Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CanisaWuff
Zitat von PuMa:
Wer hat sich abgemeldet?

Hatte abgemeldet.. hatte ... aber ein Schokobrötchen nehme ich gerne Kuss geben

x 2 #4366

Gorch_Fock
Ich bin heute mal krank zu Hause. Lasst jedem seine Meinung, dann passt das schon. Es wird hier immer Charaktäre geben, mit denen man sich reibt.

x 2 #4367

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

E-Claire

x 4 #4368

M
Zitat von CanisaWuff:
@Mira mich hat es schockiert, dass Du Dich wegen ihm abmeldet hast... genau wie ich. Ich war nur zu blöde den Löschbutton zu finden. Eigentlich ...

Naja, nicht wegen ihm persönlich. Es sind einfach Sachen gefallen die waren mehr als unter der Gürtellinie. Die waren darauf aus, das Gegenüber zu denunzieren. Ich war da kein Deut besser. Das war ein Ping-Pong-Spiel. Und dann sind halt Dinge gesagt worden, die mich sehr verletzt haben. Das hatte aber nichts mit Tin zu tun, sondern mit seiner Ex. Die hatte er damals ins Spiel gebracht. Und wenn ich eins nicht gut abhaben kann, dann Unehrlichkeit. Die hat nicht Tin an den Tag gelegt, sondern die Dame. Er hat’s mir nur in diesem Disput ins Gesicht geknallt. Aber wie gesagt, ich war da keinen Deut besser.
Ich habe auch Dinge gesagt, die vergangen waren und darauf aus,ihn in keinen guten Licht stehen zu lassen.

Ich möchte jetzt auch nicht gegen Tin wettern. Ich war gestern angetickert und das war mein Problem. Nicht Tins.

Das wollte ich auch nochmal sagen. Es gibt mittlerweile viele Sachen, die an mir abprallen aber ich bin ein Mensch und wenn mein Selbstvertrauen an einem Tag mal schwächer ist, und dann etwas kommt, was einen wunden Punkt trifft, dann kann ich entscheiden, wie ich darauf reagieren will.
Und ich habe sehr emotional reagiert. Auch wenn es verständlich zu sein scheint,habe ich mir selbst damit keinen Gefallen getan.
Ich bin heute immer noch etwas sensibel, darum mache ich mal ne Forenpause für heute. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe und schätze meine Sensibilität sehr. Weil ich in der Lage bin Menschen schnell zu lesen. Nur manchmal ist da eine kleine Portion Trauer dabei und das ist gerade der Fall.

Habt einen wunderhübschen Tag herz

x 13 #4369

P
Zitat von Gorch_Fock:
Ich bin heute mal krank zu Hause. Lasst jedem seine Meinung, dann passt das schon. Es wird hier immer Charaktäre geben, mit denen man sich reibt. ...

Gute Besserung. 🍵🍀

x 1 #4370

CanisaWuff
@Mira ich mag Dich immer mehr, das wollte ich noch sagen Smile

x 4 #4371

MissGeschick
Zitat von Mira:
Naja, nicht wegen ihm persönlich. Es sind einfach Sachen gefallen die waren mehr als unter der Gürtellinie. Die waren darauf aus, das Gegenüber zu ...

@Mira … 💐 Die sind für dich. Hab einen schönen Tag.

x 7 #4372

CocosPool
Zitat von Tin_:
Wenn aber ein Ben und ein Tin es anders sehen: böse. Auch du greifst ihn mit einer öffentlichen Unterstellung an und stellst ihn infrage, machst dich lustig über ihn.

Wo habe ich direkt dich oder Ben angesprochen? Ich habe es allgemein gefasst.
Zitat von Tin_:
Du sagst nichts anderes aus, als dass es Aufgabe des Mannes ist eine Frau in Stimmung zu bringen/sie zu befriedigen...

Stimmt nicht.
Ich sagte was von Schwingungen. Und es ist Fakt, daß manche Menschen sexuell besser zusammen passen als andere. Und das ist auch nicht schlimmes.
Wenn eine Frau mit einen anderen Mann vielleicht mehr Spass empfindet, hat das nichts mir den Qualitäten des Mannes zu tun, sondern schlicht mit fehlender Kompatibilität.
NIRGENDS hab ich gesagt, das es die Aufgabe des Mannes wäre die Frau zu befriedigen
Bitte lege mir keine Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe.

x 3 #4373

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Ich habe frische schokobrötchen gerade aus dem Ofen geholt.

Merci, ich nehme sehr gerne eines 😍

x 2 #4374

Funkelstern
Zitat von Mira:
Und ich habe sehr emotional reagiert.

Das darfst du auch.
Wir sind schließlich alle nur Menschen.

Einen schönen Tag für dich 🌻

x 2 #4375

T
Zitat von CocosPool:
Wo habe ich direkt dich oder Ben angesprochen? Ich habe es allgemein gefasst.

