Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

P
Zitat von Desperate1980:
Man hat einfach völlig andere Blickwinkel.
Das kann durchaus erfrischend sein, aber wenn die Vorlieben sich nicht mehr ändern,

Erst gestern, hab herzlich mit meinem Freund lästern können und herzlich darüber lachen können.
Das war nur möglich, weil wir beide das selbe erlebt haben. Weil wir die selbe Generation sind.

Kürzlich hatte ich einen Kurs, da saßen 22-25 jährige. Und unterhielten sich über Bibbi und Tina. Wie meine Kinder. 😱

x 2 #4516

M
Zitat von Fliesentisch:
Gar nicht wahr, ich war einfach nur lieb zu !

Stimmt nicht. Du hast geflirtet Mr. Green

x 2 #4517

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

W
Zitat von Desperate1980:
Ein bisschen erinnert mich das an das DiCaprio Phänomen. Er wird immer älter, doch die Frauen bleiben immer gleich jung.

Oder Lothar Matthäus....aber mal ehrlich, da müssen die Frauen auch unerfahren sein, anders wird nämlich schwierig.

x 2 #4518

M
Zitat von Tin_:
Wie ich mehrfach schrieb: ICH sehe die Dinge so. Dass das Allgemeingültigkeit haben soll wurde mir angedichtet. Wobei... Da muss ich auch vorsichtig ...

Ok, dann gibt es ja eigentlich auch nichts zum Aufregen, oder? 🤔

x 1 #4519

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Ich oute mich mich mal zu den 10% aber Biologie Rules.....

Heißt ja nicht, dass man als Mann von um 50 unbedingt mit Frauen Mitte 20 was anfangen will. Auch wegen der Unterschiede in der Kommunikation, emotionalen Interesenlage und Erfahrung. Aber die Attraktion ist natürlich da.

x 5 #4520

W
Zitat von ElGatoRojo:
Heißt ja nicht, dass man als Mann von um 50 unbedingt mit Frauen Mitte 20 was anfangen will. Auch wegen der Unterschiede in der Kommunikation, ...

Ja natürlich, aber bei mir kommen da eher Beschützer oder Vaterinstinkte hoch als das ich mich Fortpflanzen wollte

x 7 #4521

Funkelstern
Zitat von PuMa:
Kürzlich hatte ich einen Kurs, da saßen 22-25 jährige. Und unterhielten sich über Bibbi und Tina. Wie meine Kinder.

😂

x 1 #4522

W
Zitat von PuMa:
Kürzlich hatte ich einen Kurs, da saßen 22-25 jährige. Und unterhielten sich über Bibbi und Tina.

Erwachsene sind doch nur Kinder mit Geld....

x 5 #4523

H
Zitat von PuMa:
Und unterhielten sich über Bibbi und Tina

Ich will nichts hören
Manchmal hör ich mir die Hörspiele zum Einschlafen an, weil es mich so schön an meine Kindheit und die unbeschwerte Zeit erinnert 😁
Mein Freund macht übrigens mit, nur möchte er manchmal die Ghostbusters hören 👻

x 3 #4524

P
Zitat von hilflos666:
Ich will nichts hören Manchmal hör ich mir die Hörspiele zum Einschlafen an, weil es mich so schön an meine Kindheit und die ...

Oh gott. Ihr schlaft mit Geräuschen ein? Was noch? Licht an, Decke weg und sitzend im Bett? Ihr seid ja komisch. 😖

x 2 #4525

T
Zitat von PuMa:
Findest du eine 25-jährige Frau kann einer 40-Jährigen Frau kognitiv das Wasser reichen? Eher nicht. Noch nicht. Den es fehlt an Erfahrungen.

Sicherlich. Aber es kann auch andersherum sehr viel weniger "Päckchen" bei der 25 jährigen vorhanden sein, vermutlich ist das sogar in den meisten Fällen so. Von der Seite darf man es auch gerne mal sehen. Und sie bietet mehr Potential. Nehmen wir mal das "Kinderkriegen" als Beispiel.
Zitat von Funkelstern:
Da kann der Popo noch so knackig sein, hier fehlt die Basis.

