leben retten. Denn wegen dieser unterschiedlichen Herzinfarkt-Symtomatik versterben mehr Frauen mit akutem Herzinfarkt daran als Männer.

Und kommt auch in Erste Hilfe Kursen vor ( wohl je nach Vortragendem).

11.11.2022 16:34 • x 3 #3552

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Wer 2,50 EUR als Belastung sieht, den kann ich wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass du dich hier selbst am Ernstesten nimmst.

Zitat von NurBen:
Vor allem nicht, wenn die Person 50 EUR und mehr für Schminke ausgibt.

Gähn. Erstens Verallgemeinerung, zweitens Unterstellung, drittens Vergleich Äpfel mit Birnen. Make-Up ist optional, Menstruation nicht. Es macht einen Unterschied, ob du dich freiwillig für eine Ausgabe entscheidest oder gezwungenermaßen. Deswegen jammerst du zum Beispiel auch seit Monaten über die Kosten, die dir das Dating beschert.

Zitat von NurBen:
Das ist ja, als wenn ich von einer Frau 2,50 EUR für ein Kaffee wiederhaben will.

Willst du nicht, das stünde ja dem Koitus mit dieser Frau entgegen. xD

11.11.2022 16:35 • x 10 #3553

Lebengehtweiter
Zitat von Felica:
Je nachdem, wie robust definiert wird Ich denke, bei körperlicher Gewalt sind Frauen schon eingeschränkt. Andererseits hält unser Körper viel aus ...

Naja, einen Aufwärtshaken von Regina Halmich würde fast jeden Mann umhauen.

Immerhin hat sie Stefan Raab mit einer Geraden die Nase gebrochen.

11.11.2022 16:36 • x 4 #3554

K
Zitat von Celine23:
Ach übrigens… auch wenn das hier kein dating Strang ist… Hatte neulich einen Zettel an der Windschutzscheibe „du siehst sympathisch aus. Wenn ...

Lieb!
Also irgendwie flirten mich gerade entweder viel zu junge Männer an oder 55/ 60 Jährige.

11.11.2022 16:38 • x 4 #3555

A

x 4