Zitat von Debby3: Zudem ist es wirklich nur sehr privilegierte Männer möglich so eine Frau zu halten … und das sind nunmal nur sehr wenige … und eher die Realität.
Ob sehr privilegierte Männer wesentlich jüngere Frauen halten können, das weiß ich gar nicht. Vielleicht legen die es ja auch gar nicht darauf an, weil sie eh alle paar Jahre wieder eine Jüngere brauchen? Da ich so gut wie nie Klatschpresse lese und in meinem Umfeld niemanden kenne, der richtig viel Knete hat, kann ich da eigentlich nicht mitreden.
Mitreden kann ich aber bei denen, bei denen es schief geht. Da hab ich einige im engeren Familien- und weiteren Bekanntenkreis. Das waren Männer, deren Freundinnen immer um die 20-25 blieben, egal wie alt sie selbst wurden. Und diese Männer äußerten sich auch recht ungeniert über die "Hängebrüste" und "schlaffen Hintern" der Frauen über 30 (sic!). Und dass so etwas für sie nicht in Frage käme.
Das ging halbwegs gut, bis sie MItte vierzig oder (in einem Fall) Mitte fünfzig wurden. Halbwegs deshalb, weil wirklich enge und vertraute Beziehungen über längere Zeit nie zustandekamen.
Irgendwann dann war es den jungen Mädels nur noch peinlich, wenn sie von diesen Typen angeflirtet wurden. Ich war einige Male Augenzeugin, wenn einer von denen zum Beispiel versucht hat, eine junge Bedienung mit seinem Charme zu betören. Die dann verlegen und peinlich berührt versucht hat, der Situation irgendwie zu entkommen, ohne unhöflich zu werden.
Alle, die ich persönlich kenne, die so drauf waren, sind heute vereinsamt in ihrer Bude. Ohne Ehefrau, ohne Freundin (oder auch nur gute Freunde) und in den meisten Fällen hoffnungslos dem Alk. verfallen.
Scheint kein Erfolgsmodell zu sein.