18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

F
Zitat von Lebengehtweiter:
Naja, einen Aufwärtshaken von Regina Halmich würde fast jeden Mann umhauen. Immerhin hat sie Stefan Raab mit einer Geraden die Nase gebrochen. ...

Ja klar, aber ich hatte es so verstanden, dass wir vom weiblichen und männlichen Durchschnittsmenschen ausgehen

11.11.2022 16:39 • x 1 #3556

Plentysweet
Zitat von Fliesentisch:
auch seit Monaten über die Kosten, die dir das Dating beschert.

Das Konzept für Dating- Geizhälse und Sparfüchse : Kaffee im Wald auf m Campingkocher selber kochen (bleibt in Erinnerung ). Oder spazieren gehen. Zunächst 1 Std. Bei Interesse: Pensum steigern .
Bei der Bahnhofs Mission gibts Kaffee für lau .

11.11.2022 16:44 • x 5 #3557

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Plentysweet
Zitat von kata_smiles:
viel zu junge

Was ist für Dich viel zu jung?

11.11.2022 16:45 • #3558

K
Zitat von Plentysweet:
Was ist für Dich viel zu jung?

Ich hab noch nicht gefragt. Aber ich fürchte, der eine in einem meiner Kurse ist Student und unter 30.

Und ich sollte auf der OD-Plattform besser das Alter auf über 30 setzen..28 ist zu jung. Hab nur einmal einen 13 jahre Jüngeren gedatet. Auch wenn das Date 6 Stunden dauerte und schön war. Da wollte ich dann doch kein 2.Date mehr. kam mir irgendwie schon fast strafbar vor.

Ach, versehentlich zu früh gepostet oben.

11.11.2022 16:48 • x 3 #3559

Plentysweet
Zitat von kata_smiles:
Aber ich fürchte der eine in einem meiner Kurse ist Student und unter 30.

Tja .

11.11.2022 16:49 • #3560

D
Zitat von E-Claire:
Ist es leider nicht. Wenn ein Mann mal aggressiv reagiert, gilt er als durchsetzungsstark, wenn eine Frau dies tut, hat sie sich nicht im Griff.

Mich persönlich interessiert dann immer warum das so ist

Mal ein Zitat dazu : Eine Frau ist nicht 24 Stunden am Tag eine Frau -manch -Frau wütend wird , ist sie nicht mehr Frau: sie wird aggressiver als ein Mann, gefährlicher als jeder Mann, denn ihre Männlichkeit ist noch unverbraucht und rein. Immer wenn sie diese männliche Kraft einsetzt, hat sie eine Schärfe, mit der kein Mann mithalten kann. Es ist wie bei einem jahrelangen brachliegen Acker: wenn man dort Samen sät gibt es eine Rekordernte!

Eine Frau wird gelegentlich zum Mann, und wenn es geschieht, kann kein Mann mithalten.
Also, versucht man diesen Teil in der Frau , wenn’s eben geht zu unterdrücken .

11.11.2022 16:52 • x 1 #3561

E-Claire
Zitat von Fidschicat:
Und ich fühle mich eben so wohl

für mich ist das völlig okay so wie es ist
da muss ich mich gar nicht anpassen
das ist vielleicht der Unterschied

Ja, aber ein strukturelles Problem verschwindet nicht dadurch, daß es einen selbst nicht betrifft.

Es ist mir egal, was aus der Umwelt wird, weil ich habe eh keine Kinder.
Es ist mir egal, wozu BLM aufruft, weil ich nicht Opfer von Polizeigewalt bin.
Es ist mir egal, daß überwiegend Männer Suizid begehen, weil es für diese keine geeigneten Anlaufstellen gibt und mental health eher von Frauen für Frauen gemacht wird, weil es mich nicht betrifft.

Es ist schön, wenn Dich feministische Fragen nicht (mehr) betreffen, dann aber drauf zu schließen, daß sie Dich nichts angehen, spielt denen in die Hände, die von struktureller Ungleichheit (bewusst oder unbewusst) profitieren und sie deshalb in jedem Fall beibehalten wollen.

11.11.2022 16:54 • x 6 #3562

Lebengehtweiter
Zitat von kata_smiles:
s geht ja auch ums Erkennen während des Infarkts und nicht um die akute Behandlung. Und dass sich das herumspricht ist sehr wohl wichtig. Frauen ...

Medezinische Gender Gap? Weiß nicht?

