Zitat von PuMa: Ich finde das schon, hmmm...
Meins ist es nicht. Ich habe mit 25-jährigen absolut nichts gemeinsam. Rein gar nichts.
Mit 40-Jährigen schon.
Findest du eine 25-jährige Frau kann einer 40-Jährigen Frau kognitiv das Wasser reichen? Eher nicht. Noch nicht. Den es fehlt an Erfahrungen.
Liebes, natürlich ist das nicht Deins, denn Du bist weder ein Mann, noch ein Mann mit Vorliebe für 25jährige.
Wir können an der Stelle ne Menge Baustellen aufmachen. Da wäre, ob das Ungleichgewicht der Lebenserfahrung, was ja aber eben als solches nicht empfunden wird und zwar auf beiden Seiten, 25jährige Frauen sind nicht unmündig, da in gewisse Richtungen geht oder daß eine 25jährige selten einen sofortigen Kinderwunsch hat, oder, oder, oder.
Aber: Die Tatsache, daß sich ein Mitschreibender hier hinstellt und sagt, ich mag Frauen Mitte 20 ist völlig akzeptabel.
Die Wertungen, die da auf beiden Seiten aufgemacht werden 25jährige sind besser als 40jährige, weil (xyz) oder Du bist kein echter Mann, weil du auf jüngere Frauen stehst, an der Stelle kann es ganz schnell super problematisch werden.
Der sachliche Austausch über beide Positionen kann extrem lehrreich für alle sein, aber eben nur, wenn beide Seiten kurz Emo und Empörungsebene verlassen und ergebnisoffen geplaudert wird.
Du hast eine Meinung, die ist genauso wie, ich stehe auf Mitte 20jährige akzeptabel, die Frage aber "findest Du das eine 25jährige Frau einer 40jährigen Frau kognitiv das Wasser reichen kann" ist suggestiv und einer offenen Auseinandersetzung nicht zuträglich.
Sorry.