Nicht mich. Das sagte ich nicht. Ich sprach von Ben. Allgemein hast du es nicht wirklich gefasst, denn du hast Ben in diesem Posting zitiert und dich auf seine Aussage bezogen.
Zitat von CocosPool:
Wenn eine Frau mit einen anderen Mann vielleicht mehr Spass empfindet, hat das nichts mir den Qualitäten des Mannes zu tun, sondern schlicht mit fehlender Kompatibilität.

Mit Verlaub, dann hast du das in deinem Posting sehr unglücklich ausgedrückt:
Zitat von CocosPool:
Genau richtig
Vllt bringt er sie einfach nicht zum schwingen.

Zitat von CocosPool:
Aber nein, das würde ja die Männer Ehre ankratzen
Dann lieber sagen:" Sie ist schlecht im Bett"

.... Und alles unter dem Zitat von Ben....
Zitat von CocosPool:
NIRGENDS hab ich gesagt, das es die Aufgabe des Mannes wäre die Frau zu befriedigen

Stimmt! Du implizierst es mit den Worten: "
Vllt bringt er sie einfach nicht zum schwingen."
Gesagt hast du es nicht. Aber schau mal bitte darauf, wie du es ausgedrückt hast.
Ein "vielleicht bringen sie sich gegenseitig nicht zum schwingen" ist eine ganz andere Aussage und wenn ich dich NUN richtig verstehe, wolltest du das aussagen.

P
Zitat von E-Claire:

Durchgelesen. Für interessant befunden. Super unangenehm wenn ein Mensch so ein Verhalten bzw Eigenschaften an den Tag legt. Woher kommt so etwas? Das muss doch einen Ursprung haben. 🤔

x 4 #4377

E-Claire
@Mira und @CanisaWuff

Ich glaube, daß wir alle hier im Forum immer mal wieder auf Menschen treffen, an denen wir uns reiben, aber das eben auch durch eigene Anteile motiviert ist, so daß man schlecht oder gar nicht aus gewissen Debatten (rechtzeitig) aussteigt. Viele sensible und intelligente Frauen haben ein Herz für gebrochene Männern. Geht meist nicht besonders gut, darf man gerne draus lernen, ist auch nicht schlimm. Smile

Der Blick auf die eigenen Anteile ist gut und wichtig. Ich zB habe gerade hier auch immer wieder lernen dürfen, an welchem Punkt es dann mehr um mich, mein Gefallen wollen, meine eigene Reinszenierung und eigenen Themen geht. Dazu ist Reibung eben da.

ABER: Trotz aller eigener Anteile, gibt es Teilnehmer, die ihr eigenes individuelles Trauma instrumentalisieren und dieses hinter Großmauligkeit und unauthentischem Selbstwert nur unzureichend verstecken, weil es jederzeit bei gefühlter Kränkung durch andere wieder hervorgeholt wird.

Dabei wird mit der Empathie und verdeckten Glaubensmustern des Gegenüber gespielt, diese eben genutzt.
Das ganze läuft nach immer dem gleichen Muster ab:
A: provokante These
B: Gegenthese, die Provokation noch ignorierend oder schon auf sie eingehenden
A: weitere Provokation und Hinweis auf heuchlerisches Verhalten, falsche Anwendung von Argumenten, (zB. Du genderst nicht mimimi) etc, das nennt sich Formalkritik.

Das geht jetzt ne Runde hin und her, spielt sich hoch und auch beim Gegenüber (B) kommt es zur Eskalation.
Diese Eskalation wird von diesem (B) bemerkt und versucht wieder zurückzunehmen, eben auch durch zum Ausdruck gebrachter Gefühle.
Auf die wird aber NIE reagiert, sondern auf die kommt immer von A, Du weißt ja nicht, wie sehr mich xyz verletzt.

Es wird vorgetäuscht, innere eigene Konflikte sichtbar zu machen.

Viele Frauen sind darauf trainiert (unbewusste Glaubenssätze) einen Mann der sich einem öffnet, als verletzt, Hilfe brauchend und "gut" wahrzunehmen. Da die behauptete innere Kränkung immer als "schlimmer" dargestellt wird als die des Gegenübers, muß das die Kränkung von B in jedem Fall als verständlich und damit nichtig machen.

Es gibt zwei Sachen, die man sich dazu mal anschauen kann, die ursprüngliche Provokation beruht zumeist schon auf dem Ausagieren von vorher erlebten Kränkungen und schon ander Stelle findet Regression statt, weil es ja eben keine Kommunikation gibt, die sagt, mah, ich habe das und jenes erlebt, das war ganz furchtbar für mich und da habe ich noch immer Wut und darüber würde ich gerne in den Dialog treten, sondern alles Schl*mpen außer Mutti und Du hilfst denen auch noch. zwinkern

Zweitens: Im Nachtrag wird das Verhalten rationalisiert und auch dort findet Null authentische Einsichtsfähigkeit zur ursprünglichen Provokation statt.

