Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

AnnaLüse
Zitat von PuMa:
Kürzlich hatte ich einen Kurs, da saßen 22-25 jährige. Und unterhielten sich über Bibbi und Tina. Wie meine Kinder.

😂 Ich spiele mit Frauen U20 Fußball. Sitz mal mit denen nachm Spiel auf ein B. zusammen. Absolut witzig. Und am nächsten Tag unterrichte ich genau die Altersklasse wieder. Verrückt.

x 3 #4531

T
Zitat von PuMa:
Du willst keine. Hast du mehrfach geschrieben.

Stimmt nicht. Ich halte mir das als Option bei "Der Richtigen" offen. Ich sagte, ich mag keine Kinder - kenne aber eben auch nur fremde.
Zitat von PuMa:
Hmmm könnte ein grund sein. Keine Frage. Aber haben wir nicht alle Zeit verloren an etwas falschem oder jemanden falschen. Und ist es wirklich verlorene Zeit?

Relevanz für mich und mein Leben? Es geht mir um mich - wie andere Menschen ihr Leben handlen ist deren Ding.

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

P
Zitat von NiceEnough:
😂 Ich spiele mit Frauen U20 Fußball. Sitz mal mit denen nachm Spiel auf ein B. zusammen. Absolut witzig. Und am nächsten Tag ...

Aber du schnackselst sie nicht...

Oder doch? 👀

M
Zitat von MissGeschick:
Ich hab das Bedürfnis das mal hier zu lassen: Tempel der tausend Spiegel In Indien gab es den Tempel der tausend Spiegel. Dieser lag hoch oben auf einem Berg und sein Anblick war gewaltig. Eines Tages erklomm ein Hund den Berg. Er lief die Stufen des Tempels hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel: Als er in ...

Das kannte ich noch nicht. Danke dafür. Das mag ich sehr gern

x 1 #4534

E-Claire
Zitat von PuMa:
Wie war es bei dir?

Ich habe tatsächlich einen Mann gedatet, der deutlich älter (20 Jahre) war als ich.

Jetzt muss ich mal kurz überlegen, was ich davon erzähle und wie ich das schreibe:

Währenddessen war das nicht so, daß es da diesen mega Altersunterschied, der ja auf dem Papier bestand, gab und wenn dieser mal zu Tage trat, empfand ich das als vieles aber nicht als problematisch.
Nichtsdestotrotz war das dann die Beziehung, die mich im Nachgang massiv über Machtverhältnisse hat nachdenken lassen und es ist die Beziehung, die mich zB hier immer wieder zum Thema Feminismus lautstark zu Wort kommen lässt.

Diese Beziehung hat bis heute einen sehr speziellen Stellenwert in meinem Leben, aber da ist unzweifelhaft, auch wenn ich das super unangenehm finde, eine Komponente von "G*rl with Daddy issues meets man in midlife crisis" vorhanden.

(übrigens sind "daddy issues" auch wieder so eine Sache, wieso ist eigentlich die Tochter schuld, wenn der Vater seiner Rolle nicht gerecht wurde?)

Ich glaube, es ist fair zu sagen, daß ab 35 plus/minus 10 ein "wo die Liebe hinfällt"-Ding ist, ein plus/minus 20 aber eine andere Geschichte ist. Letztere muss nicht schlecht ausgehen oder super problematisch sein, statistisch gesehen, sind beide Seiten aber eher auf der Suche nach etwas anderem, als nur dem Partner fürs Leben.

Das Gefühl, was man hat, wenn der, den man liebt, Dich mit diesen strahlenden Augen voller Liebe und Gesehen werden anschaut, ist, wie wir alle wissen, einfach eines der absolut besten. Das Gefühl, was man hat, wenn der, den man liebt, Dich mit diesem Strahlen anschaut, aber der hat zudem auch noch Macht, Erfolg, Lebenserfahrung (you name it), ist noch mal anders.

Nachträglich sind mir zwei Dinge sehr bewusst geworden, wären wir zusammen geblieben, hätte ich sein Leben gelebt, weil er schon eins hatte und Machtverhältnisse nun mal auch in Beziehungen einfach existent sind und als es auseinander ging, hatte er kein Problem aufgrund dieses nicht gleichberechtigten Machtverhältnisses zu agieren.

Würde ich heute noch mal jemanden daten der 20 Jahre älter ist als ich?
Frankly, so sehr ich mit den vorhin benannten Voraussetzungen mein Leben ganz gut hinbekommen habe, so fu*ked up ist mein Auswahlverhalten nach wie zwinkern, no shame in my game.
Was ja an sich schon ne Aussage zu besonders großen Altersunterschieden ist, ne.
Ich bereue kein bißchen, was da passiert ist, ich bin nicht stolz drauf, aber das ist ne andere Geschichte, besonders geschadet hat sie mir nicht, aber ich war halt auch nicht Mitte 20.

