Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

M
Zitat von Tin_:
Doch doch... Wir kennen uns nun schon ein paar Jahre. Ähnliches hast du von dir gegeben, da bin ich sicher. Gerade wenn es um jüngere Frauen bei älteren Männern ging und (beispielsweise ich) Vorteile von jüngeren Frauen aufgezählt haben.

Aaah ich weiß was du meinst. Ich hab das jetzt auf den Wein bezogen, diese Analogie mag ich nicht und mochte sie auch nie. Weil sie halt für alles genutzt wird, was alt ist grinsen
Ich schrieb aber häufiger, dass Frauen in ihren 40ern eine andere Sexualität bekommen. Dass es mit denen mehr Spaß machen kann als mit jüngeren. Mr. Green

x 1 #4201

F
Zitat von Tin_:
Bei Männerdingen gehe ich eher zu einem Mann. Bei Internisten, Chirurgen usw. ist mir das Geschlecht egal.

Ich gehe nur zu Männern.

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

F
Zitat von Mira:
Ich schrieb aber häufiger, dass Frauen in ihren 40ern eine andere Sexualität bekommen.

Das ist absolut so.

Ich kenne aber auch viele Ü40, die keine mehr wollen
Das finde ich krass früh

x 3 #4203

T
Zitat von Mira:
Dass es mit denen mehr Spaß machen kann als mit jüngeren.

Kann möglich sein. Meine älteste war 35. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Sex mit älteren Frauen so toll sein kann, denn ich bin auch sehr optisch fixiert.

Plentysweet
Zitat von Tin_:
Ich kann jede Frau nur belächeln, die mir erzählen will, wie meine (körperliche) Sexualität funktioniert.

Das muss ich jetzt nicht verstehen. Aber es ist Deine Entscheidung und es herrscht ja freie Ärztewahl Smile .
Mein Lieblings FA war auch ein Mann, eine echte Koryphäe und ein so toller Mensch.
Mein Urologe ist ein Mann, mein HA auch oft (is ne Gemeinschaftspraxis).
Alles prächtig und jeder wie er will.

T
Zitat von Plentysweet:
Das muss ich jetzt nicht verstehen.

Musst du auch nicht. Ich halte es für mich so, dass jemand meines Geschlechts meine Probleme besser verstehen kann als eine Frau, wenn es um geschlechtsspezifische Merkmale geht. Das ist eine persönliche Einschätzung.
Einfaches Beispiel: keine Frau dieser Welt kann nachvollziehen, wie sich ein tritt in die Eier anfühlt.

x 1 #4206

M
Zitat von Tin_:
Kann möglich sein. Meine älteste war 35. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Sex mit älteren Frauen so toll sein kann, denn ich bin auch sehr optisch fixiert.

Naja das eine ist das Aussehen und das andere die Art und Weise wie sich bewegt wird. Wenn sich eine Frau frei und wohl fühlt, bewegt sie sich ganz anders. Ausgelassener. Da ist es egal, wie sie aussieht. Wenn sie sich fühlt, fühlt sie das auch der Mann.

Aber so tickt halt jeder anders.

Sexualisität verändert sich einfach im Laufe des Lebens. Bei dem einen wird sie intensiver, bei dem anderen pennt sie ein und bei wieder einem anderen benötigt es blaue Pillen. Ich hab die Weisheit nich mit Löffeln gefressen. Ich weiß nicht, was in den Köpfen anderer Menschen abgeht. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen

x 5 #4207

T
Zitat von Mira:
Naja das eine ist das Aussehen und das andere die Art und Weise wie sich bewegt wird.

Zitat von Mira:
Wenn sich eine Frau frei und wohl fühlt, bewegt sie sich ganz anders.

Und das können auch Frauen unter 30 sehr sehr gut - meiner Erfahrung nach. Und wenn ich dann hochschaue, sehe ich was mir gefällt. Dieses entweder oder ist mir zu doof. Auch junge Frauen können Sex sehr wohl genießen und sich sehr gut fallenlassen. Ist es nicht das, was uns der Feminismus lehren will? zwinkern

Plentysweet
Zitat von Mira:
Wenn sich eine Frau frei und wohl fühlt, bewegt sie sich ganz anders.

Dann hat sie auch ne andere Ausstrahlung 😊☀!

x 2 #4209

Plentysweet
Ist doch alles ok. Jeder wie er will.

F
Zitat von Tin_:
Auch junge Frauen können Sex sehr wohl genießen und sich sehr gut fallenlassen

Im Vergleich zum S...x im "Alter" eher nicht, aber das können in dem Fall auch nur Frauen beurteilen Mr. Green

x 4 #4211

T
Zitat von Plentysweet:
Dann hat sie auch ne andere Ausstrahlung 😊☀!

Ja, den Schei$$ reden sich ältere Frauen gerne ein, weil sie konkurrenzfähig bleiben wollen. Kann gut sein. Aber warum sprecht ihr das jüngeren Frauen ab?

x 1 #4212

T
Zitat von Felica:
Im Vergleich zum S...x im "Alter" eher nicht, aber das können in dem Fall auch nur Frauen beurteilen Mr. Green

Aufgabe für Wahrscheinlichkeitsrechnung: wie viele Frauen unter 35 haben noch eine top Figur und wie viele über 40?
Ganz einfache Rechnung und nun bitte nicht wieder Ausnahmen zur Regel hochlabern.

Plentysweet
Zitat von Tin_:
Aber warum sprecht ihr das jüngeren Frauen ab?

Ich spreche es ihnen mitnichten ab. Ich habe nur Mira' s Aussage ergänzt.

F
Zitat von Tin_:
reden sich ältere Frauen gerne ein, weil sie konkurrenzfähig bleiben wollen.

Wollen Sie gar nicht so. Ältere sind bei sich angekommen und strahlen das aus. Viele jüngere Männer mögen das.

x 3 #4215

A

x 4