Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Lebengehtweiter
Zitat von kata_smiles:
Kurios, fahre seit 30 Jahren U-Bahn und noch nie wurde da ein Kind in meiner Umgebung gewickelt. Ist irgendwie ne Randdiskussion über ...

Ist vielleicht Ehrenvorsitzender des FKF Ortsgruppe Hamburg. 🤷‍♂

K.A. Aber er kennt Menschen, die er nicht mag. Immerhin.

x 4 #3721

H
Zitat von Lebengehtweiter:
Aber er kennt Menschen, die er nicht mag.

Anscheinend mehr als die er mag zwinkern

x 2 #3722

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Fidschicat
Zitat von Lebengehtweiter:
Ist vielleicht Ehrenvorsitzender des FKF Ortsgruppe Hamburg. 🤷‍♂ K.A. Aber er kennt Menschen, die er nicht mag. Immerhin. ...

Wenn man will kann man sich über alles empören, was nicht der eigenen Vorstellung entspricht

ob fkf, Babyk.acke oder stillende Mütter.

wir finden sicher noch mehr wenn wir genauer suchen.

die Welt ist bunt

Was ist mit Radfahrern?
Die sind doch schaize sag ich als Autofahrer
Wenn ich Radfahrer bin, find ich Autos schaize

Nachbarn?
Sind manchmal auch doof
Manchmal nicht

x 4 #3723

E-Claire
Zitat von kata_smiles:
Feminismus-Emanzenbild definieren/ erklären?

Meine Meinung: Es geht um die Auslagerung von Trauma, mal wieder an Frauen.

Also, was "all-men" anprangert, ist das Frauen nach wie vor Opfer von Gewalt, Benachteiligung und zB Mikroaggressionen werden, die Anzahl der Femizide spricht für sich. Klar ist, daß damit ja kein Vorwurf an einen ganz bestimmten individuellen Mann gemacht wird, sondern wir reden von einem strukturellen Problem. Die meisten Männer können das so wahrnehmen und sich zB ebenfalls für die Sache stark machen, manche Männer brauchen ein bissl um abstrahieren zu können, verstehen aber dann eben auch, daß es weder gegen sie persönlich geht, noch, daß damit negiert wird, daß nicht auch Gewalt gegen Kinder oder Männer statt findet. Ist vergleichbar mit dem BLM und all lives matter.

Und dann gibt es Männer, die haben ein Trauma erlitten, (zumeist eben durch Männer und zumeist Gewalt) für die ist die Vorstellung, in die Gruppe der Täter gepackt zu werden so unfassbar und auch so unaushaltbar, daß sich dies in Aggressionen äußert. Statt sich aber eben gegen diese Peinigern zu wenden, wenden sie internalisierte Muster an, weil deren Verhältnis zu Frauen im allgemeinen komplex und eben auch nicht immer unbelastet ist (zB. Jungs die in der Kindheit Gewalt durch erwachsene Männer erfahren und die Mutter kann diese nicht schützen).

Das Ende vom Lied ist halt, daß diese dann mit ausgesprochen großer (verbaler oder eben physischer, kommt beides vor) Aggression gegen eine Gruppe von Frauen agieren, weil sie Traumabearbeitung mal wieder an Frauen auslagern, wie eben Täter häuslicher Gewalt oft ursprünglich selbst Opfer waren.

Männliches (individuelles) Trauma geht eben immer berechtigten strukturellen weiblichen Protesten vor.

x 11 #3724

M
Zitat von E-Claire:
Meine Meinung: Es geht um die Auslagerung von Trauma, mal wieder an Frauen. Also, was "all-men" anprangert, ist das Frauen nach wie vor Opfer von Gewalt, Benachteiligung und zB Mikroaggressionen werden, die Anzahl der Femizide spricht für sich. Klar ist, daß damit ja kein Vorwurf an einen ganz bestimmten ...

Du bist eine sehr kluge Frau knuddel

x 4 #3725

AnnaLüse
Zitat von BrokenHeart:
Das hat sie damit nicht gesagt

Zitat von Fidschicat:
Boah

ja, ganz genau
das ist meine Lösung.

Sorry, bin ich blöd? War das nicht Fidschicat, die vor ein paar Seiten schrieb, Frauen müssten sich der Männerarbeitswelt anpassen? Darauf bezog ich mich, aber dann hab ich mich vielleicht vertan.

M
Zitat von NiceEnough:
Sorry, bin ich blöd? War das nicht Fidschicat, die vor ein paar Seiten schrieb, Frauen müssten sich der Männerarbeitswelt anpassen? Darauf bezog ich mich, aber dann hab ich mich vielleicht vertan.

Ja, hat sie aber sie hat es anders gemeint. Also nicht so, wie wir es gelesen haben. trost spenden

x 3 #3727

alleswirdbesser
Zitat von kata_smiles:
Kurios, fahre seit 30 Jahren U-Bahn und noch nie wurde da ein Kind in meiner Umgebung gewickelt. Ist irgendwie ne Randdiskussion über ...