Die Story hat mir aber beigebracht, wenn Du dich auf jemanden einlässt, der so viel älter ist als Du, dann hatte ich jedenfalls ein paar Themen zwinkern

Und huch, jetzt habe ich gar nichts gesagt zu Männern, die plus 15 Jahre nach unten suchen oder bevorzugen. Well, ich glaube zwischen den Zeilen habe ich ne Menge dazu gesagt. zwinkern

x 10 #4535

P
Zitat von Tin_:
Relevanz für mich und mein Leben?

Warum schreibst du das permanent? Wie soll man eine Unterhaltung führen, wenn alles für dich nicht relevant ist?

x 9 #4536

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Also wenn ich jetzt noch einmal 25zig wäre mit dem Wissen und der Erfahrung von heute!
Aber Hallo

Dito

x 2 #4537

T
Zitat von PuMa:
Warum schreibst du das permanent? Wie soll man eine Unterhaltung führen, wenn alles für dich nicht relevant ist?

Weil ständig gesagt wird: bei anderen ist das auch so. Oder Ausnahmen aus dem Zylinder geholt werden - Dinge die am Thema vorbeigehen. Was interessiert es mich, warum ein anderer Mann ältere.oder jüngere Frauen datet? Was ist davon relevant für mich und mein Leben?
Ich habe versucht dir und vielleicht mir Erklärungsversuche zu geben, warum ich Dinge sehe, wie ich sie sehe. Was machst du: andere sind so und so... Ja und? Die haben vermutlich auch einen Umgang mit sich gefunden. Aber was bedeutet das für mich?

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Oder Lothar Matthäus....aber mal ehrlich, da müssen die Frauen auch unerfahren sein, anders wird nämlich schwierig.

Himmel... der hat zu oft den Ball an den Kopf bekommen

x 4 #4539

P
Zitat von E-Claire:
Ich habe tatsächlich einen Mann gedatet, der deutlich älter (20 Jahre) war als ich.

Ach sooooo.... Ich dachte du hättest einen gehabt der jünger war.

No shame, das hab ich auch hinter mir. Für einen Mann der 21 Jahre älter war, hätte ich fast alles stehen und liegen gelassen. Ich war so unfassbar verliebt in ihn, dass war nicht mehr normal. Ich wäre über Leichen gegangen für ihn. Bin ich auch, irgendwie.

Dennoch, wie du geschrieben hast, ich bereue es nicht. Aber heute weiß ich, dass hätte niemals funktioniert. In jüngeren Jahren erkennt man nur nicht die Tragweite solcher "Beziehungen".

Zitat von E-Claire:
eine Komponente von "G*rl with Daddy issues meets man in midlife crisis" vorhanden.

(übrigens sind "daddy issues" auch wieder so eine Sache, wieso ist eigentlich die Tochter schuld, wenn der Vater seiner Rolle nicht gerecht wurde?)

Ach das erinnert mich an etwas das ich schon mal geschrieben habe. Ich glaube ich wollte für Mira den Artikel raus suchen.

Bin ganz bei dir. 👍

x 2 #4540

E-Claire
Zitat von CanisaWuff:
Himmel... der hat zu oft den Ball an den Kopf bekommen

Sorry, aber ich behaupte, der war nie schlau. Mr. Green

x 5 #4541

P
Zitat von Tin_:
Aber was bedeutet das für mich?

Das sich die Welt nicht nur um dich dreht.

Zitat von Tin_:
Was ist davon relevant für mich und mein Leben?

Das weiß ich nicht. Das kannst nur du für dich wissen.

Zitat von Tin_:
Dinge die am Thema vorbeigehen

Entweder geht es für dich am Thema vorbei oder es ist nicht relevant.
Lieber Tin, so funktioniert das aber nicht mit der Kommunikation.

Alle Schreiben hier aus Ihrer Erfahrung. Was du daraus mit nimmst, ist doch nur allein deine Sache.

x 6 #4542

CanisaWuff
Zitat von E-Claire:
Sorry, aber ich behaupte, der war nie schlau.

ich wollte es so deutlich nicht sagen

x 2 #4543

W
Zitat von E-Claire:
Sorry, aber ich behaupte, der war nie schlau. Mr. Green

Nee, war der nie, der konnte nur die Pille bedienen....

x 1 #4544

AnnaLüse
Zitat von PuMa:
Aber du schnackselst sie nicht... Oder doch? 👀

Ähm nein. Schnackseln mag ich am liebsten Menschen in meinem Alter. +/- 3 Jahre. 😇

x 1 #4545

A

x 4