Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Wurstmopped
Zitat von PuMa:
Und dann muss man sich fragen, wenn die 25-jährige das alles noch vor sich hat, will ich ( als 40-Jähriger) das wirklich noch einmal durch machen müssen. Obwohl ich es schon erlebte habe?
Das wäre mir zu anstrengend.

Also wenn ich jetzt noch einmal 25zig wäre mit dem Wissen und der Erfahrung von heute!
Aber Hallo🎉🤘

x 6 #4501

E-Claire
Zitat von Mira:
Hach du wunderbare

Von ner Großen gelernt, ne. Mr. Green

x 1 #4502

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

P
Zitat von E-Claire:
weil (xyz) oder

Aber es gibt kein weil. Ich interessiere mich nur für das warum.
Ich sage nicht dass es Menschen besser macht oder schlechter macht.

Zitat von Wurstmopped:
Also wenn ich jetzt noch einmal 25zig wäre mit dem Wissen und der Erfahrung von heute!
Aber Hallo

In dem Alter hab ich geheiratet. Ergo, ich hätte heute noch meinen Mädchennamen. Okay ist nen Argument. 😅👍

CanisaWuff
Zitat von PuMa:
Jesus! Ich bin so doof und bremse für die Dinger und du sagst, die Rollen absichtlich vom Himmel runter? Ich glaube, die tauben nutzen mich aus.

Bremse ruhig weiter, das sind Qualzüchtungen.. weil der Mensch es toll findet. Die Taube findet das sicher nicht so klasse.

x 2 #4504

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Aber Hallo

Lustiger wäre, wenn Du jetzt ne 25jährigE mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung von heute wärst. Das wäre doch mal erkenntnisreich zwinkern

Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Lustiger wäre, wenn Du jetzt ne 25jährigE mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung von heute wärst. Das wäre doch mal erkenntnisreich zwinkern

Hui ja das wäre noch besser, das wäre ein Spaß.

x 1 #4506

E-Claire
Zitat von PuMa:
Aber es gibt kein weil. Ich interessiere mich nur für das warum.
Ich sage nicht dass es Menschen besser macht oder schlechter macht.

Fair, dann aber würde ich die Frage anders stellen. Und würde schauen, ob ich auch ne Frau zu der Debatte bekomme, die mal jemanden gedatet hat, der 15 oder 20 Jahre älter war.

Was magst denn wissen Mr. Green

x 2 #4507

MissGeschick
Zitat von E-Claire:
Fair, dann aber würde ich die Frage anders stellen. Und würde schauen, ob ich auch ne Frau zu der Debatte bekomme, die mal jemanden gedatet hat, ...

😂

x 1 #4508

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
Die Tatsache, daß sich ein Mitschreibender hier hinstellt und sagt, ich mag Frauen Mitte 20 ist völlig akzeptabel.

Damit befindet er sich schlicht im biologischen Mainstream, weil sie ihm das unbewußte Signal sendet, im besten Alter der Fortpflanzungsfähigkeit zu sein. Weiter erst einmal nichts. Vermutlich trifft das auf 90 % aller heterosexuellen Männer zu.

Was dann Spaß am Sex, Erfahrung, kognitive Entwicklung usw. betrifft in Bezug auf Frauen, die älter sind als die erwähnte Mitte 20 ist davon unabhängiges Verhalten - und kommt vermutlich ebenso auf das Alter von Männern an.

x 3 #4509

P
Zitat von E-Claire:
Fair, dann aber würde ich die Frage anders stellen. Und würde schauen, ob ich auch ne Frau zu der Debatte bekomme, die mal jemanden gedatet hat, ...

Hab ja dich. Ich lerne gern von deiner Erfahrung. Die ist ja auch zudem nie abwertend.

Ich habe auch schon jüngere kennen gelernt, aber es ist nie was tiefes zustande genommen. Ich konnte sie nie länger als 24 Std ernst nehmen. Weiß nicht warum. ( vielleicht war es nur Einbildung)

Wie war es bei dir?

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Damit befindet er sich schlicht im biologischen Mainstream, weil sie ihm das unbewußte Signal sendet, im besten Alter der Fortpflanzungsfähigkeit zu sein. Weiter erst einmal nichts. Vermutlich trifft das auf 90 % aller heterosexuellen Männer zu.

ist das so?

D
Zitat von PuMa:
Und dann muss man sich fragen, wenn die 25-jährige das alles noch vor sich hat, will ich ( als 40-Jähriger) das wirklich noch einmal durch machen ...

Ich sehe das genauso wie Du.
Man hat einfach völlig andere Blickwinkel.
Das kann durchaus erfrischend sein, aber wenn die Vorlieben sich nicht mehr ändern, dann wird Mann, sofern er nicht das nötige Kleingeld hat, irgendwann sehr einsam enden.

Ein bisschen erinnert mich das an das DiCaprio Phänomen. Er wird immer älter, doch die Frauen bleiben immer gleich jung.

Vielleicht bin ich zu "alt" um sowas cool zu finden. Bei mir hinterlässt sowas auf jeden Fall einen bitteren Beigeschmack.

x 2 #4512

ElGatoRojo

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Vermutlich trifft das auf 90 % aller heterosexuellen Männer zu.

Ich oute mich mich mal zu den 10% aber Biologie Rules.....

x 3 #4514

MissGeschick
😂 Mein Mann ist paar Jährchen jünger als ich (aber nicht so viele, dass wir uns in anderen Lebensphasen befände). Er wird aber trotzdem oft älter als ich geschätzt, was ein Running Gag zw uns ist. Er freut sich jedenfalls sehr auf meine grauen Haare. Jetzt hat er die zur Strafe auch zuerst bekommen 😂

x 4 #4515

A

x 4