Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
Zitat von Mira:
Was genau hat sich da verändert? Sorry wenn ich so nachfrage, aber mich interessiert das echt

Ich spreche ja über viel und oft über meine Gedanken. Aber das gehört hier nicht hin und ist mir zu intim, sorry.

x 2 #4186

T
Zitat von Plentysweet:
Es gibt so ne YT Sexberatungstante für Männer. Ich find die ganz gut, weil die so n bißchen Öko und natürlich rüberkommt.

Ich glaube keiner Frau, die mir was über meinen Lümmel, meinen Gedanken und der komplexen Funktionsweise erzählen will. Da halte ich mich an Männer.

x 1 #4187

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

M
Zitat von Tin_:
Ich spreche ja über viel und oft über meine Gedanken. Aber das gehört hier nicht hin und ist mir zu intim, sorry.

Da gibt es absolut nix zu entschuldigen. Ich verstehe das sehr gut und respektiere das auch.

x 2 #4188

Plentysweet
@Tin
Ich wollts nur erwähnt haben Tee .

T
Zitat von Plentysweet:
@Tin Ich wollts nur erwähnt haben Tee .

Und ich, wie ich das sehe. Ich kann jede Frau nur belächeln, die mir erzählen will, wie meine (körperliche) Sexualität funktioniert.

darkenrahl
Zitat von CocosPool:
Mag du das näher erklären? Finds intressant. Bei mir haben sich auch Dinge verändert in diesen Punkt "Sex"

Da hat er recht, das ist aber auch bei den Frauen so.
Je älter der Wein um so besser.

x 1 #4191

T
Zitat von darkenrahl:

Das sehe ich nicht so absolut.

M
Zitat von darkenrahl:

Leider nein. Das reden sich Männer gerne ein. Aber dem ist nicht immer so. Mr. Green

T
Zitat von Mira:
Leider nein. Das reden sich Männer gerne ein. Aber dem ist nicht immer so.

Und umgekehrt auch Frauen. Bin der Meinung ähnliches mal von dir gelesen zu haben.
Ich würde einfach sagen: es ist anders, das wie ich es empfinde und wie die Sexualität im allgemeinen ist , wenn ich es mit den 20er vergleiche. Hat beides Vor- und Nachteile.

CocosPool
Zitat von Tin_:
Und ich, wie ich das sehe. Ich kann jede Frau nur belächeln, die mir erzählen will, wie meine (körperliche) Sexualität funktioniert.

Mein allererster Gynokologe war ein Mann. Der zweite auch. Dann hat seine Tochter die Praxis übernommen und ich werde NIE wieder zu einem Mann gehen in diesem Gebiet.

x 1 #4195

T
Zitat von CocosPool:
Mein allererster Gynokologe war ein Mann. Der zweite auch. Dann hat seine Tochter die Praxis übernommen und ich werde NIE wieder zu einem Mann gehen ...

Mein Gedanke war auch: wurde als Frau nur zu einer Frau gehen, da sie mehr Ahnung haben wird durch persönliche Erfahrungen.

x 1 #4196

M
Zitat von Tin_:
Und umgekehrt auch Frauen. Bin der Meinung ähnliches mal von dir gelesen zu haben.

Ich schrieb höchstens, dass ich meine Sexualität ganz anders genießen kann. Aber ich hab den Spruch mit dem Wein nie gebracht. Nicht auf mich bezogen. Ich kenne den eh nur auf Männer bezogen und ich finde, dass er nicht stimmt.

x 1 #4197

F
Zitat von Tin_:
Hat beides Vor- und Nachteile.

Früher Quantität, heute Qualität.

Zitat von Tin_:
da sie mehr Ahnung haben wird durch persönliche Erfahrungen.

Oder eben andere Erfahrungen, dann wird es schwierig.
Ich gehe lieber zu Männern, mit denen kann ich persönlich besser sprechen und mir ist der persönliche Abstand,weil Mann, sehr angenehm.

x 2 #4198

T
Zitat von Mira:
Ich schrieb höchstens, dass ich meine Sexualität ganz anders genießen kann. Aber ich hab den Spruch mit dem Wein nie gebracht. Nicht auf mich ...

Doch doch... Wir kennen uns nun schon ein paar Jahre. Ähnliches hast du von dir gegeben, da bin ich sicher. Gerade wenn es um jüngere Frauen bei älteren Männern ging und (beispielsweise ich) Vorteile von jüngeren Frauen aufgezählt haben.

T
Zitat von Felica:
Früher Quantität, heute Qualität. Oder eben andere Erfahrungen, dann wird es schwierig. Ich gehe lieber zu Männern, mit denen kann ich ...

Bei Männerdingen gehe ich eher zu einem Mann. Bei Internisten, Chirurgen usw. ist mir das Geschlecht egal.

A

x 4