Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

MissGeschick
Zitat von Mira:
Okay, das kann ich nachvollziehen. Ist auch entspannter, wenn man alles schon hinter sich hat und nicht mehr auf der Suche, nach all dem Ganzen.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich von meinem Mann getrennt wäre, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das alles nochmal so durchzuziehen. Ich hab selber ein Haus, ich hab ein ziemlich tolles Leben. Ich wär glaub auch Langzeit-Single bloß ohne Verzweiflung. Und auf keinen Fall könnte ich mir vorstellen nochmal so eine Bindung einzugehen, oder zu heiraten. Das kann ich also auch gut verstehen.

x 2 #4666

A
Und, was ich persönlich auch nicht nachvollziehen kann, mit Ende 30 oder Anfang 40, den neuen Partner dann noch zum Vater machen zu müssen.
Allerdings ist das eine private Entscheidung, die ich nicht kritisiere, allerdings nicht befürworte.

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von MissGeschick:
Das ist aber schön 🥰 Wie hast du sie gefunden? OD?

Tatsächlich über OD. Und das zu einem Zeitpunkt, wo ich mich eigentlich abmelden wollte.

War vielleicht ganz gut, dass ich ohne Erwartungen zu diesem Treffen hin bin.

x 4 #4668

Funkelstern
Zitat von Lebengehtweiter:
Hat ja bei mir geklappt. Bin seit 1 Jahr, 10 Monate und 14 Tage in einer sehr glücklichen Beziehung. (5 Stunden und 6 Minuten)

Das freut mich für dich und wenn du das so genau weißt, dann hast du einen Volltreffer gelandet herz

Aber die fünf Stunden und sechs Minuten hast du dazugedichtet ?! lustig

x 1 #4669

H
Menschen kann man nicht nach Supermarktkriterien aussuchen, wird vielfach versucht, davon wird es aber nicht wahrer. Menschen machen Märkte, aber sie sind keine. Mal bin ich Kunde, mal bin ich Ware, mal bin ich Taube, mal bin ich Denkmal Smile

Ich kenne Konstellationen, von denen würde man allgemein behaupten, klappt auf keinen Fall, klappen aber sehr gut. Und solche, von denen man sagt, ja so passt das, und nix ist.

Das gilt für Paare und für Singles.

Man lebt am besten so, dass man sich ein schönes Leben macht. Für sich und andere. Denn vor Schicksalsschlägen, sei es Krankheit, Jobverlust, mangelnde oder zuviel Schönheit, Altersgebrechen, Unfall - to be continued- ist keiner gefeit.

Einsamkeit: wir kommen mit nix, und wir gehen mit nix. Auch, wenn dir am Sterbebett, sage ich jetzt mal als alte Frau, jemand die Hand hält: er hat nicht vor, mit dir zu gehen Smile

Und zwischen diesen beiden Tagen ist einiges möglich.

x 1 #4670

M
Zitat von Annre:
Und, was ich persönlich auch nicht nachvollziehen kann, mit Ende 30 oder Anfang 40, den neuen Partner dann noch zum Vater machen zu müssen.

Die Aussage finde ich sehr spannend. Hat die Frau Samenraub begonnen? Mr. Green

x 1 #4671

Funkelstern
Zitat von Fliesentisch:
Anmeldungen bitte mit Mitgliedsbeitrag zu mir, danke. 😁

Der Mitgliedsbeitrag ist bestimmt Wucher pfeifen

Lebengehtweiter
Zitat von Funkelstern:
Das freut mich für dich und wenn du das so genau weißt, dann hast du einen Volltreffer gelandet herz Aber die fünf Stunden und sechs Minuten ...

Hab sie am 31.01. Um 15:00 Uhr geküsst.
Am Silbersee in Langenhagen nach dem 3. Date.

x 6 #4673

Error
Zitat von MissGeschick:
Ich hab selber ein Haus, ich hab ein ziemlich tolles Leben. Ich wär glaub auch Langzeit-Single bloß ohne Verzweiflung. Und auf keinen Fall könnte ich mir vorstellen nochmal so eine Bindung einzugehen, oder zu heiraten. Das kann ich also auch gut verstehen.

Da ist was dran 🤔

Funkelstern
Zitat von Lebengehtweiter:
Hab sie am 31.01. Um 15:00 Uhr geküsst. Am Silbersee in Langenhagen nach dem 3. Date.

Eindeutig große Liebe 💕

x 2 #4675

G
@Annre also mein Date wünscht sich Kinder mit mir und ist 44 und kinderlos.

@plentysweet ich hab ihn mir auf ne Art und Weise vorgestellt und so ist er. Das merke ich jetzt nach und nach. Da ist auch mein seltener fe. inbegriffen, das macht es noch Mal mysteriöser.

A
Zitat von Mira:
Die Aussage finde ich sehr spannend. Hat die Frau Samenraub begonnen? Mr. Green

Nee, viel einfacher, sie hat den Mann, ganz simpel " reingelegt".
Wenn man behauptet zu verhüten, es aber nicht tut und das männliche Verhütungsmittel als Misstrauensansage abstempelt, dann könnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Zeugung kommen, fein....

Aber, für soetwas hat man Freunde;-).
Auch, wenn ich eine Frau bin, 100% gebe ich meinem Bekannten Recht und zusammen, 1 weiterer Freund, werden wir schon Ansagen machen.
Juristisch ist es eindeutig, Unterhalt, auch Betreuungsunterhalt, aber emotional, ist es einfach Betrug.

G

M
Zitat von Annre:
Nee, viel einfacher, sie hat den Mann, ganz simpel " reingelegt".
Wenn man behauptet zu verhüten, es aber nicht tut und das männliche Verhütungsmittel als Misstrauensansage abstempelt, dann könnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Zeugung kommen, fein....

Achsooo, na wenns nix anderes ist grinsen

alleswirdbesser
Zitat von Geheimnis:
@Annre also mein Date wünscht sich Kinder mit mir und ist 44 und kinderlos. @plentysweet ich hab ihn mir auf ne Art und Weise vorgestellt und so ist ...

Das sagte er dir beim 1. Date?

x 1 #4680

A

x 4