Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CanisaWuff
Zitat von PuMa:
Du meinst, gleich und gleich gesellt sich gern? Bestimmt.

im Bezug auf die Tauben glaube ich das nicht.
Es gibt Rassen die werden dazu gezüchtet sich "rollend" vom Himmel fallen zu lassen.. und die tun sich dann halt nicht unbedingt mit den Tauben zusammen, die noch Jung sind und mehr Leistungen bringen können... dazu gibt es dann auch alte und kranke Tauben, sie fliegen in den Gruppen, dass sie in der Fluggeschwindigkeit zusammen passen.

x 4 #4456

P
Zitat von paulaner:
Ist es das Macho-Gehabe, das euch unbewusst anzieht?

Der Austausch. Ich empfinde keine Anziehung zu männlichen User hier im Forum. Ganz ehrlich.

Ich erkenne Macho Gehabe. Wie die meisten hier. Dennoch ist es mir schlicht egal. Und ich glaube, so geht es vielen.

Wenn ich privat hier jemanden in mein Leben gelassen habe, dann aus anderen Gründen. Ja, Fehler waren da schon dabei. Keine Frage. 😉 Aber ich bin ja lernfähig.

x 4 #4457

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

G
Zitat von E-Claire:
Mir ist in letzter Zeit immer mal wieder passiert, daß ich am Vortag oder am gleichen einen sachlichen, kooperativen Austausch mit jemandem hatte um dann ohne Vorwarnung doch wieder zum Teil recht aggressiv oder abwertend von genau denen angegriffen zu werden. Da das bei mir persönliche und tiefe Schmerzpunkte berührt, finde ich damit nur schwer Umgang.

Das tut mir leid, das hast Du nicht verdient. Du gibst Dir immer so viel Mühe, Dich in andere hineinzuversetzen. Den Grips hab' ich gar nicht und auch nicht die Geduld.
Schön, dass Du trotz der Verletzungen geblieben bist. Das beweist Stärke und Rückgrat.

x 4 #4458

Fliesentisch
Zitat von PuMa:
Wenn ich privat hier jemanden in mein Leben gelassen habe, dann aus anderen Gründen.

Und ich dachte, das mit uns wäre etwas besonderes! Schnüff! 😢

x 3 #4459

P
Zitat von CanisaWuff:
Es gibt Rassen die werden dazu gezüchtet sich "rollend" vom Himmel fallen zu lassen..

What? 😱
Jesus! Ich bin so doof und bremse für die Dinger und du sagst, die Rollen absichtlich vom Himmel runter? Ich glaube, die tauben nutzen mich aus.

x 2 #4460

D
Zitat von Felica:
Ist doch in Ordnung. Wie gesagt, ich achte auf den Inhalt, nicht auf die Autoren.

Genau das verwundert mich ja so. Da Ben und Tin oft sehr ähnliche Dinge schreiben in Bezug auf Frauen. Ben kreidest du seine Aussagen an, Tin aber nicht. So ist hier mein Eindruck entstanden, dass es eben nicht um den Inhalt, sondern um die Person geht. Im Grunde der Dialog, den Fliesentisch und E-Claire gerade haben.

P
Zitat von Fliesentisch:
Und ich dachte, das mit uns wäre etwas besonderes! Schnüff! 😢

Erzähl mir nix. Ich weiß was du letztens getan hast. Du hast mir Mira gepflörtet. 😥Ich hab alles gelesen. Und jetzt versuchst du mir deinen Fliesen-Äuglein alles gut zu machen.

Püh! Das geht nur mit Kuchen bei mir. I don't see any Cake. 🙇‍♀

x 2 #4462

F
Zitat von Doppelherzchen:
Da Ben und Tin oft sehr ähnliche Dinge schreiben in Bezug auf Frauen. Ben kreidest du seine Aussagen an, Tin aber nicht.

Nee, ich finde die Dinge nicht ähnlich. Überhaupt nicht.

