18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

P
Zitat von Tin_:
Aber ernsthaft: wenn ich so zurückblicke haben alle Frauen, die ich hätte folgende kostspielige Hobbies: Schuhe, Handtasche, Schminke, Restaurants, Reisen

Ernsthaft, Männer und ihre kostspieligen hobbies: Playstation zocken/PC zocken, angeln, Autos tunen, kampfsport, S., Disco, Alk. exsesse, Paarship...

Zitat von Tin_:
Woher willst du das wissen? Ich lese hier überwiegend wie schlimm es ist Frau zu sein.

Das hat keine Frau geschrieben.

Zitat von Tin_:
Frag mal deine Schwestern. Die empfinden das als Drangsalierung und Unterdrückung des Patriarchats. Klär das mal mit denen. Lobotomie oder ähnliches könnte helfen.

Beim Mann nech?

Zitat von Tin_:
Ich nicht. Die haben es ja so schwer in unserer Gesellschaft und der Unterdrückung des Patriarchats xD
Und dann diese massiven Kosten der Menstruation... Das treibt schon in die Armut!

Geht das auch ohne Abwertungen? Macht das hier irgendeine Frau gegenüber Männern?

11.11.2022 17:37 • x 3 #3601

CocosPool
Zitat von Celine23:
Periode, regelschmerzen, Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett.

Das meine ich rumjammern aufgrund von Naturgesetzen.

Dein Ernst?

Wenn du das so siehst, wie ist es denn mit Männern, die niemals erleben dürfen wie wunderbar es sein kann ein Leben in sich wachsen spüren zu können?
Diese niemals die naturgegebene krasse Bindung zu ihrem Kind spüren können, weil nicht selbst geboren?

Diese krassen Dinge zum Wunder des Lebens sind nur Frauen in der Lage zu erfahren.

11.11.2022 17:37 • x 3 #3602

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

F
Zitat von Tin_:
ich muss kämpfen Quark

Schnickschnack

11.11.2022 17:37 • x 1 #3603

F
Zitat von CocosPool:
zum Wunder des Lebens sind nur Frauen in der Lage zu erfahren

Ein absolutes Privileg

11.11.2022 17:39 • x 1 #3604

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
Du hast leicht reden!

Stimmt halt auch.

11.11.2022 17:40 • #3605

T
Zitat von PuMa:
Ernsthaft, Männer und ihre kostspieligen hobbies: Playstation zocken/PC zocken, angeln, Autos tunen, kampfsport, S., Disco, Alk. exsesse, Paarship...

Und wenn ich etwas für meine Hygiene brauche dann kaufe ich es ggf. muss das Hobby zurückstecken. Wie gesagt, wer das eine will, muss das andere mögen. Danach lebe ich.
Zitat von PuMa:
Das hat keine Frau geschrieben.

Die Opferhaltung kannst du hier wunderbar aus einigen Beiträgen nachlesen.
Zitat von PuMa:
Geht das auch ohne Abwertungen? Macht fast hier irgendeine Frau gegenüber Männern?

Natürlich. Immer wenn ich Patriarchat lese oder dass wir Männer uns anpassen müssten. Ich werde in einen Topf mit S. geworfen? Ok, ich verhalte mich dann auch so. Möchte ja nicht enttäuschen.
Hast du schon Erfahrungen gemacht, wegen deines Geschlechts angefeindet zu werden? Nur weil du Frau bist?

11.11.2022 17:43 • #3606

NurBen
Zitat von Fliesentisch:
Stimmt halt auch.

ich war auch 5 Jahre Student und habe unter der Armutsgrenze gelebt.
Die Wohnung würde mir übrigens auch nicht vom Staat bezahlt.

11.11.2022 17:46 • #3607

CocosPool
Ich musste aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen meine Pille wechseln und diese durchnehmen.
Heißt ich habe meine Tage nicht mehr bekommen. Für mich war das eher schlimm, denn ich hatte das Gefühl ein Teil meiner Weiblichkeit herzugeben zu müssen.
Aber ich denke jeder sieht das anders. Für die einen ist es ein Fluch, für die anderen ist es etwas Besonderes zu dem sie fähig sind.

Klar die Schmerzen etc find ich auch nicht toll, oder die Stimmungsschwankungen, die ich für meinen Teil definitiv habe.
PMS lässt grüßen

11.11.2022 17:49 • x 1 #3608

Fliesentisch
Zitat von NurBen:
ich war auch 5 Jahre Student und habe unter der Armutsgrenze gelebt. Die Wohnung würde mir übrigens auch nicht vom Staat bezahlt.

