Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Stimmt

Das war von mir alles andere als ernst gemeint. Denn ich unterschreibe Deine Meinung dazu nicht. Oder nur seeehr teilweise 😉.
Zitat von NurBen:
Wenn der Singlemarkt schon mit Ende 30 nur Schrott ist, will ich nicht wissen, was mich dann erwartet.

Ich kann dazu nichts sagen- ich war noch nie Single. Kann mir aber vorstellen, daß es auf dem "Markt" mitunter heftig ist und keinen Spass macht 😒 .

M
Zitat von Plentysweet:
Ich kann dazu nichts sagen- ich war noch nie Single. Kann mir aber vorstellen, daß es auf dem "Markt" mitunter heftig ist und keinen Spass macht

Ist immer eine subjektive Wahrnehmung. Der Markt bietet nur das, was du auch brauchst Mr. Green

x 2 #4637

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Plentysweet
Zitat von Mira:
Der Markt bietet nur das, was du auch brauchst

Oder was Du aussendest?

x 3 #4638

Lebengehtweiter
Zitat von Mira:
Ist immer eine subjektive Wahrnehmung. Der Markt bietet nur das, was du auch brauchst Mr. Green

Dazu gehört aber auch eine realistische Selbsteinschätzung.

Viele überschätzen sich und haben Ansprüche, die sie selber nicht erfüllen.

Klar kann man als 50 jähriger übergewichtiger Arbeitsuchender die 25 jährige erfolgreiche Geschäftsfrau bevorzugen. Bloß wird die Chance gering. 🤷‍♂

x 4 #4639

NurBen
Zitat von Mira:
Ich weiß gerade nicht, für wen ich mehr Mitgefühl haben soll. Mit den Männern, weil die solch ein trauriges Leben führen wollen oder den Frauen die keine Chance auf Liebe und Familie haben.

Ist natürlich immer das Resultat von Angebot und Nachfrage. Die von mir angesprochenen Männer können es sich eben noch leisten.
Das spiegelt aber sicherlich nicht den durchschnittlichen geschiedenen 50+ jährigen Mann wieder.
Klempner Klaus, den seine Frau mit 50 abgehauen ist, wird von so einen Leben wohl nur träumen dürfen.
Das sind die, die einsam sterben. Ebenso wie Durchschnitts-Gabi.

MissGeschick
Die wenigen Langzeit-Singles die ich kenne sind auch echt verzweifelt über diesen Zustand. Das Dilemma ist, dass diese Verzweiflung dafür sorgt, dass es auch so bleibt. Und das tut mir so leid… aber am Ende muss man mit sich glücklich sein. Ich kenne keine glücklichen, klugen und emotional reifen Menschen, die ungewollt Single sind. Egal wie alt und attraktiv btw. Meine vorsichtige These wär also, dass zufriedene und positive Menschen mehr Einfluss auf ihre Lebensumstände haben, als negativ geprägte. M/W macht da keinen Unterschied in meinem Umfeld.

Aber vielleicht ist das auch BS und es ist einfach Schicksal.

Schlimm ist es jedenfalls, einsam zu sein.

x 7 #4641

Funkelstern
Zitat von Plentysweet:
Oder was Du aussendest?

Das unterschreibe ich

x 2 #4642

M
Zitat von Plentysweet:
Oder was Du aussendest?

Jawollja gruppenkusscheln

Zitat von NurBen:
Ist natürlich immer das Resultat von Angebot und Nachfrage. Die von mir angesprochenen Männer können es sich eben noch leisten.
Das spiegelt aber sicherlich nicht den durchschnittlichen geschiedenen 50+ jährigen Mann wieder.
Klempner Klaus, den seine Frau mit 50 abgehauen ist, wird von so einen Leben wohl nur träumen dürfen.
Das sind die, die einsam sterben. Ebenso wie Durchschnitts-Gabi.

Du sprachst vorhin davon, dass diese Männer keine Lust mehr auf die große Liebe haben. Meintest du damit Haus und Kind unabhängig von der Liebe und sich verlieben? Oder das ganze Paket?

Zitat von MissGeschick:
Die wenigen Langzeit-Singles die ich kenne sind auch echt verzweifelt über diesen Zustand. Das Dilemma ist, dass diese Verzweiflung dafür sorgt, dass es auch so bleibt. Und das tut mir so leid… aber am Ende muss man mit sich glücklich sein. Ich kenne keine glücklichen, klugen und emotional reifen Menschen, die ungewollt Single sind. Egal wie alt und attraktiv btw. Meine vorsichtige These wär also, dass zufriedene und positive Menschen mehr Einfluss auf ihre Lebensumstände haben, als negativ geprägte. M/W macht da keinen Unterschied in meinem Umfeld.