Aber vielleicht bin ich da auch nicht so "drin", thematisch und emotional.

Fliesentisch
Zitat von PuMa:
Erzähl mir nix. Ich weiß was du letztens getan hast. Du hast mir Mira gepflörtet. 😥Ich hab alles gelesen. Und jetzt versuchst du mir deinen Fliesen-Äuglein alles gut zu machen. Püh! Das geht nur mit Kuchen bei mir. I don't see any Cake. 🙇‍♀

Gar nicht wahr, ich war einfach nur lieb zu @Mira ! 😢

Außerdem steht Kuchen hier auf dem Tisch - Russischer Zupfkuchen. Love it! 😌

x 1 #4464

MissGeschick
Zitat von E-Claire:
Was mich aber nach wie vor echt komplett auf den Jahrmarkt schickt, sind totale Moodswings anderer.

Dann ist das hier wie ein Seelen-Gym. Du kannst hier trainieren und wachsen. 💪💪🙂

Und ich lese dich so gern. Du hast ganz wenig negative Vibes für mich. Was dann so als Lebensleistung bei einer solchen Mutter schonmal krass ist. 🌺

x 4 #4465

E-Claire
🔁 Video geteilt von E-Claire:

x 2 #4466

D
Zitat von Felica:
Nee, ich finde die Dinge nicht ähnlich. Überhaupt nicht.

Hmm, ok. Ich finde, dass sich da vieles wiederholt, was Abwertung gegenüber Frauen anbelangt. Aber das mag ja meine persönliche Empfindung sein.

x 1 #4467

F
Zitat von Doppelherzchen:
Hmm, ok. Ich finde, dass sich da vieles wiederholt, was Abwertung gegenüber Frauen anbelangt. Aber das mag ja meine persönliche Empfindung sein.

Keine Ahnung, aber ein wesentlicher Unterschied zwischen den Beiden ist ja schon, dass der eine die Frauen vö.....wie es gerade passt, während der andere das nicht macht. Das ist aber keine Wertung. Ich bin auch kein Engel Aber intelligent und kompliziert sind sie sicher beide.

MissGeschick
Zitat von Felica:
iIntelligent

😂 Sorry, aber zu gut zum überlesen.
K L U K!

x 2 #4469

E-Claire
Zitat von MissGeschick:
Dann ist das hier wie ein Seelen-Gym. Du kannst hier trainieren und wachsen.

Stimmt, deshalb bin ich noch immer dabei. Wertschätzung und Abgrenzung, kann man beides hier unfassbar gut trainieren. Daneben kann man sich mit Problemen anderer Leute beschäftigen, dann lassen sich die eigenen mal ne Runde auf die Bank schieben zwinkern

Und schließlich darf man auch hin und wieder mal jammern oder pöbeln, das ist zwar nicht souverän, aber in Maßen hält das das Forum aus und es ist schon besser als im RL die Fassung zu verlieren (in harten Phasen geht auch ne Kombi aus allem) zwinkern.

Zitat von MissGeschick:
Du hast ganz wenig negative Vibes für mich. Was dann so als Lebensleistung bei einer solchen Mutter schonmal krass ist.

Aww, das ist aber nett. Ich habe ne wirklich gute Therapeutin und bei auch einigen sehr ungesunden Anteilen in mir, meine Mutter hat zweifelsohne eine Spur der Verwüstung hinterlassen, aber niemand hat so sehr gelitten, wie sie selbst. Das wollte ich einfach nicht für mich.

Hin und wieder komme ich natürlich an die Grenzen dessen, was zu verändern geht. Genetische Disposition und Kindheitsmuster sind nun mal kein paper cut, aber auch wenn sich aus den Scherben kein Spiegel wieder zusammen setzen lässt, eine Diskokugel geht sich schon aus. zwinkern

Vielen Dank für Deine Zeilen und die Blumen, das war sehr, sehr fein.

x 3 #4470

A

x 4