Tja, dieses in der Ubahn gewickeltes Baby könnte irgendwann der Pfleger von dem einsamen Mann werden, der einst von dem Windelgeruch Eckel empfand. Mit dem Unterschied dass der Pfleger täglich persönlich seine Windeln wechseln und deren Inhalt nicht nur riechen, sondern auch sehen muss. Wohl gemerkt ist dieser Pfleger das Kind andere Eltern, die so dreist waren es einmal in der Ubahn zu wickeln. Der pflegebedürftige Mann selbst hat niemanden. Und ganz sicher hält er die Prozedur für angebracht, weil es dem Pfleger sein Job ist.

x 6 #3728

AnnaLüse
Zitat von Mira:
Ja, hat sie aber sie hat es anders gemeint. Also nicht so, wie wir es gelesen haben. trost spenden

Okay, danke, Liebes! Bin nicht mehr mitgekommen und hab zu viel Wein getrunken.
Sorry, @Fidschicat !

x 3 #3729

A
Wie war das noch mit der Toleranz?
Klar, es gibt sie diese Gründe, warum man öffentliches Brustsaugen ( wie war das nur vor 40 Jahren, bei meiner Geburt?), tolerieren sollte.
Es gibt allerdings auch "Menschen " die das Brustsaugen eher als ein geschütztes, nur für Mutter und Kind bestimmtes, Bild sehen. Aussenstehende (Klick, klick, die Handys), sollten daran keinen Anteil nehmen können.
Und wie schnell hier, von Feministinnen, denen doch Toleranz, Gerechtigkeit für Alle auf der Stirn steht, Gas gegeben wird Szenarien mit geschwellter Brust, och wie war das toll..... wickeln, stillen in öffentlichen Räumen...aufzurufen, somit anders Denkende in die Schranken zu weisen, die sowieso keine Ahnung haben, ist bedauerlich.

P
Zitat von alleswirdbesser:
Und ganz sicher hält er die Prozedur für angebracht, weil es dem Pfleger sein Job ist.

Danke. Wir sagen immer, sei nett zu mir. Ich könnte diejenige sein die dich pflegt. 😅

Ps: Wehe hier regt sich einer über den Spruch auf. Seid nett zu mir...🤨

x 5 #3731

P
Zitat von Annre:
ist bedauerlich.

Ich glaube das denken die meisten hier bei deinem Buchstaben Salat. 🙃

x 4 #3732

Z
Ich glaube in Hamburg ist das Nest.
In der U-Bahn von Stillbüttel nach Wickelhude, da sind die Bahnen voll.

Da lässt jede Frau ihre Brust heraus hängen und daran hängt dann das Baby und es riecht mega krass nach Babyk.acke.

Sollte echt mal in den Reiseführern stehen.
Hamburg, die Metropole der Feministinnen und Babies.

x 8 #3733

Fliesentisch
Zitat von Annre:
Und wie schnell hier, von Feministinnen, denen doch Toleranz, Gerechtigkeit für Alle auf der Stirn steht, Gas gegeben wird Szenarien mit geschwellter Brust, och wie war das toll..... wickeln, stillen in öffentlichen Räumen...aufzurufen, somit anders Denkende in die Schranken zu weisen, die sowieso keine Ahnung haben, ist bedauerlich.

Ob Bernhard sich jemals als Feministin gesehen hat? Tut mir Leid, ich gendere nicht, das machen wir in unserem Studium zum Glück sehr selten. Sonst wären die Klausuren und Gesetze noch länger. 😉

Zitat von Annre:
Aussenstehende (Klick, klick, die Handys), sollten daran keinen Anteil nehmen können.

Außenstehende, die stillende Mütter fotographieren, haben ganz andere Probleme. Früher nannte man sowas Span.ner. Und die Entscheidung, dieses Risiko einzugehen, ist die der Stillenden, nicht deine. Dementsprechend kannst du da gerne anders denken, es interessiert nur nicht. Oder fragst du mich demnächst, welchen Tampon du kaufen sollst? Dann können wir über sowas sprechen, ansonsten bleibt es ein übergriffiges Hereinreden in intime bis intimste Entscheidungen anderer Menschen Verhältnis und Umgang mit ihrem Nachwuchs betreffend.

Zitat von Annre:
anders Denkende

Interessante Schreibweise. Anders mag stimmen, bei Denkende bin ich mir nicht immer sicher. Aber das ist sicherlich mein ganz persönliches, feministisch-exklusorisch-diktatorisch geprägtes, links-grün-versifftes Simpelschlafschafmeinungsbild. Ne woahr?

x 7 #3734

K
Zitat von Mira:
Du bist eine sehr kluge Frau knuddel

Das sicher.

Ich hatte allerdings eher im Kopf, wie eine Feministin definiert ist, der mann das Frausein abspricht.

Hab da kein Bild im Kopf dazu.

x 3 #3735

A

x 4