18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Fidschicat
Zitat von PuMa:
Es ist der Auftrag von uns allen. Männern wie Frauen.

Nö, seh ich anders
ich entscheide selbst wofür ich mich einsetze und möchte da auch nicht grframed werden, wenn ich eine andere Meinung habe und mit meinem Leben und Situation zufrieden bin und das Ganze als etwas over the top ansehe
Im Ingenieur Studiengang sind leider immer noch überwiegend Männer
im Ingenieur Bereich Raumfahrt sogar fast ausschließlich
nicht weil die Frauen nicht dürften sondern weil sie nicht wollen
Wenn man sich nicht sichtbar macht durch geeignete Maßnahmen, wird man eben auch nicht gesehen
wenn man sich selbst nichts zutraut, wieso sollte einem dann jemand anderes was zutrauen?
einfach mal machen

vllt reden wir aber auch aneinander vorbei
die ganze Feminismus Debatte langweilt mich manchmal sehr
nicht, weil ich sie ablehne, sondern weil ich sie falsch geführt finde

11.11.2022 23:28 • x 5 #3646

Fidschicat
Zitat von Mira:
laut Fidschis Aussage)

Hab ich nicht gesagt

Ich hab gesagt, man sollte verstehen wie die ticken
Das ist ein Unterschied

11.11.2022 23:30 • x 1 #3647

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

MissGeschick
Zitat von Tin_:
Hat sich mal eine von diesen Kampfemanzen in meine Situation versetzt? Dass ich potentieller Täter bin, dass ich privilegiert sei, dass ich nicht begrabscht und abgewertet werde? Hab ich noch nicht erlebt.
Ich bin eben ein Schwein und das ist verletzend. So einfach ist das. Sie wollen Kampf? Können sie haben. Ich werde diese Art von Frauen abwerten und bekämpfen wo ich kann.
Und nein, das ist kein Mimimi. Das ist, was wir (habe auch Kumpel) erfahren. Denn wir Männer sind ja alle gleich und Schweine.

Zitat von Tin_:
Und nochmal; hat sich eine von denen, die das taten mal in meine Lage, meine Gefühlswelt versetzt? Keine einzige!

Zitat von Tin_:
Wie du siehst, kann man mir als Mann nicht allzuviel abverlangen. Dementsprechend bleibe ich bei alten Rollenbildern und kralle mich an sie. Bin nicht robust genug für starke Frauen.

Zitat von Tin_:
Schonmal daran gedacht, dass es Männer gibt, die sich unwohl im Beisein von Frauen fühlen - genauso wie es Frauen gibt, die sich im Beisein von Männern unwohl fühlen?

Zitat von Tin_:
Es war exemplarisch für den Schei$$, den ich immer wieder von diesen fundamentalistischen Kampffeministinnen höre. Oder von linksgrün versifften Gutmenschen, die ich ähnlich kacke finde.

Zitat von Tin_:
Das ist die totale Selbstbestimmung und Selbstfindung und kein ekelhafter Mann darf ihnen dann dabei auf die Brüste oder den Hintern schauen, weil das total feministisch gemeint ist, du alter Lump

Zitat von Tin_:
Bin eben doof. Schande auf mein Haupt.

Zitat von Tin_:
Es geht nicht um Tatsachen, es geht um mein Empfinden dabei. Und genau das kommt bei mir an.
Auch ein Tin hat Gefühle.

Hast du mal überlegt, warum dich Opferhaltung bei anderen so nervt?

Zitat von Tin_:
Die Opferhaltung kannst du hier wunderbar aus einigen Beiträgen nachlesen.

11.11.2022 23:32 • x 9 #3648

M
Zitat von Fidschicat:
Hab ich nicht gesagt Ich hab gesagt, man sollte verstehen wie die ticken Das ist ein Unterschied

Neee, nicht ganz

Zitat von Fidschicat:
Ist im Grunde ganz einfach: wenn du in der geschäftlichen Männerwelt erstgenommen werden willst, und zwar nicht als potentielle S. sondern als Geschäftspartnerin, dann musst du ticken wie die.

Das sagt aus: Ticke wie ein Mann und du wirst auch ernstgenommen.
Könnte heissen: werde und denke wie ein Mann, dann wirst du ernstgenommen!
Oder mit gaaaaaaanz viel Fantasie auch: man muss nur verstehen wie Männer ticken.

