Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Fliesentisch
Zitat von PuMa:
So so, schuldumkehr für deine Missetaten?

Sinners must be burnt at the stake! Willst du mir etwa das sagen?! 😢

Zitat von PuMa:
Du bist zumindest dann my all time fave pea.

Das sagst du jetzt. Nachdem du mich meinem Geschlecht gemein gemacht hast. 😞

Zitat von PuMa:
Hey gar nicht. Wir essen schließlich zusammen. Es ist Desert. Ergo, z(w)eit lassen.

Wenn das Dessert ist, wo war dann mein Hauptgang? Ich mag totes Tier haben, gewürzt, gebraten und in Sauce!

P
Zitat von Tin_:
Das verstehe ich nicht. Beide Beispiele?! Raffs nicht.

Die 25 jährige, gut aussehende, selbstbewusste Frau oder
Die 40 jährige, gut aussehende, selbstbewusste Frau...
Deine Wahl wäre noch immer eindeutig die 25 jährige.

Ich finde das schon, hmmm...
Meins ist es nicht. Ich habe mit 25-jährigen absolut nichts gemeinsam. Rein gar nichts.

Mit 40-Jährigen schon.

Findest du eine 25-jährige Frau kann einer 40-Jährigen Frau kognitiv das Wasser reichen? Eher nicht. Noch nicht. Den es fehlt an Erfahrungen.

x 3 #4487

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

E-Claire
Zitat von PuMa:
Ich fühle mich nicht entwertet wenn er schreibt, online Frauen kennen zu lernen, ist ne Katastrophe.

Das zu schreiben ist das eine.

Zu schreiben 80 oder 95% der Frauen, die online daten, sind (xyz) etwas anderes.

Noch etwas anderes ist, zu schreiben, 95% der Frauen, die ich online kennengelernt habe, sind (xyz)

Und noch etwas anderes wäre, 95% der Frauen, die ich online kennengelernt habe, empfand ich als (xyz).

x 4 #4488

P
Zitat von Fliesentisch:
Wenn das Dessert ist, wo war dann mein Hauptgang? Ich mag totes Tier haben, gewürzt, gebraten und in Sauce!

Ich würde jederzeit für dich ein Tofu Schwein auf den Grill werfen. Mit allem drum und dran.

Zitat von Fliesentisch:
Das sagst du jetzt. Nachdem du mich meinem Geschlecht gemein gemacht hast.

Gebranntes Kind und so... 😔 mea culpa.

Zitat von E-Claire:
Das zu schreiben ist das eine.

Zu schreiben 80 oder 95% der Frauen, die online daten, sind (xyz) etwas anderes.

Noch etwas anderes ist, zu schreiben, 95% der Frauen, die ich online kennengelernt habe, sind (xyz)

Und noch etwas anderes wäre, 95% der Frauen, die ich online kennengelernt habe, empfand ich als (xyz).

Ja Natürlich. Da hast du recht. 😖

M
Zitat von E-Claire:
Ich finde übrigens, daß Du da eine Wertung implizierst, auf der Sachebene bleiben ist gut, auf die emotionale Ebene wechseln ist nicht gut.
Die Wertung ist meinem Dafürhalten unrichtig, weil beide Ebene gleichberechtigt sind und nicht die eine besser als die andere. Der Sachebene den Vorzug zu geben hat mir (!) dazu gedient, in Kontrolle zu bleiben und so wenig wie möglich Angriffsfläche zu bieten. (Wer heult hat die Debatte verloren, Glaubenssatz meiner Kindheit).

Uuh, hier schlägst du (d)einen Weg ein, der nicht meiner ist. Ich werte nicht. Ich gehe einen Weg, der mir gut tut. Es gibt für mich einen Unterschied zwischen emotionaler Reaktion, bei der die Sachebene noch vorhanden ist und eine emotionale Reaktion bei der die Sachebene nicht mehr vorhanden ist und respektlos reagiert wird. Das tat ich und das tut mir nicht gut. Also, schütze ich mich vor Dingen die mir nicht gut tun. Respektloses Verhalten muss nicht mit respektlosem Verhalten beantwortet werden. Damit bewerte ich nicht, sondern schaue darauf, was mir gut tut. Sobald ich das nicht tue, bin ich aus meiner Mitte. Das ist okay so. Aber ich darf mich dann auch wieder sammeln. Ich liebe meine emotionale Seite aber auch eben die Schattenseite an mir. Ich kann sie füttern oder mich entscheiden es nicht zu tun.
Also: welchen Wolf willst du nähren? Deine Entscheidung.
Keiner der beiden Wölfe ist gut oder schlecht. Sie sind da.

Ich kann auch respektvoll du Àrschlòch sagen Mr. Green

Und nicht jede Diskussion ist es wert, sich emotional daran zu beteiligen.

x 3 #4490

MissGeschick
Ich hab das Bedürfnis das mal hier zu lassen:

Tempel der tausend Spiegel
In Indien gab es den Tempel der tausend Spiegel. Dieser lag hoch oben auf einem Berg und sein Anblick war gewaltig. Eines Tages erklomm ein Hund den Berg. Er lief die Stufen des Tempels hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel:
Als er in den Saal mit den tausend Spiegel kam, sah er tausend Hunde. Er bekam Angst, sträubte das Nackenfell, klemmte den *beep* zwischen die Beine, knurrte furchtbar und fletschte die Zähne. Und tausend Hunde sträubten das Nackenfell, klemmten die Schwänze zwischen die Beine, knurrten furchtbar und fletschten die Zähne.
Voller Panik rannte der Hund aus dem Tempel und glaubte von nun an, dass die ganze Welt aus knurrenden, gefährlichen und bedrohlichen Hunden besteht.
Einige Zeit später kam ein anderer Hund den Berg herauf. Auch er lief die Stufen hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel:
Als er in den Saal mit den tausend Spiegeln kam, sah auch er tausend andere Hunde. Er aber freute sich. Er wedelte mit dem *beep*, sprang fröhlich hin und her und forderte die Hunde zum Spielen auf.
Dieser Hund verließ den Tempel mit der Überzeugung, dass die ganze Welt aus netten, freundlichen Hunden besteht, die ihm wohl gesonnen sind.

x 3 #4491

W
Zitat von PuMa:
Der Austausch. Ich empfinde keine Anziehung zu männlichen User hier im Forum. Ganz ehrlich.

