Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Plentysweet
Zitat von Mira:
Ja, sie hat schließlich Brüste gesagt

Ich glaub, ab jetzt wird alles gut 😇😂.

x 1 #3841

CanisaWuff
Zitat von Annre:
Wenn man verbissen den Kopf zwischen den Brüsten sieht

Ich habs im ersten Augenblick sogar probiert...aber ich bekomme ihn nicht dort hin....so gelenkig bin ich einfach nicht.

x 3 #3842

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

T
Zitat von Fliesentisch:
Musst du nicht. Darfst du aber. Würde vieles einfacher machen. Wenn man denn will.

Fliese, genau das ist hier der Punkt. Es wird keine andere Meinung zugelassen. Es ist auch völlig egal, ob ich jemanden abwerte oder nicht - solange es nicht strafrechtlich relevant ist, ist es erstmal grundsätzlich ok.
Aber sobald man die Heiligkeit von Müttern und Babys nicht mitgeht, was von der Mehrheit offensichtlich anders gesehen wird, geht man auf denjenigen mit der abweichenden Meinung los. Hier wird von Demokratie, Selbstverständnis und Toleranz geredet... Oftmals endet die, wo die eigene Meinung aufhört. Ich kann annre ziemlich gut nachvollziehen, denn sie schaut auch mal von "draußen" auf die Themen ohne sich an Konventionen zu halten (an denen auch der Feminismus rüttelt und da ist es offensichtlich ok). Einfach mal dem denken freien Lauf lassen. Hast du ein Problem mit einem tief in dir liegenden Ekel, der sich aufs Stillen bezieht - Psycho. Hast du Angst/Ekel vor Spinnen oder in engen Räumen - total in Ordnung und du bekommst Mitgefühl. Wem schade ich, wenn ich sage: ich mag das nicht sehen? Wem schade ich, wenn ich sage, ich finde es nicht in Ordnung, wenn eine Mutter in der U-Bahn wickelt? Ich nehme es trotz allem hin - trotz meiner persönlichen Abneigung. Eigentlich müsste man sagen: toll, dass du das hinnimmst, obwohl du eine starke innere Abneigung dagegen hast.

Zumal hier viele Frauen posten. Dann wird nicht drüber nachgedacht, was beispielsweise ich schreibe. Darum habe ich es auch immer radikaler ausgedrückt. Warum? Weil mir diese Radikalität in Form von Abwertung, Andichtungen und ähnlichem entgegen gebracht wurde. Ähnlich verhalte ich mich den fKf gegenüber. Wer mir mit Abwertung, Intoleranz und Dummheit entgegentritt, der wird genau das von mir bekommen. So habe ich es auch andersrum immer gehalten: wer vernünftig und auf Basis eines Austausches mit mir reden will, das respektvoll und wertschätzend macht, der bekommt genau das von mir zurück.
Passiert hier nicht. Das was ich hier größtenteils lese ist dieselbe Attitüde der AfD - anprangern, pauschalisieren, entwerten. Kritik? Fehlanzeige... Kritik beinhaltet neben der Nennung eines (empfundenen?) Missstandes (zumindest für mich) immer mindestens einen Vorschlag für einen Lösungsansatz . Auch Fehlanzeige. Die Texte von E-claire überfliege ich nicht mal mehr, weil ich weiss, dass sie indoktriniert und mich eher an eine Sektenführung erinnert. Wie will man mit so einer Einstellung wirklich was ändern? Es wird nur eines generieren: Ablehnung. Das nicht nur bei mir, sondern bei wirklich vielen Männern die sich fragen (haben das Thema ab und an im Freundeskreis): warum sollte ich Frauen zuhören, die alles als Kampf wahrnehmen und die Rechtfertigung meines Verhaltens vor ihnen einfordern?
Ich habe das versucht, ganz ehrlich. Aus jeder Antwort wird dir mindestens ein weiterer Strick gedreht. Dann kommen so schöne Dinge wie: als Mann kannst du das gar nicht nachvollziehen, mansplaining, und andere hippe Modeworte.
Ganz ehrlich und mal völlig wertfrei; was davon kann und soll ich mittlerweile ernstnehmen? Ich habe es tatsächlich versucht. Es ist mir nicht möglich gewesen einen echten Dialog zu führen, weil er mehr als einmal sabotiert wurde - und das nicht von mir.
Dementsprechend bin ich dazu übergegangen mich darüber lustig zu machen. Mit Humor erträgt sich vieles einfacher.

Also nochmal: wie soll man darauf reagieren? Du kannst dich als Mann einwandfrei verhalten, eine Frau gleichgestellt behandeln - es gibt IMMER fkf denen das nicht genug ist oder sie dir Dinge andichten wie (ist mir auch schon passiert): das machst du nur für dein Gewissen, überzeugt bist du nicht.

