Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

T
OK, dann lasse ich das mit der Kommunikation.

M
Zitat von NiceEnough:
Ähm nein. Schnackseln mag ich am liebsten Menschen in meinem Alter. +/- 3 Jahre. 😇

Das wird mit 99 aber schwer, da noch jemand Potentes zu finden. Mr. Green

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

AnnaLüse
@Mira Das wird dich jetzt schockieren, aber ich bin gar nicht 99. 🤫

x 3 #4548

M
Zitat von NiceEnough:
@Mira Das wird dich jetzt schockieren, aber ich bin gar nicht 99. 🤫

Das schockt mich jetzt wirklich Panik Flucht

x 4 #4549

E-Claire
Zitat von PuMa:
Ach sooooo.... Ich dachte du hättest einen gehabt der jünger war.

Sweetie, türlich, ich diskriminiere doch nicht. Nur dazu gibet halt nix zu erzählen. Kennengelernt, mit nach Hause genommen, war eh fein und hinterher halt Teil von Mitt20er Debatten gewesen, die seltsam waren, weil die halt, Achtung internalisierte Misogynie, normalerweise nicht von Männern sondern Frauen geführt werden.

Auch das sehr lehrreich. Auch das super spannend. Aber wie wir alle wissen, über Macht denken die meisten nur nach, wenn sie auf der machtlosen Seite sind.

Der war ausgesprochen schick und kannte seine Lektüreklassiker (I am a s*cker for that), ich glaube, der war ein bissl arg geschockt, als er erfuhr, daß ich nicht zwei Jahre oder drei sondern 12 älter bin als der (er war 25) und dann noch ein bissl, als ich auf seine Aussage, in zwei Monaten gehe ich nach Südostasien, applaudierend reagiert habe. Dann war er so zwischen ich rufe Dich betrunken an und bin super emotional und mache Dir Vorwürfe (kein Ding, ich habe nen Abschluss in sowas) und ghostend reagiert und sich dann gewundert, als er mal wieder vor der Tür stand, ich da nicht so wahnsinnig begeistert drauf reagiert habe. Naja, wir sind als Freunde auseinandergegangen.

Angeblich ist er zurück, es ist ein Zeitl her, dann kam Corona, ich bin mir nicht mal sicher, ob wir einander erkennen würden.

Der war wirklich schick und es war super fein, aber ich bin wirklich sehr froh nicht mehr Mitte 20 zu sein und auch wenn ich absolutes und vollstes Verständnis für dazugehörigen Konflikte habe, aber qui mais non.

Und da war es wieder, sich abgrenzen zu können und Machtverhältnisse haben dann doch hin und wieder etwas miteinander zu tun.

Ich mochte den, konnte ich den Ernst nehmen? Hm, ich habe mir Mühe gegeben, aber puh, Mann, ich habe Defizite.
Und schon wieder nix über Männer, die 15 bis 20 Jahre jünger bevorzugen, oder vielleicht doch? Mr. Green

x 4 #4550

Ema
Zitat von Milly882:
Ok, dann gibt es ja eigentlich auch nichts zum Aufregen, oder?

Niemand verlangt von dir, dass du dich aufregst.

Übrigens wüsste ich nicht, wer sich hier überhaupt aufgeregt hätte. Außer Mira gestern einmal kurz. Und die hatte allen Grund dazu.

x 5 #4551

E-Claire
Zitat von Ema:
Und die hatte allen Grund dazu.

Und ist so bei sich geblieben.

Respekt.

x 1 #4552

D
Zitat von Mira:
Ja, du hast es sehr eloquent ausgedrückt

Ich hab, auf jeden Fall versucht mein bestes zugeben lustig

x 2 #4553

MissGeschick
Zitat von Tin_:
Was ist davon relevant für mich und mein Leben?

Warum glaubst du denn, dass deine sexuellen Vorlieben, oder deine Abneigung gegen Feminist*innen relevant für so viele Threads sind?

Zitat von Tin_:
OK, dann lasse ich das mit der Kommunikation.

Ja oder du bleibst einfach sachlich und respektvoll und ein wertvoller Teil des Gesprächs.

Die beleidigte Leberwurst ist so Mitte 20.

x 5 #4554

Fliesentisch
Zitat von Mira:
Stimmt nicht. Du hast geflirtet Mr. Green

Du hast geflirtet, ich war lieb und brav! 😝

x 1 #4555

M
Zitat von Fliesentisch:

Mr. Green

A
Nun, Mann und Frau, so schwierig sind die 2 nicht;-).
Humor, ist das Zauberwort, ....Auskommen, Job, Auto, Hütte, ....nun das sind kleinere Hürden, aber ,.... jemanden, der mit mir, ähnlich einem Hasen, durch die Zimmer hüpft, ... den zu finden...., gestaltet sich zur Herkulesaufgabe;-).

Dieser Wickie aus Flake, der das Langschiff gegen ein Wustmopped austauscht;-), der hat was:-).

E-Claire
Zitat von PuMa:
Warum schreibst du das permanent? Wie soll man eine Unterhaltung führen, wenn alles für dich nicht relevant ist?

Da ich ja einfach gemaßregelt und entwertet werde, wenn ich auf das Zitat direkt bezugnehme.

Daher einfach mal auch für die hinteren Reihen, wo ist die Relevanz für mich, ist in einem öffentlichen Forum, welches auf Austausch und Hilfe angelegt ist, vermutlich eine sehr entlarvende Schutzbehauptung.

Ich käme mir super absurd dabei vor, meine eigenen Verletzungen wie ein Schutzschild vor mir herzutragen und wenn andere hier mit mir in den Austausch gingen, diese mit den Worten und wo ist die Relevanz für mich abzukanzeln.

Aber da sind wir wieder bei haben es Frauen leichter, nicht wirklich, weil es so scheint, daß ein ganz bestimmtes männliches Ego zu haben, einen vor vielen Fragen bewahrt.

Ich frage mal in die runde: also ich käme mir wirklich albern vor, wie wäre das für Euch?

x 1 #4558

CanisaWuff
Zitat von E-Claire:
Ich frage mal in die runde: also ich käme mir wirklich albern vor, wie wäre das für Euch?

Albern nicht, aber ein wenig Selbstreflektion wäre manchmal angebracht.
Es sind immer nur die anderen, die nichts verstehen oder nicht lesen können oder dumm sind.

Wenn ich jemanden etwas erkläre und ich merke, dass er es auch nach dem dritten Mal nicht versteht, dann geht ich davon aus, dass es an meinen Erklärversuchen liegt und nicht an dem Dummheit des Gegenübers.
Also muss ich andere Worte finden um es zu erklären.

x 4 #4559

P
Zitat von Fliesentisch:

🧐 I've got my eyes on you two.

Mira is toll... weiß ich. *Seufz*

x 2 #4560

A

x 4