Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Funkelstern
Zitat von Lebengehtweiter:
War halt kurz nach der Trennung. Und damals mit 49 Jahren dachte ich wirklich .... oh Sch@isse. Wirst einsam sterben. 😔

Wirst du nicht, hast ja uns trost spenden

x 3 #4651

NurBen
Da gebe ich dir (aus eigener Erfahrung) 100%ig recht.
Hatte nach der Trennung sogar regelrecht eine Panikattacke, als ich einsam im Biergarten saß und andere Paare gesehen hatte.

Also bei mir war es eher umgekehrt. Am Anfang hatte ich damit wahnsinnige Schwierigkeiten und dachte mir "Du bist 35 und jetzt musst doch noch mal von vorne anfangen."
Aber je länger ich Single war umso besser habe ich mich daran gewöhnt und so einfacher wurde es.
Okay, mit knapp 4 Jahren zähle ich wohl auch noch nicht zu den Langzeitsingles.

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

MissGeschick
War halt kurz nach der Trennung. Und damals mit 49 Jahren dachte ich wirklich .... oh Sch@isse. Wirst einsam sterben. 😔

Und bist du immernoch einsam?

x 3 #4653

G
Versucht es Mal mit visualisieren und beten. Ich Date gerade jemanden den ich mir herbei gebetet habe.

x 1 #4654

A
Wer glaubt ohne Beziehung, bin ich verloren, beginnt den 1. Fehler zu machen.
Natürlich kann man allein 1 Kaffee trinken oder in einer Bar einen Gin tonic genießen.
Wir leben 2022.
Und Panikattacken, weil man irgendwo Pärchen sieht, das ist wohl völlig übertrieben.
Man ist immer eine eigenständige Persönlichkeit, die, auch in einer Beziehung, ihr Ding, machen kann.
Seinen Verstand gibt man nicht mit einer Handreichung an den Partner ab.

Plentysweet
Zitat von Geheimnis:
Ich Date gerade jemanden den ich mir herbei gebetet habe.

Hä?

Plentysweet
Zitat von Annre:
Seinen Verstand gibt man nicht mit einer Handreichung an den Partner ab.

Es gibt auch Menschen, die nie welchen hatten.

x 4 #4657

Lebengehtweiter
Zitat von Funkelstern:
Wirst du nicht, hast ja uns trost spenden

Hat ja bei mir geklappt. Bin seit 1 Jahr, 10 Monate und 14 Tage in einer sehr glücklichen Beziehung. (5 Stunden und 6 Minuten)

x 10 #4658

M
Zitat von NurBen:

Nicht? Ab wann zählt man dazu?

Zitat von NurBen:
Also verlieben bzw. Liebe schon. Da bin ich mir relativ sicher. Aber die brauchen halt niemanden mehr an der Seite. Die haben ihr Haus, ihren Job, ihre Kinder. Einen Partner mit dem man gemeinsam etwas aufbaut, suchen sie daher ja auch gar nicht.
Die genießen ihr Leben, das verliebt sein und wenn das vorbei ist, kommt schon was Neues.

Okay, das kann ich nachvollziehen. Ist auch entspannter, wenn man alles schon hinter sich hat und nicht mehr auf der Suche, nach all dem Ganzen.

Error
Zitat von NurBen:

Wenn Du Deine Schultüte bekommen hast, kannst Du vielleicht bei den Langzeitsingles mitreden, aber als Kindergärtling? Kopf kratzen

Lebengehtweiter
Zitat von MissGeschick:
Und bist du immernoch einsam?

Nein..... bin mit einer gaaaanz tollen Frau zusammen. Die sogar älter ist als ich und die mit ihrer Figur unzufrieden ist. Aber nur sie. Für mich ist sie perfekt.

x 12 #4661

Fliesentisch
Zitat von MissGeschick:
Mit dem Kälbchen hat er mich gekriegt. Giggel immernoch drüber. Wo muss ich mich anmelden? Gibts Vorsitzende?

Anmeldungen bitte mit Mitgliedsbeitrag zu mir, danke. 😁

x 3 #4662

A
Hier wurde viel über Feminismus geschrieben.
Verstanden um was es geht,... Selbstständigkeit, gute Jobs, gutes Auskommen, Unabhängigkeit, durchaus auch allein in einer Hütte zu wohnen, ohne Ressentiments.... zweifle ich oft an.
Weil sehr oft Partnerschaften als Ziel einer guten privaten Lebensführung gelten.

CocosPool
@Fliesentisch
Bin dabei 😁👍

x 1 #4664

MissGeschick
Nein..... bin mit einer gaaaanz tollen Frau zusammen. Die sogar älter ist als ich und die mit ihrer Figur unzufrieden ist. Aber nur sie. Für mich ...

Das ist aber schön 🥰 Wie hast du sie gefunden? OD?

x 3 #4665

A

x 4