Wie will man Frauen dieser Couleur entgegentreten? Du KANNST nichts richtig machen in deren Augen. Es ist nicht möglich.

So meine Erfahrungen und auch meine Wahrnehmung dieses Stranges.

Ist bestimmt auch wieder total falsch und ich bin nur ein Psycho der überzeugt werden muss.

MissGeschick
Zitat von Tin_:
Fliese, genau das ist hier der Punkt. Es wird keine andere Meinung zugelassen. Es ist auch völlig egal, ob ich jemanden abwerte oder nicht - solange ...

Aber wie kommst du denn darauf, dass deine Meinung hier nicht als solche respektiert wird? Darfst doch alles kacke finden… fkf, Kinder, Mütter, Linke, Ökos usw usf. Aber wenn man dermaßen emotional wird bei solchen Themen und wahnsinnig wertend und ver/urteilend auftritt, dann darf es doch dazu auch Antworten geben? Zumal ich hier wirklich NIEMANDEN gelesen habe, der so abwertend über dich/mit dir spricht, wie du über und mit Menschen die du aus deinen sehr persönlichen Gründen nicht magst. Niemand hat dich einen Psycho genannt. Aber ich sehe da schon Triggerpunkte. Und die haben ihren Grund meist in der eigenen Seele. Ob dir das nun gefällt oder nicht. Das gilt genauso für eine übertriebene Angst oder Abneigung bez Spinnen. Ist nur viel häufiger als eine vor bestimmten Frauen/oder Mindset von bestimmten Menschen, oder Babies und ihren Pogerüchen. Der Weg da raus ist hingehen ein ähnlicher, nämlich der Blick nach innen. Aber wenn es dir so gut geht, dann wetter und wüte doch einfach solange du das brauchst. Mich störts nicht und ich respektiere deine Meinung. Ich habe nur selber eine wie es zu so etwas kommt. Respektierst du das?

x 12 #3844

ElGatoRojo
Zitat von Tin_:
Hast du ein Problem mit einem tief in dir liegenden Ekel, der sich aufs Stillen bezieht - Psycho.

Tja - anders als Spinnen oder sonstiges Ekelgelichter ist das Stillen von Babys durch die Mutter ja nun etwas ganz natürlich.normales und von der Anlage her für Baby lebenswichtig. Wenn dann dabei Ekel aufkommt - dann frage ich mich allerdings wirklich, warum das so ist. Jetzt mal einfach so ganz ohne moralische Wertung oder Angriff.

x 7 #3845

M
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn dann dabei Ekel aufkommt - dann frage ich mich allerdings wirklich, warum das so ist. Jetzt mal einfach so ganz ohne moralische Wertung oder Angriff.

Tin hat geschrieben, dass er nicht weiß, warum er sich davor ekelt. Es ist in ihm drin. Das sollte schon als Antwort genügen.
(diese Antwort ist bitte auf sachlicher Ebene zu lesen)

x 3 #3846

A
@ElGatoRojo warum sollte sich dieser User jetzt erklären müssen, dass es zu einem Ekelgefühl bei ihm kommt, wenn er saugende Säuglinge sieht?
Das ist zu akzeptieren, genau wie er es akzeptieren muss, wenn die Windeln, eines Säuglings auf einer Sitzbank eines öffentlichen Verkehrsmittels gewechselt werden.
Das eine ist so gut wie das andere?
Aber Halt im ersten Fall, könnte man über, was? Störungen, die einer Therapie bedürfen, nachdenken?

x 1 #3847

T
Zitat von MissGeschick:
Aber wie kommst du denn darauf, dass deine Meinung hier nicht als solche respektiert wird?

Lies nach. Mehr gibt's zu deiner Behauptung (mehr ist es nicht) zu sagen.
Zitat von MissGeschick:
Darfst doch alles kacke finden… fkf, Kinder, Mütter, Linke, Ökos usw usf.

Darf ich sicher. Tue ich nicht. Kind? Mag ich nicht, sagte ich. Nicht mehr und nicht weniger. Mütter habe ich auch nicht abgewertet. Linke und Ökos... Wegen eines Satzes? OK, die mag ich tatsächlich nicht.
Zitat von MissGeschick:
Aber wenn man dermaßen emotional wird bei solchen Themen und wahnsinnig wertend

Nächste Unterstellung. Ich bin nicht emotional, ich bin eher kühl und distanziert. Glaubst du nicht? OK.
Zitat von MissGeschick:
dann darf es doch dazu auch Antworten geben?

Antworten? Klar! Andichtungen, Unterstellungen, Abwertungen - und die gehen gegen mich persönlich - nicht. Ich wurde hier nicht in der Form persönlich. Ich sprach von Gruppierungen.
Zitat von MissGeschick:
Aber ich sehe da schon Triggerpunkte.

