Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Zitat von MissGeschick:
Ich verstehe, dass dich das nervt, aber das ist ja nicht meine Schuld. Oder mein Problem.

Mich nerven Personen, die nicht beim Thema bleiben. Finde es leicht mühsam, ein Gespräch dann zu führen. Und doch, es ist deine Verantwortung, was du wie schreibst. Ein Problem ist es nicht für mich, weil ich dich einzuordnen weiss.
Zitat von MissGeschick:
Für Privatgespräche gibts PN. Ansonsten kann man hier schreiben was man will. Ist ja öffentlich.

Na dann mach ma...

D
Zitat von Annre:
Empfehle dir eine Therapie: Warum akzeptiere ich die Aussage eines anderen Menschen nicht? Weil sie mir nicht " normal" vorkommt? Oder weil ...

Sag mal, was ist eigentlich mit dir los? Was ist hier in diesem Forum dein Anliegen?

Hast du auch mal etwas Positives beizutragen? Du liest dich wirklich extrem frustriert und stets in Kampfbereitschaft. Dich zu lesen, löst in mir Unbehagen aus.

x 9 #3857

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Annre:
Empfehle dir eine Therapie:
Warum akzeptiere ich die Aussage eines anderen Menschen nicht?

Deine persönliche Anmache kannst du dir sparen. Wenn jemand schreibt, ihn interessiere das "warum" - was hat das damit zu tun, eine andere Meinung nicht gelten zu lassen? Empfehle dir einen Grundkurs in Logik.

x 7 #3858

A
Zitat von Doppelherzchen:
Sag mal, was ist eigentlich mit dir los? Was ist hier in diesem Forum eigentlich dein Anliegen? Hast du auch mal etwas Positives beizutragen? Du ...

Passt!

D
Zitat von Annre:
Passt!

🤦🏻‍♀

K
Zitat von Annre:
@ElGatoRojo warum sollte sich dieser User jetzt erklären müssen, dass es zu einem Ekelgefühl bei ihm kommt, wenn er saugende Säuglinge sieht? Das ...

Solange er und seine Umwelt darunter nicht leiden, ist es auch nicht therapiebedürftig. Also Unsinn.
Wenn es ihn stört oder er sich ekelt, kann er wegsehen oder weggehen. Genau wie jeder andere Mensch es tun sollte, wenn ihn etwas ekel, das nicht verboten ist. Zu sagen, sie soll aussteigen und draußen stillen geht mir zu weit. Aber mei.

x 3 #3861

T
Zitat von Lebengehtweiter:
Daher sehe ich das ganze Thema als völlig abstrakt und überzogen

Danke für den Vorschlag. Ich werde es hier nun in jedem Thread posten, dass fremde Empfindungen völlig überzogen sind.
Ich will das gar nicht weiter zum Thema machen. Ich habe gesagt, dass es so ist, weiss nicht warum es so ist und fertig. Außerdem habe ich für mich eine Art gefunden damit umzugehen. Warum muss man nun lang und breit darüber noch reden oder es gar pathologisieren?!
Haken hinter, weil Isso.

A
Zitat von ElGatoRojo:
Deine persönliche Anmache kannst du dir sparen. Wenn jemand schreibt, ihn interessiere das "warum" - was hat das damit zu tun, eine andere ...

Man kann Gefühle nicht logisch erklären.
Ein Brechreiz entsteht u.a. auch durch ein Ekelgefühl.
Für den einen sind es Exkremente, für den anderen Erbrochenes, andere würgen bei adipösen Menschen, wieder andere beim Beobachten des Saugvorgangs bei Säuglingen.
Logik? Erklärs mir?

x 1 #3863

Funkelstern
Zitat von Annre:
Empfehle dir eine Therapie: Warum akzeptiere ich die Aussage eines anderen Menschen nicht? Weil sie mir nicht " normal" vorkommt? Oder weil ...

Deine Therapie-Empfehlung ist jetzt aber auch total überzogen.

@ElGatoRojo hat Tin nicht angegriffen.
Er hat nur die Frage in den Raum gestellt, wie es zu diesem Ekel kommt und das ohne moralische Wertung.

x 4 #3864

M
Zitat von Lebengehtweiter:
Was wäre jetzt die Lösung?

Öffentliches Stillen verbieten? Wohl kaum.

Ich empfehle für den Fall, dass ein Baby vor meinen Augen gestillt wird, weggucken oder, im Fall der U-Bahn, einen anderen Platz suchen. Falls es einen so ekelt.

Daher sehe ich das ganze Thema als völlig abstrakt und überzogen

Unabhängig von Tin ist Ekel eine sehr starke Emotion. Die kann man nicht wegrationalisieren. Und ich finde auch, dass sie nicht zur Diskussion stehen sollte, wenn ein Mensch das nicht möchte. Ekel kommt nicht von irgendwoher, sondern hat oft seinen Grund. Den muss ein Mensch nicht mal bewusst kennen. Wenn er für sich entscheidet, dass es nicht therapiebedürftig ist und er einen Weg gefunden hat, damit umzugehen (zum Beispiel das Verlassen der Situation) ist es seine Sache. Es steht uns indem Fall nicht zu, tiefer zu gehen, weil dieser Mensch das nicht möchte.

Ob wir das jetzt nachvollziehen können, steht auf einem anderen Blatt Papier.

x 6 #3865

MissGeschick
Zitat von Zitat von Tin_:
Mich nerven Personen, die nicht beim Thema bleiben. Finde es leicht mühsam, ein Gespräch dann zu führen. Und doch, es ist deine Verantwortung, was ...

Na dann schreib mich auf die lange Liste der Dinge die dich ärgern.
Du hast dich zum Thema gemacht. Und deine doch recht emotional geäußerte Abneigung gegen diverses.
🤷‍♀
Kannste auch lassen, dann sagt keiner was dazu.

Gerne zurück zum Thema.
Wo waren wir?

x 7 #3866

T
Zitat von Funkelstern:
Er hat nur die Frage in den Raum gestellt, wie es zu diesem Ekel kommt und das ohne moralische Wertung.

Richtig lesen kann helfen... Gilt auch für einige andere hier.
Im Übrigen weiss er, dass er auf ignore ist. Er will nicht wirklich mit mir reden, denn er weiss dass ich ihn nicht lesen kann. Er will ÜBER mich reden. Darüber darf man mal nachdenken.

Fidschicat
Mich ekelt es, wenn Leute an der Ampel im Auto popeln

Da lässt man nichtsahnend seinen gelangweilten Blick schweifen und zack, vergisst mal wieder einer das man durch die Scheiben der Autos durchschauen kann und popelt sich einen zurecht

Das brennt sich bei mir so dermaßen in die Netzhaut, dass Wegschauen nur bedingt den Ekel reduziert

Habt ihr da Tipps?
Augen schließen an der roten Ampel?
Therapie?

x 6 #3868

D
Zitat von Fidschicat:
Mich ekelt es, wenn Leute an der Ampel im Auto popeln

Der Löw macht das sogar vor der Kamera. 😬

x 2 #3869

Fidschicat
Zitat von Doppelherzchen:
Der Löw macht das sogar vor der Kamera. 😬