Argumentiert wird mit, wenn Du an der Stelle anders reagiert hättest, Du müsstet doch sehen dass (...) und auch gerne, gerade von Dir mit Deiner xyz-Fähigkeit hätte ich (...).
Alles Klassiker des manipulativen Streitens.

Jeder in diesem Forum hat gewisse Verletzungen erfahren und jemand der beständig von anderen einfordert, man müsse auf diese Rücksicht nehmen, dies aber selbst kaum vermag, sich aber einredet auf der Sachebene zu bleiben, hat aller Wahrscheinlichkeit nach noch ein paar eigene Themen offen.

Beständig provokantes Verhalten ist Risikoverhalten, dabei geht es nicht nur um die so oft zitierte Aufmerksamkeit im Außen, sondern es geht darum, sich selbst im Inneren zu spüren. Die innere Anspannung wird im Außen abgebaut.

Eigene unbewusste Glaubenssätze, den anderen retten, abholen, trösten zu müssen, lassen sich meist gut dahingehend entlarven, in dem man sich selbst fragt, ob man genauso verständnisvoll reagieren würde, wenn das Gegenüber eine Frau wäre zwinkern. (Sehr unangenehme aber massiv hilfreiche Frage, lächel).

Wichtig ist sich selbst klar darüber zu werden, daß die eigenen Anteile natürlich gegeben sind, daß das Drama aber von der anderen Seite vorgegeben wird und ganz bewusst darauf angelegt ist, Provokation, Eskalation, Manipulation der Empathie des Gegenübers herbeizuführen. Der Grundkonflikt ist nicht, daß man sich in das Drama des anderen Hereinziehen lässt, der Grundkonflikt besteht darin, daß der andere an der Stelle grundsätzlich noch nicht im erwachsenen Ausdruck von Kränkung angekommen ist.

Habt einen schönen Tag.

x 17 #4378

T
Zitat von Mira:
Naja, nicht wegen ihm persönlich. Es sind einfach Sachen gefallen die waren mehr als unter der Gürtellinie. Die waren darauf aus, das Gegenüber zu denunzieren. Ich war da kein Deut besser. Das war ein Ping-Pong-Spiel.

Danke für so viel Offenheit und Ehrlichkeit. Was KL angeht: sie hat keine Einzelpersonen hier doof gefunden. Sie empfand das ganze Forum als toxisch und die Leute als "plemplem". Deshalb wollte sie mir auch verbieten hier zu schreiben - ich habe die Leute hier verteidigt, auch das Forum an sich. Wir sind nicht nur einmal deswegen aneinandergeraten. Das gehört auch mit so großen Ganzen. Du weißt auch, dass sie verdeckte Narzisstin ist und ich hoffe du kannst deswegen ihre Aussagen in einem anderen Licht sehen.
Zitat von Mira:
Das hatte aber nichts mit Tin zu tun, sondern mit seiner Ex. Die hatte er damals ins Spiel gebracht. Und wenn ich eins nicht gut abhaben kann, dann Unehrlichkeit.

Nochmals danke für das richtigstellen.
Zitat von Mira:
Die hat nicht Tin an den Tag gelegt, sondern die Dame. Er hat’s mir nur in diesem Disput ins Gesicht geknallt.

Vielleicht war es nicht richtig oder doch - heute weiss ich es nicht mehr. Aber man kann mir vieles unterstellen, eines bin ich auf jeden Fall: ehrlich. Ja, ich weiss, leider nicht selten so, dass es zu brachial ist.
Du warst die einzige, der ich das gesagt habe. Wie gesagt, nimm es nicht zu persönlich: sie hat das ganzen Forum verflucht und solange benutzt, wie es ihr "half".
Mitunter ging es deswegen auch auseinander, wie ich oben angedeutet habe. Ich lasse mir nichts verbieten und das war ein großer Streitpunkt.

x 1 #4379

E-Claire
Zitat von PuMa:
Das muss doch einen Ursprung haben.

Meine Meinung: Eine Kombination aus,

a) unbewusste Glaubenssätze, also Entwertungen, die man zB in der Kindheit schon so mitbekommen hat.
b) fehlender Selbstwert, je höher der eigene Selbstwert um so weniger entwertet man andere, denn einen Menschen oder eine Gruppe von Menschen als Objekt zu behandeln, ist ja diese zu entmenschlichen, also zu entwerten
c) fehlende sprachliche Differenzierung (finde ich immer besonders spannend, weil es tatsächlich einfach regionale Unterschiede gibt, oben im Norden kann man schon Sachen zum Ausdruck bringen, die für mein Austro-Ohr echt hart klingen und gleichzeitig dann eben auch, wer im inneren noch nicht bei gewisser sprachlicher Differenzierung angekommen ist, kann dies im Außen auch nicht zum Ausdruck bringen).

Man kann es aber auch einfach mangelnde Herzens-Bildung nennen. zwinkern

x 14 #4380

A

x 4