Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Lebengehtweiter
Zitat von Annre:
Natürlich gibt es sie, die starke Frauen, intelligent, lustig, erfolgreich, die ohne Konkurrenzdenken, neidlos die Grossartigkeit ihres Gegenübers ...

Naja, ein Baby wird ja nicht gestillt oder gewickelt aus Jux und Dollerei.

Sordern weils Hunger hat oder die Windeln voll sind.

Und jetzt mal ganz ehrlich (um beim Beispiel U-Bahn zu bleiben)...... Du würdest dich doch tierisch aufregen, über das Geschrei eines hungrigen Babys.

Bei einer stillenden Mutter kann ich wegsehen (wenns mich stört); bei einem schreienden Baby ist das weghören nicht möglich.

Dann lieber "Brust raus und Andockmanöver starten."

x 6 #3676

Fidschicat
Ich verstehe die ganze Diskussion irgendwie nicht

Bisschen mehr Toleranz und schon wär alles okay
Gut, sehr einfach gedacht aber vielleicht der erste Schritt in die richtige Richtung

x 8 #3677

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Fidschicat:
Ich verstehe die ganze Diskussion irgendwie nicht Bisschen mehr Toleranz und schon wär alles okay Gut, sehr einfach gedacht aber vielleicht der ...

Zumal das ja eher die Ausnahme ist. Also einige User scheinen ständig von stillenden Müttern geradezu belagert.

Aber solche (seltene) abstrakte Beispiele sollen ja nur der eigenen Argumentation "Futter" geben.

x 3 #3678

A
@Fidschicat man muss nicht alles tolerieren, etwas, dass man nicht befürwortet, muss man tolerieren?
Dazu muss ich Gründe akzeptieren, aus denen ich etwas tolerieren soll, obwohl ich es eigentlich ablehne.
Eine Mutter kann eine Toilette aufsuchen, um ihr Kind zu windeln, jeder Erwachsene geht zum WC.
Kinder haben nicht alle 30 Min. Hunger.
Damit wäre für mich dieses Thema ,"gegessen";-)

Fidschicat
Zitat von Lebengehtweiter:
Zumal das ja eher die Ausnahme ist. Also einige User scheinen ständig von stillenden Müttern geradezu belagert. Aber solche (seltene) abstrakte ...

Vllt ist es aber in gewissen Städten auch überfüllt mit stillenden Müttern

wir wissen es nicht 🤷‍♀

x 1 #3680

Fidschicat
Zitat von Annre:
@Fidschicat man muss nicht alles tolerieren, etwas, dass man nicht befürwortet, muss man tolerieren? Dazu muss ich Gründe akzeptieren, aus denen ...

Nö, muss man nicht

sag ich ja auch gar nicht

lies genau bitte

schönen sonnigen Tag noch

MissGeschick
Was haben ich und meine Freundinnen Kilometer geschrubbt mit unsern Traglingen am Bauch. Kaffee und quatschen bei Sonne, Regen und Schnee. Ach war das schön 🥰 Wir hatten immer so unsere Spots auf unseren Wegen. Bei DM gabs ne Wickelstation, im Mama Kaffee ne Nische zum Stillen. Hab mir da niemals Gedanken gemacht, ob irgendwer jetzt über mich denkt, ich trüge mein Baby „wie eine Monstranz“ (was eine merkwürdige Metapher) oder ob jemand sich vom Stillen gestört fühlt. Das sind doch die normalsten und natürlichsten Dinge der Welt. Lustig, dass man sich darüber so Gedanken macht.

x 11 #3682

B
@Annre
Du hast nicht die leiseste Ahnung.
Sorry ob der harten Worte, aber aus jedem deiner Statements strahlt unwissend hoch zehn.

x 6 #3683

B
Zitat von Annre:
Eine Mutter kann eine Toilette aufsuchen, um ihr Kind zu windeln, jeder Erwachsene geht zum WC.

Schon Mal ein Kind gewindelt?
Nein?
So ist das mit Theorie und Praxis.

Edit;

Auf einer Toilette wickeln? Wow. Vormachen!
Glaubst du allen Ernstes man hockt sich freiwillig auf den schmutzigen Boden eine Ubahn um seinen Zwerg zu wickeln?
Mal abgesehen davon dass das eh nur selten vorkommt weil Wickeltische erheblich angenehmer für das Kreuz sind und ich kein Elternteil kenne, welches Wickelgelegenheiten aus Showgründen ignorieren.

x 6 #3684

Lebengehtweiter
@Annre
"Kinder haben nicht alle 30 Min. Hunger."

Du hast keine Kinder, richtig?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du ein Baby nicht auf "Vorrat" füttern kannst. Es nimmt nix. Kann aber 10 Minuten später hungrig sein.

Vielleicht dient diese Tatsache, deine Toleranz gegenüber stillende Mütter zu erweitern.

Dann hätte ich heute echt ne gute Tat vollbracht.

x 5 #3685

B
Wobei ich glaube, dass @Annre in Wirklichkeit eine alte Bekannte aus den coronathreads ist.
Und diese Person liebt es, zu provozieren. Und das macht sie hervorragend.

x 4 #3686

MissGeschick
@Lebengehtweiter
Ich glaube ja, dass Menschen die sich von so etwas gestört fühlen irgendwelche Themen mit sich herum tragen, die so garnichts mit den Menschen „außen“ zu tun haben. Wenn sie etwas so triggert, dann deshalb weil sie selber vielleicht nie liebevoll getragen wurden, weil sie selber eingtrichtert bekommen haben „eklig“ zu sein mit ihrem Geschäft, weil sie vielleicht unerfüllte Hoffnungen und Bedürfnisse in sich tragen. Man weiß es nicht. Aber in erster Linie löst sowas Mitgefühl in mir aus. Und ich kann nur jedem raten bei solchen Triggern (wie Tins Emanzen, oder Annres stillende Mütter) eines Tages mal nach innen zu schauen, nicht im Außen zu wüten. Denn da liegt die Heilung, die Toleranz und die Güte. Aber das ist ein Prozess in jedem von uns und manchmal muss man eben noch ein paar Tage/Jahre wüten bis man dahin gehen kann.

x 8 #3687

Lebengehtweiter
@missgeschick
Sehr schön geschrieben.
Das werde ich behalten.

Schönen Samstag, allen.

x 4 #3688

P
Zitat von Annre:

Die gibt's bestimmt alle 500 Meter zu finden. ☺👍
Ach hätte ich das mal eher gewusst. *seufz*

x 2 #3689

M
Zitat von Fidschicat:
viel wichtiger ist aber, dass wir endlich lernen im Stehen zu pinkeln und dabei irgendwelche Ziele mit dem Strahl anvisieren

Ooohne Mist, da hätte ich mal richtig Bock drauf Mr. Green
Im nächsten Leben

A

x 4