Tin_
Gast
Zitat von PuMa:Sagt der mit dem Streichholz in der Hand.
Tolles Kompliment.
Aber ich ziehe hieraus auch meine Schlüsse. Gab hier einen wichtigen Gedankenanstoß für mich.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Tin_
Gast
Zitat von PuMa:Sagt der mit dem Streichholz in der Hand.
PuMa
Gast
Zitat von Tin_:Tolles Kompliment. Aber ich ziehe hieraus auch meine Schlüsse. Gab hier einen wichtigen Gedankenanstoß für mich.
E-Claire
Mitglied
Zitat von PuMa:Da Schwanke ich immer zwischen Mitgefühl und selbst schuld. Denn ich weiß ja nicht warum. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Und jeder darf sich aussuchen wie er sich selbst in die Welt hinaus trägt und vor allem was.
Zitat von PuMa:Ich denke, Menschen geben oft vor etwas zu sein, was sie gar nicht sind. Aus verschiedenen Gründen.
Grundsätzlich denke ich, dass jene Menschen einsam sind. Im Herzen. Einsamkeit lässt Menschen verbittern. Einsamkeit ist der schleichende tot eines jeden.
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von PuMa:Bist du ehrlich zu dir selbst? Bestimmt, aber nicht immer.
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von PuMa:Gib zu und gesteh dir ein das du hilfe brauchst. Ja, Ich hab damit zb ein Problem. Hilfe annehmen. Und das obwohl ich Profi bin im Hilfe geben. Komisch oder?
Tin_
Gast
CanisaWuff
Mitglied
PuMa
Gast
Zitat von Doppelherzchen:Es gibt die These, dass Menschen in helfenden Berufen, sich eigentlich selbst gerne Hilfe und umsorgt zu werden, wünschen. Glaub, da ist eine Menge dran.
Zitat von CanisaWuff:naja, ich versuche
PuMa
Gast
Zitat von E-Claire:der damit verbundene Schmerz wird aber nicht gefühlt und kann damit eben auch bei anderen nicht gefühlt werden.
E-Claire
Mitglied
Zitat von PuMa:Bist du ehrlich zu dir selbst? Bestimmt, aber nicht immer.
Ich versuche es auch zu mir zu sein. Bin es aber nicht immer. Und dann denke ich, PuMa warum bist du jetzt nicht ehrlich zu dir?
Mira
Gast
Zitat von Doppelherzchen:Du ruderst heute wieder zurück und suchst die Schuld weiterhin bei dir. Sogar möchtest du eine Pause vom Forum. Bleib bei dir!

PuMa
Gast
Zitat von E-Claire:Da ist Scham, man macht sich verwundbar
Tin_
Gast
Zitat von PuMa:Ich leite daraus Angst ab. Angst verletzt zu werden. Angst vor der Zukunft. Angst vor Reaktionen der Mitmenschen.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Mira:Ich kann sachlich und bestimmt jemanden sagen, dass er falsch liegt oder ich kann emotional und aufgelöst reagieren.
PuMa
Gast
Zitat von Tin_:Hm... Weit verbreitet die Meinung. Ich bin auch eher der Rationalisierer... Das hat aber nichts mit Angst zu tun. Es ist eher ein Gefühl von ...