Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

NurBen
Zitat von Annre:
Juristisch ist es eindeutig, Unterhalt, auch Betreuungsunterhalt, aber emotional, ist es einfach Betrug.

Daher sollte ein Mann auch das Recht haben eine Vaterschaft abzulehnen.
Wenn eine Frau sich in den ersten Wochen für oder gegen ein Kind entscheiden kann, sollte es ein Mann auch können.

Funkelstern
Zitat von Fliesentisch:
Lächeln - Weinen - Positiv denken

Lächeln - ja
Positiv denken - ja

Weinen, nur Lachtränen 😇
Sind Sie damit einverstanden Herr Fliesentisch ?

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

D
Zitat von Geheimnis:
@Desperate1980 sind Männer nicht eher neutral im Gesichtsausdruck?

Nein, finde ich nicht:)

x 1 #4713

Fliesentisch
Zitat von Geheimnis:
@Fliesentisch warum würden die dich nicht wählen? Du bist doch 1,90 groß.

Vielleicht bin ich langweilig? Oder doof? Glücklich

Zitat von MissGeschick:
Wir machen es einfach so: du schreibst erstmal an bis ein Euro zusammen ist. 0,00029 Euro hab ich noch nie überwiesen, aber ich bezweifle das das geht

Sekunde mal, du bezahlst zwar in Dong, aber wenn schon, dann bitte auch die vollen 7,50 Euro! Etwas Effort möchte die Fliese schon sehen! 😂

Zitat von MissGeschick:
Sind Sie damit einverstanden Herr Fliesentisch ?

Aber natürlich, Frau Funkelstern! Warum auch immer das jetzt an @missgeschick gehen soll als Zitat. 🤔

x 1 #4714

MissGeschick
Zitat von NurBen:
Wenn eine Frau sich in den ersten Wochen für oder gegen ein Kind entscheiden kann, sollte es ein Mann auch können.

Da ginge die 100%ige Gleichberechtigung nur, wenn der Mann das Kind austragen könnte, bzw selber schwanger wäre. Ansonsten ist es so, dass jede Frau das Recht hat selber über ihren Körper und ihre SS zu entscheiden. Und das für einen andern zu entscheiden und einen Abbruch zu erzwingen wäre Körperverletzung. Zu Recht. Ich denke der Ansatz „ejaculate responsibly“ ist für Männer der einzig gangbare Weg um sich zu schützen.

x 5 #4715

Funkelstern
Zitat von Fliesentisch:
Aber natürlich, Frau Funkelstern! Warum auch immer das jetzt an @missgeschick gehen soll als Zitat

Das verstehe ich jetzt auch nicht Popcorn

x 1 #4716

NurBen
Zitat von MissGeschick:
Da ginge die 100%ige Gleichberechtigung nur, wenn der Mann das Kind austragen könnte, bzw selber schwanger wäre. Ansonsten ist es so, dass jede Frau das Recht hat selber über ihren Körper und ihre SS zu entscheiden. Und das für einen andern zu entscheiden und einen Abbruch zu erzwingen wäre Körperverletzung.

Das Kind kann sie selbstverständlich behalten. Ich rede z.B. von Unterhaltszahlungen.

x 2 #4717

MissGeschick
Zitat von Fliesentisch:
Sekunde mal, du bezahlst zwar in Dong, aber wenn schon, dann bitte auch die vollen 7,50 Euro! Etwas Effort möchte die Fliese schon sehen!

Kaum paar Fans, schon macht er hier die Diva. Willst du dann auch in Evian baden und ne goldene Toilette ins Backstage?

x 1 #4718

MissGeschick
Zitat von NurBen:
Das Kind kann sie selbstverständlich behalten. Ich rede z.B. von Unterhaltszahlungen.

Aber auch da gilt leider: nicht zeugen, nicht zahlen. Auch wenn ich das auch richtig übel finde, wenn man da als Mann in die Falle gelockt wird.

x 2 #4719

G
@NurBen

So etwas wird es nicht geben. Da würde doch jeder zweite Mann Nein sagen. Das gäbe nur noch Chaos. Viele Kinder würden nicht mehr geboren werden und die Frauen würden nur noch hinter den hübschesten Männern hinterher laufen. Warum mit einem hässlichen Mann ein Kind kriegen wenn der hübsche auch nicht zahlt.

x 1 #4720

H
Eine Mutter kann keine Mutterschaft ablehnen, ein Vater kann keine Vaterschaft ablehnen. Denn sie sind ja genau das: Mutter und Vater von einem Kind.

Ein Vater kann eine Frau nicht dazu zwingen, ein Kind abzutreiben, und er kann die Frau auch nicht dazu zwingen, ein Kind auszutragen. So ist unsere Rechtslage.

x 1 #4721

D
Zitat von NurBen:
Daher sollte ein Mann auch das Recht haben eine Vaterschaft abzulehnen. Wenn eine Frau sich in den ersten Wochen für oder gegen ein Kind entscheiden ...

Das sehe ich nicht so.
Kinder können nichts für die Umstände der Zeugung und sie sind schon gestraft genug wenn die Erzeuger den Umgang ablehnen.
Früher oder später stellen Kinder Fragen an ihre Mütter & zum Glück kommt ja doch oft die Wahrheit ans Licht.

Frauen, die nachweislich Männern Nachwuchs anhängen sollten stattdessen vom Betreuungsunterhalt ausgeschlossen werden.

G
@Fliesentisch du bist nicht langweilig. Du bist total korrekt. Ich meine Mal irgendwo gelesen zu haben dass du Jura studierst. Ich hab schon welche aus der Sparte gedatet. Normalerweise diskutiert man sich mit denen die letzte Synapse kaputt bis in die Unendlichkeit dass man erschöpft tot umfällt. Du bist gar nicht so.

Kampfschnake
Zitat von NurBen:

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/fam...buch-81020

Eine Frau, die sich für einen Schwangerschaftsabbruch entscheidet, hat es nicht leicht. Wenn sie es tut, ist der Abbruch selbst ein operativer Eingriff. Dazu kommt immer noch der psychologische Druck und die Paranoia des späteren Bedauerns über den Abbruch.

Du betrittst hier ganz dünnes Eis - meiner Meinung nach. Ein Mann, der sich gegen eine Schwangerschaft seiner Partnerin entscheidet und diesbezüglich darauf einwirkt, wird strafrechtlich nicht erwähnt bzw. in die Pflicht genommen. Oder? Frage an das Fachpersonal @Fliesentisch. Wie kann das sein?

x 2 #4724

NurBen
Zitat von MissGeschick:
Aber auch da gilt leider: nicht zeugen, nicht zahlen.

Dann sollte auch Abtreibungen verboten werden. Getreu dem Motto "Nicht zeugen, nicht Schwanger werden."

Zitat von Geheimnis:
So etwas wird es nicht geben. Da würde doch jeder zweite Mann Nein sagen.

Darf eine Frau doch auch selbst bestimmen.

Zitat von Geheimnis:
Viele Kinder würden nicht mehr geboren werden

Stimme ich dir sogar zu.

Zitat von Geheimnis:
und die Frauen würden nur noch hinter den hübschesten Männern hinterher laufen. Warum mit einem hässlichen Mann ein Kind kriegen wenn der hübsche auch nicht zahlt.

Nein, ich glaube das würde der "Vaterfindung" gut tun. Dann müssen sie nämlich genau aufpassen, von wem sie schwanger werden.
Und selbstverständlich sollte es nicht so sein, dass man immer widerrufen kann. Das würde dann z.B. nur für die ersten 2 Monate gelten.

A

x 4