Zitat von Doppelherzchen: Ja und nein. Ich finde, er schreibt auch manchmal abwertend über andere Menschen, was seine Ansichten zum Dating anbelangt. Jedoch geht er hier nicht auf andere User zusätzlich los und sieht auch nicht in allem einen persönlich Angriff oder gar eine Verschwörung einer ganzen Gruppe, die stetig zu wachsen scheint.
Naja...

Beide haben Ansichten, die generell hin und wieder fragwürdig sein können und die ich häufig nicht teile, aber beide haben einen Platz hier. Ich finde das super, wenn die mit ihrer Meinung um die Ecke kommen, noch mal die muß ja nicht geteilt werden und bissl herum provozieren mag stilistisch fragwürdig sein, aber hey wer immer nur seine eigene Meinung lesen will, kann das in richtig ausgesuchten Bubbles ja tun.
Und als selbsternannte Gleichstellungsbeauftragte kraft eigener Wassersuppe, es gibt auch Ladies die ziemlich mühsam sind und wer sich auch nur mal nen halben Tag in einem Affärenthread aufgehalten hat, weiß, es gibt hier unfassbar viele, die sich gerne mal ne/n Mitschreibende/n herauspicken um den höchstpersönlichen Stellvertreterkrieg zu führen. Auch das ist anstrengend.
Also Vergleiche sind dem ganzen nun wirklich nicht zuträglich.
Werde ich auch noch in einem Jahr gegen ein ganz bestimmtes Menschenbild argumentieren (Frauen- und Männerbild btw) ja sicher. Werden andere ein solches hier immer wieder gerne vertreten, eh klar.
Aber hin und wieder ein bissl weniger beständige Entwertung oder von mir aus kreativere man(n) könnte doch auch über Wehrdienst unterschätzende FrauenrechtlerInnen reden plus auch wenn es schwer fällt, ab und zu den Blick aufs eigene Trauma richten, fänd ich persönlich fein.