Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

A
Zitat von alleswirdbesser:
So war es früher mal, ja, man hielt sich an der Ehe fest. Ist heute anders.

Wenn beide sich lieben, kann man sich an einer Ehe festhalten, es reißen viele Stricke im Leben, Ehe kann auch Vertrauen, Loyalität, eine über Jahrzehnte andauernde ehrliche Bindung, bedeuten.

Ema
Zitat von Annre:
die Frau war 19 Jahre jünger, über 40 Jahre waren sie verheiratet

Ja, das mag gut sein.
Ich sprach aber von ganz anderen Fällen. Ich sprach nicht von Männern, die eine jüngere Frau heiraten. Ich sprach von Männern, deren Freundin ewig (oder solange es eben geht) zwischen 20 und 25 bleiben und die Frauen über 30 "hässlich" und faltig finden.

Außerdem kann ich nur über das berichten, was ich erlebt habe. Es mag sein, dass es auch andere Beispiele gibt.

x 5 #4592

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Fliesentisch
Zitat von Annre:
Wenn beide sich lieben, kann man sich an einer Ehe festhalten, es reißen viele Stricke im Leben, Ehe kann auch Vertrauen, Loyalität, eine über ...

Und ich dachte, @aggie wäre gesperrt worden. Muss eine Fata Morgana sein.

x 1 #4593

A
@Ema nun Ema, wenn ein Mann glaubt, durch was auch immer, bis ins hohe Alter, jüngere Frauen von sich überzeugen zu können, darf er das gerne tun.
Wer sollte es ihm verbieten?
Solange beide Spass haben, passt das.

D
Zitat von Annre:
Ganz genau, negative Interpretation und gleich noch eine Wertung nachgeschoben.

Das hast du völlig richtig und messerscharf interpretiert! 👍🤗

x 1 #4595

Ema
Zitat von Fliesentisch:
Muss eine Fata Morgana sein.

Kann sein, dass sie auch Morgana heißt 🤷‍♀
Sie hat sehr viele Namen zwinkern

x 1 #4596

Fliesentisch
Zitat von Ema:
Kann sein, dass sie auch Morgana heißt 🤷‍♀ Sie hat sehr viele Namen zwinkern

Und wer ist dann Morganas Vadda? 🤔
Der wievielte Account ist das denn inzwischen?

Ema
Zitat von Fliesentisch:
Und wer ist dann Morganas Vadda? 🤔 Der wievielte Account ist das denn inzwischen?

Man hat irgendwann mit der Strichliste aufgehört, als auf die Kuhhaut nichts mehr draufpasste 🤷‍♀

x 1 #4598

paulaner
Zitat von Mira:
darf ich dich mal fragen, wen Du als Fand von ihm betitelst? Ich hab jetzt keinen Fan gesehen-

Ja, darfst du.
Aber ich nenne jetzt hier keine Nicknames.
Ihm wird komischerweise von manchen (sehr oft Frauen) viel mehr durchgehen gelassen als anderen, die viel moderater unterwegs sind.
Darum meine Frage nach dem Bad-Boy-Phänomen.
Eventuell hat ja auch das Forums-Foto damit zu tun.
Vielleicht sollte ich meins auch mal ändern 🦸😅

x 3 #4599

G
Hmmm, ich glaube ich bin die einzige die sie nicht kennt. Die Rede war Mal von Ebony. Aber die hielt nix von Ehe.

G
@paulaner wieso? Du bist doch total hübsch.

M
Zitat von paulaner:
Ja, darfst du. Aber ich nenne jetzt hier keine Nicknames. Ihm wird komischerweise von manchen (sehr oft Frauen) viel mehr durchgehen gelassen als anderen, die viel moderater unterwegs sind. Darum meine Frage nach dem Bad-Boy-Phänomen. Eventuell hat ja auch das Forums-Foto damit zu tun. Vielleicht sollte ich meins ...

Ich weiß nicht. Ich kann mit BadBoys nix anfangen. Bei denen neige ich dazu ausfallend werden zu wollen Mr. Green
Hört das bei Frauen nicht in einem gewissen Alter auf? Kopf kratzen

x 1 #4602

AnnaLüse
Zitat von MissGeschick:
Toxiversum

Liebe ich! Direkt in den Wortschatz übernommen.

x 5 #4603

P
Zitat von paulaner:
Vielleicht sollte ich meins auch mal ändern

Zeig! 😶

Zitat von paulaner:
Aber ich nenne jetzt hier keine Nicknames.

Für den Fall dass ich gemeint bin, klar war oder bin ich höflich ihm gegenüber. Aber das bin ich zu jedem hier. Finde ich zumindest. 🤔
Trotzdem bin ich nicht immer seiner Meinung. Gerade was ernste Themen betrifft. Aber er ist gewiss auch nicht meiner Meinung. Für mich ist das okay.

x 3 #4604

Unhinged
Zitat von paulaner:
Eventuell hat ja auch das Forums-Foto damit zu tun.
Vielleicht sollte ich meins auch mal ändern

Bekommt man dann Fans? Und nen Club? Muss es das Original sein? Mit oder ohne Filter? Farbe oder schwarz-weiß? Und ...wer wird Vorsitzende(r) von welchem Fan-Club? Fragen über Fragen....😉

A

x 4