So als Beispiel: Meine Freundin lässt sich mindestens einmal im Jahr vom Arzt die Br@ste abtasten.

Ich mach es bei meinen Kl@ten selber. Und zwar täglich.

11.11.2022 16:54 • #3563

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Gähn. Erstens Verallgemeinerung, zweitens Unterstellung, drittens Vergleich Äpfel mit Birnen. Make-Up ist optional, Menstruation nicht. Es macht einen Unterschied, ob du dich freiwillig für eine Ausgabe entscheidest oder gezwungenermaßen.

Ist doch gehoppst wie. Wenn ich zwingende Ausgaben habe, muss ich die freiwilligen Ausgaben reduzieren. Das ist die logische Konsequenz.
Da lässt man einfach mal einen Tag den Coffee2go weg und hat seine Tampons wieder drin.

Vor allem, was ist das für eine Diskussion. Erinnert mich an RTL2, wo so eine dicke Tante mit Fluppe im Mund darüber klagt, dass man sich nicht einmal mehr das Nötigste leisten kann.

Zitat von Plentysweet:
Das Konzept für Dating- Geizhälse und Sparfüchse : Kaffee im Wald auf m Campingkocher selber kochen (bleibt in Erinnerung ). Oder spazieren gehen. Zunächst 1 Std. Bei Interesse: Pensum steigern

Der wahre Grund ist sicherlich nicht finanzieller Natur, zumindest bei den meisten nicht.
Der ehrliche Grund ist viel einfacher;
1. Man erkennt die Intention - Will eine Frau sich nicht einfach so mit dir treffen, hat sie auch kein Interesse
2. Man kann sich schnell verpissen. Es ist nichts schlimmer, als mit jemanden 2 Std im Restaurant zu sitzen, wenn es überhaupt nicht harmoniert.
3. Kann man sich ungestört unterhalten.

Es ist natürlich was Anderes, wenn ich die Person bereits kenne.

11.11.2022 16:56 • #3564

P
So als Beispiel: Meine Freundin lässt sich mindestens einmal im Jahr vom Arzt die Br@ste abtasten

Nun dazu lässt sich deine Freundin nicht nur die Brüste Abtasten sondern auch einen Abstrich machen. Sie führt dazu eine Gespräch mit ihrem gyno und wird aufgeklärt über neue Medizin und Methoden die sie evtl anwenden möchte um euch beide zu schützen.

Da kannste gern deine Glöckchen abtasten. Das ist super. Aber machst du es auch richtig?

11.11.2022 16:57 • x 2 #3565

Plentysweet
Uuuuupps .

11.11.2022 17:00 • x 1 #3566

Lebengehtweiter
Zitat von PuMa:
Nun dazu lässt sich deine Freundin nicht nur die Brüste Abtasten sondern auch einen Abstrich machen. Sie führt dazu eine Gespräch mit ihrem gyno ...

Machs ja eh nur zum Spaß. Egal ob richtig oder falsch. (Oh Gott, wie ich mich gerade schäme)

11.11.2022 17:00 • x 1 #3567

K
D
Medezinische Gender Gap? Weiß nicht? So als Beispiel: Meine Freundin lässt sich mindestens einmal im Jahr vom Arzt die ...

Wenns Vorsorge auch Spaß macht...thumbs up.

Frauen achten tendenziell mehr auf ihre mentale und oft auch körperliche Gesundheit und gehen öfter zur Vorsorge etc. Aber darum gehts nicht im Artikel oben über die medizinische gender gap.
Btw für die Technikaffinen: das galt scheinbar auch längste Zeit für crash test dummies und damit Autosicherheit..auch hier höheres Risiko für Verletzungen und Tod für Frauen, weil die Dummies früher ausschließlich von Gewicht und Größe her Männern nachempfunden waren und Autos entsprechend designed wurden..
Das ist aber nicht mein Fachgebiet, fällt mir nur gerade ad hoc ein.

11.11.2022 17:01 • x 2 #3568

Plentysweet
(Oh Gott, wie ich mich gerade schäme)

Wie war das? Du bist intim-verklemmt ?!

11.11.2022 17:01 • x 2 #3569

P
Machs ja eh nur zum Spaß. Egal ob richtig oder falsch. (Oh Gott, wie ich mich gerade schäme)

Ach quatsch. Ich finde es super das dir dein Körper wichtig ist. So viele Männer machen genau das eben nicht.

11.11.2022 17:02 • x 2 #3570

A

x 4