Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

P
Zitat von Tin_:
Ich schreibe über Feministinnen so, nicht über Frauen. Da differenziere ich. Ganz klar: Feministinnen sind für mich keine Frauen. Frauen an sich halte ich für tolle Geschöpfe.

Feministinnen sind Männer und Frauen. Es sind keine Marsianer.

Zitat von Tin_:
Die Sitze scheinen sich offensichtlich gut dafür zu eignen..

1. Die Sitze sind abwaschbar und werden gereinigt sobald die Bahn nicht mehr fährt.
2. Mütter haben Einweg-Unterlagen mit wo sie ihre Babys drauf legen, freiwillig, weil sie ihre Babys nicht auf schmutzige sitze legen wollen. Und weil ein Plastiksitz kalt ist fürn Baby Popos. 😅

x 3 #3706

MissGeschick
Zitat von PuMa:

haha

x 2 #3707

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

T
Zitat von PuMa:
1. Die Sitze sind abwaschbar und werden gereinigt sobald die Bahn nicht mehr fährt.

Es sind stoffbezogene sitze. Und mir geht es nicht um die Verschmutzung.
Zitat von PuMa:
2. Mütter haben Einweg-Unterlagen mit wo sie ihre Babys drauf legen, freiwillig, weil sie ihre Babys nicht auf schmutzige sitze legen wollen. Und weil ein Plastiksitz kalt ist fürn Baby Popos.

Seit wann gibt es Plastiksitze in der U-Bahn in HH? Mir ging es auch um die Geruchsbelästigung.
Zitat von PuMa:

Zum Glück kenne ich keinen Mann, der diesen Schwachsinn mitgeht.

M
Zitat von PuMa:
Feministinnen sind Männer und Frauen.

So ist es

x 2 #3709

P
Zitat von Tin_:
Es sind stoffbezogene sitze. Und mir geht es nicht um die Verschmutzung.

Ach so. Hier gibt's die nur in Plastik. Worum geht's dann?

Zitat von Tin_:
Mir ging es auch um die Geruchsbelästigung.

Ich rieche mehr billig Parfums in der Bahn als volle windeln. 🤔
Btw, ein gestilltes Baby hat keinen unangebehmen Geruch beim Stuhlgang.

x 4 #3710

M
FKF=Friedens und Konfliktforschung?
Kopf kratzen

x 3 #3711

T
(F)undamentalistische (K)ampf(f)eministinnen.

M
Zitat von Tin_:
(F)undamentalistische (K)ampf(f)eministinnen.

Ah danke. Tee

Fidschicat
Zitat von Mira:
FKF=Friedens und Konfliktforschung? Kopf kratzen

Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks

x 5 #3714

M
Zitat von Fidschicat:
Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks

Habe ich auch gefunden rofl

Freie Kanufahrer gabs auch im Angebot

x 2 #3715

D
Zitat von MissGeschick:
Das sind doch die normalsten und natürlichsten Dinge der Welt. Lustig, dass man sich darüber so Gedanken macht.

Zitat von BernhardQXY:
Du hast nicht die leiseste Ahnung.
Sorry ob der harten Worte, aber aus jedem deiner Statements strahlt unwissend hoch zehn.

Ich denke, dass hier ganz bewusst provoziert wird mit solchen Aussagen. Macht Tin genau so. Die Reaktion, die erwartet wird, kommt dann auch. Das ist wie bei Kindern, die Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchen und sei es nur negativ, indem Mutti dann schimpft. Ja, da ist offensichtlich einiges schief gelaufen, aber manche Menschen werden immer wieder den Deckel draufpacken, anstatt sich das anzuschauen. Letzteres erfordert Stärke und Mut, das kann nicht jeder aufbringen, so traurig es auch ist.

Zitat von PuMa:
Versprochen. Das werden sie.
Die Uhr geht irgendwann wieder rückwärts.

Das sind dann wahrscheinlich auch die, die am lautesten nach dem Personal rufen, wenn sie was brauchen und es zwickt und zwackt. 🙄

x 8 #3716

Fidschicat
Zitat von Mira:
Habe ich auch gefunden rofl

Gail oder?

x 1 #3717

P
Zitat von Doppelherzchen:
Das sind dann wahrscheinlich auch die, die am lautesten nach dem Personal rufen, wenn sie was brauchen und es zwickt und zwackt

Ne Schlimmer. Jene die keine andere Möglichkeit mehr haben und sich nicht einmal mehr verbal äußern können.
Wie Babys, nur in Alt. 🤷‍♀

x 2 #3718

K
Kurios, fahre seit 30 Jahren U-Bahn und noch nie wurde da ein Kind in meiner Umgebung gewickelt. Ist irgendwie ne Randdiskussion über Einzelereignisse, hm? Wenns ein Notfall ist, find ichs zwar nicht toll aber ist mir auch wurst, wörtlich kac.., äh schnupper, äh schnuppe..💩
Kann mir mal jemand Tins Feminismus-Emanzenbild definieren/ erklären? Kann mir keine Frauen dazu vorstellen und kenne keine. Und er kennt gleich 8-10 davon.🤔

x 8 #3719

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:
Kurios, fahre seit 30 Jahren U-Bahn und noch nie wurde da ein Kind in meiner Umgebung gewickelt.

Auch nie gesehern.

Aber eben das Baby gesäugt - ganz normal auch schon in den 1960-ern. Und auch da gab es ein paar Idioten beiderlei Geschlechts, die sich darüber aufregten. Hat meine Frau und mich allerdings nie gestört.

x 9 #3720

A

x 4