Du Ärmster. Erinner dich mal an die Zeit zurück, das könnte diese latenten Anfälle von großkotzigem Verhalten dämpfen - Stichwort Finde mal eine Frau in meiner Gehaltsklasse! Da wird die Luft aber ziemlich eng!.

11.11.2022 17:50 • x 5 #3609

P
Zitat von Tin_:
Die Opferhaltung kannst du hier wunderbar aus einigen Beiträgen nachlesen.

Ich lese keine Opfer. Ich lese Austausch zwischen Menschen.

Zitat von Tin_:
Natürlich. Immer wenn ich Patriarchat lese

Du schreibst permanent über das Patriarchat.

Zitat von Tin_:
oder dass wir Männer uns anpassen müssten

Du musst nichts.
Es ging darum das erwartet wird, dass die Frau gefälligst muss.

Zitat von Tin_:
Ich werde in einen Topf mit S. geworfen?

Nein. Unterstellt dir gerade keiner. Das schreibst du.

Zitat von Tin_:
Hast du schon Erfahrungen gemacht, wegen deines Geschlechts angefeindet zu werden? Nur weil du Frau bist?

Jap.

11.11.2022 17:51 • x 6 #3610

SRAM_12
Zitat von PuMa:

Radsport hast Du vergessen - und ja, es ist mir jeden Cent Wert...

11.11.2022 17:51 • x 2 #3611

T
Zitat von CocosPool:
Das meine ich rumjammern aufgrund von Naturgesetzen. Dein Ernst? Wenn du das so siehst, wie ist es denn mit Männern, die niemals erleben dürfen wie ...

Warte warte... Es geht beim Feminismus nur um die Frauen. Niemals nicht um Männer. Du olle Verräterin! Ist doch kackegal, wie sich Männer fühlen... DAS ist meine Erfahrung mit Feminismus. Genau das!
Ich darf mir den Schei$$ dauernd anhören, wie ungerecht was für Frau ist, wie wenig wir Männer das alles nachvollziehen können, wie schlimm es ist nicht ernstgenommen zu werden, weniger zu verdienen und noch einiges mehr.
Hat sich mal eine von diesen Kampfemanzen in meine Situation versetzt? Dass ich potentieller Täter bin, dass ich privilegiert sei, dass ich nicht begrabscht und abgewertet werde? Hab ich noch nicht erlebt.
Ich bin eben ein Schwein und das ist verletzend. So einfach ist das. Sie wollen Kampf? Können sie haben. Ich werde diese Art von Frauen abwerten und bekämpfen wo ich kann.
Und nein, das ist kein Mimimi. Das ist, was wir (habe auch Kumpel) erfahren. Denn wir Männer sind ja alle gleich und Schweine.

Niemand hier und auch die wenigsten Frauen (nur denen, bei denen ich mich geöffnet habe) habe eine Ahnung davon, wie sehr ich S. übergriffige Typen verabscheue, wie sie mich anekeln, wie sehr ich diesen Penner jeden Knochen brechen wollen würde.... Das hat Gründe. Und was wird getan? Ich werde teils mit denen gleichgesetzt. Das triggert mich so hart, ich glaube kaum, dass man mich mehr triggern kann. Mich mit solch Abschaum in eine Schublade zu stecken.
Dabei werde ich massiv böse, ungerecht und aggressiv.

Und nochmal; hat sich eine von denen, die das taten mal in meine Lage, meine Gefühlswelt versetzt? Keine einzige!

Von daher: pures Feindbild.

11.11.2022 17:52 • x 1 #3612

P
Zitat von SRAM_12:
Radsport hast Du vergessen - und ja, es ist mir jeden Cent Wert...

Mea culpa. Ihr und eure Bikes. Tztztz

11.11.2022 17:54 • #3613

C
Zitat von Tin_:
Ich werde diese Art von Frauen abwerten und bekämpfen wo ich kann.

Lass den Leuten doch ihre Meinung und beschäftige dich mit denen die du gut findest.

Mit dem rumgestreite passiert einiges aber sicherlich wirst du niemanden überzeugen

11.11.2022 17:55 • x 1 #3614

T
Zitat von Celine23:
Lass den Leuten doch ihre Meinung und beschäftige dich mit denen die du gut findest. Mit dem rumgestreite passiert einiges aber sicherlich wirst du ...

Hast recht. Gibt genug Frauen, die klar im Kopf sind. Lustig ist, dass man genau das auch den fKf sagen kann xD

11.11.2022 17:57 • #3615

A

x 4