Man weiß ja auch nie ob sie wirklich ein Mann oder Frau hinter dem Account versteckt.

D
Zitat von PuMa:
Die 25 jährige, gut aussehende, selbstbewusste Frau oder Die 40 jährige, gut aussehende, selbstbewusste Frau... Deine Wahl wäre noch immer ...

Das ist ein richtig gutes Argument, denn egal wie man es dreht und wendet was die Lebenserfahrung, dwn Reifegrad anbelangt zwischen einer/m 25jährigen und einer/m Ü-40jährigen herrscht ein klares Machtgefälle.
Da muss man drauf stehen um dem ganzen ständig was abgewinnen zu können.

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wirklich reife 25jährige haben normalerweise ein knallhartes Leben hinter sich.

x 3 #4493

Fliesentisch
Zitat von PuMa:
Ich würde jederzeit für dich ein Tofu Schwein auf den Grill werfen. Mit allem drum und dran.

Na gut, aber bitte mit ordentlich Röstaromen! 😌

Zitat von PuMa:
Gebranntes Kind und so... mea culpa.

Ich bin zutiefst verletzt! Wie kannst du nur?! 😭

x 1 #4494

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Findest du eine 25-jährige Frau kann einer 40-Jährigen Frau kognitiv das Wasser reichen? Eher nicht. Noch nicht. Den es fehlt an Erfahrungen.

Ich sehe das genauso.

Da geht es schon bei den Interessen an und endet bei der Lebenserfahrung sowie beruflichen Aspekten.

Da kann der Popo noch so knackig sein, hier fehlt die Basis.

x 1 #4495

W
Zitat von Desperate1980:
Das ist ein richtig gutes Argument, denn egal wie man es dreht und wendet was die Lebenserfahrung, dwn Reifegrad anbelangt zwischen einer/m ...

Alter schützt vor Torheit nicht.
Und ich kenne wiederum sehr erfahrene Frauen, die gerade was Beziehungen angeht, es nicht schaffen ihr Wissen und die Erfahrungen anzuwenden.

x 5 #4496

E-Claire
Zitat von PuMa:
Ich finde das schon, hmmm...
Meins ist es nicht. Ich habe mit 25-jährigen absolut nichts gemeinsam. Rein gar nichts.

Mit 40-Jährigen schon.

Liebes, natürlich ist das nicht Deins, denn Du bist weder ein Mann, noch ein Mann mit Vorliebe für 25jährige.

Wir können an der Stelle ne Menge Baustellen aufmachen. Da wäre, ob das Ungleichgewicht der Lebenserfahrung, was ja aber eben als solches nicht empfunden wird und zwar auf beiden Seiten, 25jährige Frauen sind nicht unmündig, da in gewisse Richtungen geht oder daß eine 25jährige selten einen sofortigen Kinderwunsch hat, oder, oder, oder.

Aber: Die Tatsache, daß sich ein Mitschreibender hier hinstellt und sagt, ich mag Frauen Mitte 20 ist völlig akzeptabel.

Die Wertungen, die da auf beiden Seiten aufgemacht werden 25jährige sind besser als 40jährige, weil (xyz) oder Du bist kein echter Mann, weil du auf jüngere Frauen stehst, an der Stelle kann es ganz schnell super problematisch werden.

Der sachliche Austausch über beide Positionen kann extrem lehrreich für alle sein, aber eben nur, wenn beide Seiten kurz Emo und Empörungsebene verlassen und ergebnisoffen geplaudert wird.

Du hast eine Meinung, die ist genauso wie, ich stehe auf Mitte 20jährige akzeptabel, die Frage aber "findest Du das eine 25jährige Frau einer 40jährigen Frau kognitiv das Wasser reichen kann" ist suggestiv und einer offenen Auseinandersetzung nicht zuträglich.

Sorry.

x 6 #4497

E-Claire
Zitat von Mira:
Ich kann auch respektvoll du Àrschlòch sagen

Bravo.

Und an mehr wollte ich nicht erinnern.

Edit: die Annahme, daß ich da nur meinen Weg gehe (ich habe Erfahrungen von mir angeführt, aber nicht übergestülpt) fand ich ein bissl defensiv Mr. Green

x 1 #4498

P
Zitat von Desperate1980:
Ausnahmen bestätigen die Regel, aber wirklich reife 25jährige haben normalerweise ein knallhartes Leben hinter sich.

Und dann muss man sich fragen, wenn die 25-jährige das alles noch vor sich hat, will ich ( als 40-Jähriger) das wirklich noch einmal durch machen müssen. Obwohl ich es schon erlebte habe?
Das wäre mir zu anstrengend.

Dann lieber jemand in meinem Alter, den muss ich nicht durchs Leben führen. Der hat das schon ohne mich geschafft.

x 2 #4499

M
Zitat von E-Claire:
Edit: die Annahme, daß ich da nur meinen Weg gehe (ich habe Erfahrungen von mir angeführt, aber nicht übergestülpt) fand ich ein bissl defensiv

Hach du wunderbare herz

Mr. Green

x 1 #4500

A

x 4