Aber vielleicht ist das auch BS und es ist einfach Schicksal.

Schlimm ist es jedenfalls, einsam zu sein.

Ich mag deine vorsichtige These und teile diese Ansicht.

x 1 #4643

Lebengehtweiter
Zitat von MissGeschick:
Die wenigen Langzeit-Singles die ich kenne sind auch echt verzweifelt über diesen Zustand. Das Dilemma ist, dass diese Verzweiflung dafür sorgt, ...

Da gebe ich dir (aus eigener Erfahrung) 100%ig recht.
Hatte nach der Trennung sogar regelrecht eine Panikattacke, als ich einsam im Biergarten saß und andere Paare gesehen hatte.

War wirklich schlimm.

x 3 #4644

MissGeschick
Zitat von CanisaWuff:
:strand: noch ein Fliesen Fan

Mit dem Kälbchen hat er mich gekriegt. Giggel immernoch drüber. Wo muss ich mich anmelden? Gibts Vorsitzende?

x 1 #4645

NurBen
Zitat von Mira:
Du sprachst vorhin davon, dass diese Männer keine Lust mehr auf die große Liebe haben. Meintest du damit Haus und Kind unabhängig von der Liebe und sich verlieben? Oder das ganze Paket?

Also verlieben bzw. Liebe schon. Da bin ich mir relativ sicher. Aber die brauchen halt niemanden mehr an der Seite. Die haben ihr Haus, ihren Job, ihre Kinder. Einen Partner mit dem man gemeinsam etwas aufbaut, suchen sie daher ja auch gar nicht.
Die genießen ihr Leben, das verliebt sein und wenn das vorbei ist, kommt schon was Neues.

x 2 #4646

MissGeschick
Zitat von Lebengehtweiter:
Da gebe ich dir (aus eigener Erfahrung) 100%ig recht. Hatte nach der Trennung sogar regelrecht eine Panikattacke, als ich einsam im Biergarten saß ...

Oh, das ist wirklich schrecklich. 😔

x 2 #4647

A
Ich glaube einige sind zu sehr auf das Ziel konzentriert.
Eine 40 jährige Frau sucht nicht mehr einen Erzeuger, auch keinen Versorger oder Papa.
Sie ist 40 Jahre alt, steht im Leben, hat einen guten Job, keine Kinder, keinen Ex Mann, dem sie irgendetwas schuldet.
Diese Frauen, ja, es gibt sie.
Und, beim Daten geht es nicht um Jobs, Expartner, Kinder oder Verbindlichkeiten.
Es interessiert in erster Linie Stabilität und Loyalität.
Wenn mir ein Mann genüsslich von seinen Affären erzählt, höre ich zu, aber am Ende, zahle ich und verabschiede mich auf Dauer.
Ebenso verhält es sich bei ausführlicher Darlegung seiner finanziellen Möglichkeiten und indirekter Anspielung auf sein Potenzial.
Diese alten Zöpfe, Frauen interessiert an ihrem zukünftigen Partner, Job, Auskommen, Wohnsituation und die gesellschaftliche Stellung, sollten wir langsam abschneiden.
Weil Frauen heute diese Dinge selbst auf die Beine stellen, dafür braucht es keinen Mann.

x 4 #4648

Lebengehtweiter
Zitat von MissGeschick:
Oh, das ist wirklich schrecklich. 😔

War halt kurz nach der Trennung. Und damals mit 49 Jahren dachte ich wirklich .... oh Sch@isse. Wirst einsam sterben. 😔

x 4 #4649

Funkelstern
Zitat von MissGeschick:
Die wenigen Langzeit-Singles die ich kenne sind auch echt verzweifelt über diesen Zustand. Das Dilemma ist, dass diese Verzweiflung dafür sorgt, dass es auch so bleibt. Und das tut mir so leid… aber am Ende muss man mit sich glücklich sein. Ich kenne keine glücklichen, klugen und emotional reifen Menschen, die ...

Wer verzweifelt sucht, wird nichts finden.
Das strahlt man aus und Frau wie Mann spüren das sofort.

Ein Freund von mir hat wirklich alles versucht und sämtliche Plattformen unsicher gemacht.
Was er bekam waren Bettgeschichten und ein paar Flirts.
Dann war er in den Bergen beim Wandern und auf der Hütte hat er dann eine Gruppe kennengelernt und
Bäng, da war sie und sie sind heute noch zusammen und ich würde sagen, sehr glücklich. herz

x 9 #4650

A

x 4