Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

D
Mal so zum Thema : Mann 40zig datet eine 25zig jährige …

Durchschnittlich und rein von der Biologie, daten Ladys am liebsten u. höchsten 5 Jahre höher. Die spermien sind halt knackiger.
Eine 25-jährige um es mal Schlaksig aus zu drücken, mit einem Auto zu imponieren, ist ja vielleicht auch mal gar keine Kunst …
Manch ein Mann ist da eher als Blender erfolgreich. Sei ihm also gegönnt .

Also, sowas gib’s halt auch.

Ich nenn das immer den Lothar Matthäus Effekt … Nach ein paar Jahren werden, oftmals diese Männer aus selektiert, wenn’s um Kinder kriegen geht …

Zudem ist es wirklich nur sehr privilegierte Männer möglich so eine Frau zu halten … und das sind nunmal nur sehr wenige … und eher die Realität.

x 4 #4561

P
Zitat von Debby3:
Zudem ist es wirklich nur sehr privilegierte Männer möglich so eine Frau zu halten … und das sind nunmal nur sehr wenige … und eher die Realität.

Oftmals der wichtigste Grund warum solche Konstellationen scheitern.

Frau in 20-25 Jahre, geht noch in die Disco.
Mann zwischen 40-45, möchte noch schnell evtl das große, ganze Paket. Kind und Kegel ( Sofern er es noch nicht hatte).

Mann geht als Taxifahrer durch, wenn er seine holde 25 jährige aus der Disco abholt. Kein Scherz, alles schon gesehen. 😅

x 4 #4562

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

D
Zitat von paulaner:
Was mich ja ehrlich wundert, ist, dass es in diesem Forum (und eben auch in diesem Thread) viele Frauen gibt, die quasi Fan eines bestimmten users sind, der sehr oft einen Thread kapert und mit dem fruchtbare Diskussionen einfach nicht möglich sind, da er bei dem kleinsten Gegenwind sofort auf eine persönliche und oft subtile Beleidigungsebene wechselt.

Ist es das Macho-Gehabe, das euch unbewusst anzieht?

Ich finde, dass es nicht nur die Frauen sind, sondern auch (wenn auch in Relation sehr wenige) Männer. Wie erkläre ich mir das? Ich glaube, dass bei den Anhängern alte Muster greifen. Sie wissen oder ahnen zumindest intuitiv, dass sie nur solange Honig ums Maul geschmiert bekommen, wenn sie konform seiner Meinung sind oder zumindest dies vorgeben, ihre eigentliche Meinung verbergend. Bisschen wie „Ich will keinen Streit, sonst hat Papi/Mutti mich nicht mehr lieb, wenn ich mich zeige wie ich bin und was ich denke.“ Denn schlussendlich ist es genau dieses Muster, was immer wieder abläuft: Entlarvt ein weiter User sein (manipulatives) Verhalten, kommt er auf den Internet-Bashing-Scheiterhaufen und es heißt dann wieder „Ach, du schon wieder. Ich weiß, in welcher Ecke ich dich verbuche.“ Nützlicher wäre „Ich sollte doch mal darüber nachdenken“, aber dann könnte man sich ja weiter entwickeln und vielleicht ist die Zeit dafür einfach noch nicht reif. Gut, ist jetzt zugegeben auch viel psychologisiert, aber anders kann ich mir das alles nicht erklären. 🤷🏻‍♀

x 3 #4563

D
Zitat von PuMa:
Kein Scherz, alles schon gesehen.

Das glaube ich Dir sofort ! Smile

x 1 #4564

A
@E-Claire
Man sollte sich selbst, in emotionalen Auslagen, nicht zur 1. Garnitur machen.
Gerade Leute, die sich als hochsensibel und besonders empathisch für 1Euro verkaufen, sind mir unheimlich;-).
Ihre Antennen zucken bei kleinsten Schieflagen, wenn man dann etwas hinschaut, haben ausgerechnet diese "Sympathieträger", die schrägsten Partner.
Wer kurzsichtig den Hydranten in der Reihe still stehen lässt, das sind die Leute mit denen man nicht gut kann🤓.