Bewertung und Gewichtung....
Zitat von PuMa:
Und dann muss man sich fragen, wenn die 25-jährige das alles noch vor sich hat, will ich ( als 40-Jähriger) das wirklich noch einmal durch machen müssen. Obwohl ich es schon erlebte habe?
Das wäre mir zu anstrengend.

Du und alle anderen hier vergessen eines bei der Sache, obwohl hier ja jeder so empathisch ist wie Sau: ich habe fast 8 Jahre meines Lebens "verloren" mit meiner Erkrankung damals. Vielleicht fehlt mir da auch ein wenig soziale Entwicklung, ich habe massiven Nachholbedarf beispielsweise im Bereich reisen oder feiern gehen. Eine jüngere Frau kann mich da ordentlich mitreißen und das hat nichts mit Midlife-Crisis zu tun. Vielleicht bin ich sogar auf dem Entwicklungsstand in gewissen Bereichen wie ein Mitte 30 Mann. Who knows?!
Ich bin damit bisher ganz gut gefahren - also warum ändern, wenn mir zusätzlich ein jugendliches Aussehen bei der Frau gefällt?
Zitat von Milly882:
Ok, dann gibt es ja eigentlich auch nichts zum Aufregen, oder?

So isses. Frag mal in die Runde, was hier das Problem mit meinen Ansichten ist.

T
Zitat von Milly882:
Ok, dann gibt es ja eigentlich auch nichts zum Aufregen, oder? 🤔

Du solltest dich von mir fernhalten, sonst heißt es auch bald, du bist Groupie und quatschst mir nach dem Mund, weil du mir gefallen willst.

M
Zitat von paulaner:
Was mich ja ehrlich wundert, ist, dass es in diesem Forum (und eben auch in diesem Thread) viele Frauen gibt, die quasi Fan eines bestimmten users sind, der sehr oft einen Thread kapert und mit dem fruchtbare Diskussionen einfach nicht möglich sind, da er bei dem kleinsten Gegenwind sofort auf eine persönliche und ...

Huhu lieber Paulaner,

darf ich dich mal fragen, wen Du als Fand von ihm betitelst? Ich hab jetzt keinen Fan gesehen- @Urmel_ hat Fans. Mich
Und meine Schwester @Debby3 Mr. Green

Zitat von Debby3:
einer meine Erklärung o. Gedankengang dazu, warum ein gegenüber die sachebene verlässt und z.b.s. mit Provokation versucht zu Emotionalisieren, weil er selbst emotional ist . Jemanden auf die emotionale Schiene zu bringen , gibt einen größeren Blick darauf , wie sein gegenüber Tick . Seine vermeintlichen Schwäche werden sichtbar . Und so manch ein Mensch der diese vermeintlichen Schwäche für sich selbst nutzen will , hat kein starkes Selbstbewusstsein, weil er nur auf die vermeintliche Schwächen des anderen sein Selbstbewusstsein aufzubauen kann .

Auch ein Grund warum einer viel provoziert oder dazu wechselt, ist weil er/sie / es auf der Sachebene die fundierte Argumente ausgegangen sind.

Ja, du hast es sehr eloquent ausgedrückt herz

x 3 #4528

H
Zitat von PuMa:
Oh gott. Ihr schlaft mit Geräuschen ein? Was noch? Licht an, Decke weg und sitzend im Bett?

Logo, bei uns wird das Licht nur für zum Schnackseln ausgemacht 😎😜

x 3 #4529

P
Zitat von Tin_:
Und sie bietet mehr Potential. Nehmen wir mal das "Kinderkriegen" als Beispiel.

Du willst keine. Hast du mehrfach geschrieben. 😉

Abgesehen von gebärfreudiges Becken, sehe ich sonst nichts. Aber vielleicht weil ich ne Frau bin. Weiß ich nicht.

Zitat von Tin_:
meines Lebens "verloren

Hmmm könnte ein grund sein. Keine Frage. Aber haben wir nicht alle Zeit verloren an etwas falschem oder jemanden falschen. Und ist es wirklich verlorene Zeit?

Zitat von hilflos666:
Logo, bei uns wird das Licht nur für zum Schnackseln ausgemacht

Gut so. Hoffentlich dient es nur zu christlichen zwecken um die Weltbevölkerung aufrecht zu erhalten. 🙃

x 4 #4530

A

x 4