Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

F
Zitat von Florentine:
richtig Gänsehaut.
Sowas kenne ich von mir selbst nicht.

...also jedenfalls nicht als Reaktion auf einen visuellen Reiz, bei akustischen schon (Messerquietschen auf Teller). Das ist aber wohl nicht gleichzusetzen mit einem tiefliegenden Ekelgefühl.

M
Zitat von Florentine:
Trypophobie

Das kenne ich. Das ist die Phobie vor Löchern in der Haut. Reine Tochter findet das richtig ekelhaft. Kannte ich vorher auch nicht. Wenn ich sowas auf Haut sehen würde, neige ich dazu das pulen zu wollen.

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Unhinged
Zitat von Mira:
Ohwaia, ich will das garnicht wissen

Ah wat, das kennste doch auch alles. 😉

Vor Kind war ich übrigens wesentlich empfindlicher. Thema dicke Spinnen mit behaarten Beinen z.B. Ich liebe sie zwar immer noch nicht, bekomme aber keine Aussetzer mehr oder klatsche die ins Jenseits. Ich fange sie ein und setze sie wieder raus. Es sei denn, die Mieze verknuspert sie vorher. Da kann ich dann auch nix für.

x 1 #4038

K
Zitat von Florentine:
Na dann ist es immerhin von "man" kann aussteigen und "es" abseits tun zu gekommen Smile Weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. Ich ...

Das Problem hab ich immer mit den SpinnenphobikerInnen.
Wobei die leichten Fälle mit den Peacock-Spider Videos auf Xoutube kurierbar sind.

x 1 #4039

Plentysweet
Bei Spinnen flipp ich völlig aus 🕷😱.

CocosPool
Ekel ist im Grunde ein Warnsignal des Körpers, bzw des Gehirns.
Es warnt einen vor Dingen die einen schaden zufügen können im Sinne von "Krank machen". Wenn man sich vor Dingen ekelt, die im Grunde nicht krank machen zB einer Spinne, dann ist da im Gehirn was verknüpft was eine Gefahr suggeriert.
Der Ekel vor stillenden Müttern könnte daher kommen, das es sich ja auch um eine Körperflüssigkeit handelt.
Eine Bekannte wollte nicht stillen, da sie Brüste fest mit Sexualität verbindet, und diese "Kombi" nicht mit ihrem Kind wollte.

x 2 #4041

M
Zitat von Unhinged:
Ah wat, das kennste doch auch alles. 😉 Vor Kind war ich übrigens wesentlich empfindlicher. Thema dicke Spinnen mit behaarten Beinen z.B. Ich liebe sie zwar immer noch nicht, bekomme aber keine Aussetzer mehr oder klatsche die ins Jenseits. Ich fange sie ein und setze sie wieder raus. Es sei denn, die Mieze ...

Oder klatsche die ins Jenseits grinsen rofl

x 1 #4042

alleswirdbesser
Wenn die Kinder nach mir rufen, damit sich jemand um die Spinne in ihrem Zimmer kümmert, überhöre ich das stoisch.

x 1 #4043

Plentysweet
Zitat von alleswirdbesser:
überhöre ich das stoisch.

Und dann?

M
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn die Kinder nach mir rufen, damit sich jemand um die Spinne in ihrem Zimmer kümmert, überhöre ich das stoisch.

Ich liebe das, wenn die das bei mir machen. Ich komme mir dann so stark vor. Manchmal aber kreischen wir alle und lachen dann. Wenn wir alles gut überstanden haben grinsen

x 2 #4045

Error
Zitat von Mira:
Oder klatsche die ins Jenseits

Das mache ich mit Stechmücken - nachts im SZ sogar ohne Rücksicht auf mögliche Flecken auf der Tapete...

Vorgestern lief mir eine Mini-Spinne (2-3mm) über den Weg und ich habe sie spontan mit dem Finger getötet 😥 das mache ich mit Mini-Spinnen normalerweise nicht, aber in dem Moment war ich wegen etwas anderem äußerst mies drauf und das tut mir jetzt noch leid.

Spinnen finde ich auch nicht unbedingt schön, aber solange sie für den Menschen nicht giftig sind (hierzulande sind es fast alle Arten nicht), mag ich sie, weil sie u.a. die Stechmücken in ihren Netzen 🕸 fangen und diese mich dann nachts nicht mehr nerven können.... ssss.... wenn ich das Geräusch höre, ist Schluss mit der Nachtruhe, solange bis die Mücke als weitere Fleckentrophäe auf meiner Tapete klebt.

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Bei Spinnen flipp ich völlig aus 🕷😱.

Spinnen machen mir gar nichts aus.
Ich setz die alle nach draußen und verabschiede sie mit:
Ciao Lola 😂

x 2 #4047

Funkelstern
Zitat von Error:
Vorgestern lief mir eine Mini-Spinne (2-3mm) über den Weg und ich habe sie spontan mit dem Finger getötet

Das war ziemlich gemein 😢

x 2 #4048

Error
Zitat von Funkelstern:
Das war ziemlich gemein 😢

Ja, das war es weinen verlegen

x 2 #4049

M
Ihr seid einfach so süß herz

x 2 #4050

A

x 4