11.11.2022 23:38 • x 2 #3649

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Jetzt muss ich Mal nachhaken. So eine richtige Männerrunde ist manchmal so richtig peinlich. Wie gehst du mit schlüpfrigen Witzen um, ...

Ich kann super schlüpfrige Witze machen

ehrlich gesagt kommt das bei uns nicht vor im fachlichen Austausch.
ich kann ins Büro wie ich möchte aber Mini zieh ich nicht an, weil ich das selber unangebracht finde in meinem beruflichen Kontext
aber klar hab ich auch Oberteile mit Ausschnitt an aber eben nicht bis zum Bauchnabel

bei uns sind Männerrunden auch nicht peinlich
vllt lebe ich in einer anderen Welt ‍️

11.11.2022 23:41 • #3650

Fidschicat
Zitat von Mira:
Neee, nicht ganz Das sagt aus: Ticke wie ein Mann und du wirst auch ernstgenommen. Könnte heissen: werde und denke wie ein Mann, ...

Deine Interpretation

tut mir leid, wenn du das draus machst , kann ich nix dafür

unsere Wege müssen aber nicht identisch sein

11.11.2022 23:43 • #3651

M
Zitat von Fidschicat:
Deine Interpretation tut mir leid, wenn du das draus machst , kann ich nix dafür unsere Wege müssen aber nicht identisch sein

Ich sagte ja: Mit gaaaaaaaaanz viel Fantasie kann man auch das lesen, was Du gemeint hast.

11.11.2022 23:45 • #3652

MissGeschick
Zitat von Mira:
werde und denke wie ein Mann, dann wirst du ernstgenommen oder mit ganz viel Fantasie auch: man muss nur verstehen wie Männer ticken.

Aber zwischen „verstehen wie sie ticken und auf Augenhöhe agieren“ und „sich selbst verleugnen und aich benehmen wie ein Mann“ liegen hier ja viele Schritte. Ich glaube einen Perspektivenwechsel/ein Verstehen wie ein Ggü (egal jetzt ob Mann Frau Divers) denkt und fühlt zeugt in erster Linie mal von Intelligenz und Flexibilität und muss nicht zwingend heißen, dass man rülpst, furzt und sich am Sack kratzt ( um mal die Klischees zu bedienen) um zu gefallen und respektiert zu werden.

11.11.2022 23:45 • x 5 #3653

Fidschicat
Zitat von Mira:
Ich sagte ja: Mit gaaaaaaaaanz viel Fantasie kann man auch das lesen, was Du gemeint hast.

Erbsenzählerei

sehr weiblich

Aber wenn es dich glücklich macht:
Mea culpa für meine unsaubere Ausdrucksweise

Ich fühle mich übrigens sehr weiblich und ganz und gar nicht wie ein Mann
Aber ihnen ebenbürtig

11.11.2022 23:47 • x 1 #3654

Fidschicat
Zitat von MissGeschick:
muss nicht zwingend heißen, dass man rülpst, furzt und sich am Sack kratzt ( um mal die Klischees zu bedienen) um zu gefallen und respektiert zu werden.

Exakt

Es ging ja auch um geschäftlichen Zusammenhang
Da gibt es leider immer noch gravierende Unterschiede in zB Problemlösungen zwischen Mann und Frau zu beobachten

Und das meine ich ganz wertfrei

11.11.2022 23:50 • x 2 #3655

M
Zitat von Fidschicat:
sehr weiblich

11.11.2022 23:52 • x 2 #3656

MissGeschick
Zitat von Fidschicat:
Erbsenzählerei

sehr weiblich

Samma?

11.11.2022 23:55 • x 1 #3657

Fidschicat
Zitat von MissGeschick:
Samma?

Hab heute gute Laune und dann bin ich gern ma drüber

11.11.2022 23:57 • x 1 #3658

MissGeschick
@Fidschicat
Mkay. Ich bin heut auch gut drauf. Obwohl ich meine Tampons selber zahle.

11.11.2022 23:59 • x 3 #3659

Fidschicat
Zitat von MissGeschick:
@Fidschicat Mkay. Ich bin heut auch gut drauf. Obwohl ich meine Tampons selber zahle.

Nimm doch ne Tasse
ist auch für die Umwelt besser

12.11.2022 00:01 • x 1 #3660

A

x 4