MissGeschick
Zitat von E-Claire:
Ich frage mal in die runde: also ich käme mir wirklich albern vor, wie wäre das für Euch?

https://www.strussundclaussen.de/karrie...he-selbst/

Weil es so komplex ist geklaute Worte. Ich hab mich viel mit Abwehrmechanismen beschäftigt, auch weils dann nicht so nervt am Gesprächspartner. Kann das deshalb gut so stehen lassen. Aber ich möchte mich selber schon regulieren und unterhalten können und würde vmtl so eher nicht eine Diskussion beenden (mehrfach), die ich selber immer wieder anfange. Das hat was von absurdem Theater. Aber wir sind ja alle mit einem an der Murmel gesegnet. Insofern >no judgement.

x 2 #4566

Ema
Zitat von Debby3:

Ob sehr privilegierte Männer wesentlich jüngere Frauen halten können, das weiß ich gar nicht. Vielleicht legen die es ja auch gar nicht darauf an, weil sie eh alle paar Jahre wieder eine Jüngere brauchen? Da ich so gut wie nie Klatschpresse lese und in meinem Umfeld niemanden kenne, der richtig viel Knete hat, kann ich da eigentlich nicht mitreden.

Mitreden kann ich aber bei denen, bei denen es schief geht. Da hab ich einige im engeren Familien- und weiteren Bekanntenkreis. Das waren Männer, deren Freundinnen immer um die 20-25 blieben, egal wie alt sie selbst wurden. Und diese Männer äußerten sich auch recht ungeniert über die "Hängebrüste" und "schlaffen Hintern" der Frauen über 30 (sic!). Und dass so etwas für sie nicht in Frage käme.
Das ging halbwegs gut, bis sie MItte vierzig oder (in einem Fall) Mitte fünfzig wurden. Halbwegs deshalb, weil wirklich enge und vertraute Beziehungen über längere Zeit nie zustandekamen.
Irgendwann dann war es den jungen Mädels nur noch peinlich, wenn sie von diesen Typen angeflirtet wurden. Ich war einige Male Augenzeugin, wenn einer von denen zum Beispiel versucht hat, eine junge Bedienung mit seinem Charme zu betören. Die dann verlegen und peinlich berührt versucht hat, der Situation irgendwie zu entkommen, ohne unhöflich zu werden.

Alle, die ich persönlich kenne, die so drauf waren, sind heute vereinsamt in ihrer Bude. Ohne Ehefrau, ohne Freundin (oder auch nur gute Freunde) und in den meisten Fällen hoffnungslos dem Alk. verfallen.

Scheint kein Erfolgsmodell zu sein.

x 10 #4567

MissGeschick
Zitat von Annre:
Wer kurzsichtig den Hydranten in der Reihe still stehen zu lassen, das sind die Leute mit denen man nicht gut kann.

Ganz im Ernst: ich versteh nicht, was du damit sagen willst. Kannst du es mir erklären?

x 2 #4568

A
@missgeschick geschenkt Frau;-)

Zitat von Ema:
Scheint kein Erfolgsmodell zu sein.

Das ist so nicht richtig.
Ich kenne ein Ehepaar, jetzt beide verstorben, die Frau war 19 Jahre jünger, über 40 Jahre waren sie verheiratet. Wenn man dort zu Besuch war, spürte man richtig die Liebe zueinander, die diese zwei verband.
Als der Mann verstarb, wurde die Frau hinfällig, kaum aufzumuntern.
Keinen anderen Mann hat sie an ihrer Seite geduldet, ihr Gatte war ihr 1. und letzter Mann.

D
Zitat von Annre:
Wer kurzsichtig den Hydranten in der Reihe still stehen lässt, das sind die Leute mit denen man nicht gut kann

Hmm. Na ja, aber du gehst ja auch nicht zu H&M rein, um dir dort eine Bohrmaschine zu kaufen.

x 1 #4570

MissGeschick
Zitat von Annre:
@missgeschick geschenkt Frau;-)

Kopf kratzen unwissend

Verstehts irgendwer?

x 5 #4571

D
Zitat von Ema:
Ob sehr privilegierte Männer wesentlich jüngere Frauen halten können, das weiß ich gar nicht. Vielleicht legen die es ja auch gar nicht darauf ...

Am besten sind die Männer, die Bi ersaufend über Frauenfiguren lästern aber selbst aussehen als wären sie kurz vor der Niederkunft.
Der absolute Gewinn halt eben für jede Frau Glücklich

x 4 #4572

Ema
Zitat von MissGeschick:
Verstehts irgendwer?

Ich nicht Smile
Aber ich gebe zu: Ich hab auch gar keine Lust, darüber nachzudenken 🤷‍♀

x 5 #4573

G
Ich weiß jetzt nicht mehr auf welchen Kommentar ich mich beziehe aber Vaterkomplexe bedeutet nicht nur dass man auf 20 Jahre ältere steht. Man kann auch mit gleichaltrigen Männern einen Vaterkomplex haben.

x 2 #4574

M
Zitat von MissGeschick:
Aber wir sind ja alle mit einem an der Murmel gesegnet.

So ist es herz

Zitat von MissGeschick:
Verstehts irgendwer?

Ja, es ist ihr egal, ob du es nicht verstehst.

A

x 4