Sieh was du willst.
Zitat von MissGeschick:
Und die haben ihren Grund meist in der eigenen Seele. Ob dir das nun gefällt oder nicht.

Jaja, ich bin total unsicher und ein kleiner verletzter Junge, bla... Wenn du dir das damit besser erklären kannst, wie ich "passiere" und du damit besser klarkommst, ordne mich da einfach ein.

Trotzdem am Thema vorbei... Und im Übrigen sprach ich mit Fliese. Ich habe weder in meinem Posting noch an dich gerichtet eine Analyse meines Verhaltens noch meiner Person eingefordert. Wie wäre es, wenn du beim Thema bleibst oder erst gar nicht auf mich eingehst? Ist doch ein toller Vorschlag.

T
Zitat von Mira:
Tin hat geschrieben, dass er nicht weiß, warum er sich davor ekelt. Es ist in ihm drin. Das sollte schon als Antwort genügen.

Danke. So ist es. Ich weiss es nicht. Es belastet mich aber nicht so sehr, als dass ich das therapieren würde. Wie gesagt, ich mag es nicht, es ist ein Ekel und trotzdem nehme ich es hin oder verlasse selbst die Bahn. Ich denke, mit so einem "Kompromiss" kann auch eine Mutter leben und auch User hier, die mir mit dem Holzhammer einbläuen wollen, wie normal das doch wäre.

ElGatoRojo
Zitat von Annre:
warum sollte sich dieser User jetzt erklären müssen, warum es zu einem Ekelgefühl bei ihm kommt, wenn er saugende Säuglinge sieht?

Meinertwegen kann er das machen oder bleiben lassen. Aber "Ekel" zu haben bei dem Anblick eines saugenden Säuglings ist schon seltsam. Denn dieser ganze Vorgang ist doch reltiv clean.Und vor allen Dingen eben notwendig für den Lütten.

Ich will bewußt nicht gemein sein und meine Assoziationen hierzu schreiben. Es würde mich einfach nur interessieren, wie jemand zu diesem Gefühl kommen kann obwohl ihm doch klar sein muss, was da passiert. Jeder war doch am Anfang seiner Existenz in der gleichen Situation.

x 7 #3850

AnnaLüse
Mir ging es mit dem Stillen mal ähnlich, also kein Ekel, aber ich war immer unangenehm berührt. Kenne auch noch mehr Menschen, denen es so ging/geht. Ich hab für mich selbst herausgefunden, dass das bei mir einfach "anerzogen" war. Konnte ich dann ablegen.

MissGeschick
Zitat von Tin_:
Wie wäre es, wenn du beim Thema bleibst oder erst gar nicht auf mich eingehst? Ist doch ein toller Vorschlag.

Du hast es doch zum Thema gemacht? Ich gebe nur meinen Senf dazu. Ich verstehe, dass dich das nervt, aber das ist ja nicht meine Schuld. Oder mein Problem.

Für Privatgespräche gibts PN. Ansonsten kann man hier schreiben was man will. Ist ja öffentlich.

x 5 #3852

Lebengehtweiter
Zitat von Mira:
Tin hat geschrieben, dass er nicht weiß, warum er sich davor ekelt. Es ist in ihm drin. Das sollte schon als Antwort genügen. (diese Antwort ist ...

Was wäre jetzt die Lösung?

Öffentliches Stillen verbieten? Wohl kaum.

Ich empfehle für den Fall, dass ein Baby vor meinen Augen gestillt wird, weggucken oder, im Fall der U-Bahn, einen anderen Platz suchen. Falls es einen so ekelt.

Daher sehe ich das ganze Thema als völlig abstrakt und überzogen

x 8 #3853

A
Zitat von ElGatoRojo:
Ich will bewußt nicht gemein sein und meine Assoziationen hierzu schreiben. Es würde mich einfach nur interessieren, wie jemand zu diesem Gefühl kommen kann obwohl ihm doch klar sein muss, was da passiert. Jeder war doch am Anfang seiner Existenz in der gleichen Situation.

Empfehle dir eine Therapie:
Warum akzeptiere ich die Aussage eines anderen Menschen nicht?
Weil sie mir nicht " normal" vorkommt?
Oder weil sie konträr zu meiner ist?
Oder weil es derartiges nicht zu geben hat?
Das ist alles andere als Gleichheit für Menschen einzufordern.

x 1 #3854

A
Zitat von Lebengehtweiter:
Was wäre jetzt die Lösung? Öffentliches Stillen verbieten? Wohl kaum. Ich empfehle für den Fall, dass ein Baby vor meinen Augen gestillt wird, ...

Richtig, dennoch sieht man an der Dynamik, wie "tolerant" mancher ist?

A

x 4