Plentysweet
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25352
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Plentysweet
Mitglied

E-Claire
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Is aber bannig früh, oder ?
Plentysweet
Mitglied
Zitat von E-Claire:Im Moment gibt es diese Pronomendikussion, kann man von halten was man will, sie findet aber statt
Plentysweet
Mitglied
Zitat von E-Claire:Nicht wirklich, der erste Advent liegt dieses Jahr im November
E-Claire
Mitglied
Zitat von Plentysweet:Mir tun ausländische Bürger leid, oder Menschen mit Lese-Rechtschreibschwäche, die sich mit diesem sprachveränderten Deutsch rumschlagen müssen. Ich empfinde das wirklich als Zumutung und weit am Ziel vorbei.
Mira
Gast
Zitat von Plentysweet:Ja. Natürlich. Nur ich kenn das so, daß die Weihnachtsmärkte IN der Adventszeit stattfanden. Deshalb fragte ich🙂.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von E-Claire:und inwieweit die Reproduktionsargumentation in heutiger Zeit nicht eh völlig neu gedacht werden muss.
Zitat von E-Claire:Ich habe den Eindruck, dass Konzepte wie Heterosexualität, gleichgeschlechtlich1 deutlich aufgebrochen werden und wir Sexualität und Partnerschaften neu denken.
Ema
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Die bisherige Methode hat sich doch eigentlich bewährt?
Annre
Mitglied
Plentysweet
Mitglied
Zitat von E-Claire:Warum ist das so ein Ding?
AnnaLüse
Mitglied
Zitat von Florentine:Oder geht es einfach darum, dass in diesem speziellen Fall dann die Brust eben genau nicht ausgepackt wird, um irgendwen anders (abgesehen vom Baby) an dem Anblick zu erfreuen?
Zitat von E-Claire:Wichtig: individuelle Kritik von individuellem Verhalten ist absolut angebracht, aber slut shaming, mother shaming und all diese hübschen Varianten durch Frauen an anderen Frauen (na wenn du sofort mit dem ins Bett gehst (...), wenn Dir die Kariere wichtiger ist, brauchst Du doch kein Kind) sind zum Teil eben auf die verdeckte Übernahme patriarchalischer Glaubenssätze zurück zu führen, was ich zT anstrengender als dämliche sexistische Bemerkungen durch Männer finde.
Annre
Mitglied
Florentine
Mitglied
Zitat von Annre:könnte nicht auch der Vater jetzt 1 Jahr das Konzept übernehmen, mit dem Entwurf Flasche statt Brust?
Zitat von Annre:wenn die Mama den Säugling stillen möchte, bringt sie das erstmal weg , von der Papierbrücke
Annre
Mitglied
Zitat von Florentine:Ähm ja? Und ich kenne neben meinem Ex sogar noch 2 weitere Männer, die das auch getan haben. Nein, ich habe trotzdem mit Muttermilch gestillt und ...
Mira
Gast
Zitat von Annre:Tja, wenn die Mama den Säugling stillen möchte, bringt sie das erstmal weg , von der Papierbrücke, die enormes Gewicht aushält.