Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

G
@NurBen

Ich glaube die Menschheit würde sehr sehr hübsch werden wenn es keinen Unterhalt mehr zu zahlen gäbe. Ich kann mir echt nicht vorstellen dass Frauen dann besser aussuchen. Zahlen will ja eh keiner mehr. Oder die Männer würden netter werden zu den Frauen, weil sie sonst keine abbekommen da alle zu den hübschen schielen, und dadurch könnten mehr Kinder aus purer Liebe entstehen, was ja sogar heute eher selten vor kommt. Oder
die Männer würden sich untereinander prügeln um die Frauen, oder uns ran nehmen ob wir es wollen oder nicht. Was für ein Chaos ungeahnten Ausmaßes. Katastrophe.

Vergiss es einfach und zahle.

MissGeschick
Zitat von NurBen:
Dann sollte auch Abtreibungen verboten werden. Getreu dem Motto "Nicht zeugen, nicht Schwanger werden."

Die Herleitung kann ich nicht verstehen.
Richtig finde ich: jeder erwachsene, mündige Mensch der GV hat, weiß dass daraus ein Kind entstehen kann. Die Konsequenz ist, dass ein Mensch der kein Kind will, 100%ig sicher verhüten muss. Und wenn das nicht geht, nicht GV mit einer Person haben, mit der ein Kind eine Katastrophe wäre. Das Recht eine Ss zu verhindern haben alle Geschlechter. Tut man das nicht und hat GV muss man als mündiger Mensch die Konsequenz tragen. Erwachsen sein nervt.

x 7 #4727

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Kampfschnake
Zitat von NurBen:
Dann sollte auch Abtreibungen verboten werden. Getreu dem Motto "Nicht zeugen, nicht Schwanger werden."

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__218.html

Schwangerschaftsabbrüche sind nach einem bestimmten Zeitpunkt verboten. Sie werden strafrechtlich verfolgt. Himmel HerrGott. Strafbar machen sich aber die Frauen und diejenigen, die den Abbruch nach einer Frist vornehmen. Nicht der Mensch - der an der Schwangerschaft massgeblich beteiligt war. Sprich der Erzeuger.

x 3 #4728

Fliesentisch
Zitat von MissGeschick:
Kaum paar Fans, schon macht er hier die Diva. Willst du dann auch in Evian baden und ne goldene Toilette ins Backstage?

Aber hallo! Auch Fliesen haben Ansprüche! Und Evian ist eh mein Lieblingswasser. 😆

@Kampfschnake - Wenn er von Unterhaltszahlungen spricht, dann nicht. Wenn er auf die Frau hinsichtlich einer möglichen Termination ihrer Schwangerschaft einwirken will, dann definitiv. Man könnte jetzt beide Varianten aus dem herauslesen, was Ben so geschrieben hat...

@Geheimnis Glaub mir, das kann ich auch! Aber danke! Bin halt nicht ganz so flippig und ständig auf Tour, wie es meine Generation anscheinend momentan präferiert, aber damit kann ich sehr gut leben. Auch wenn das bedeutet, dass ich meine Grippe heute zu Hause alleine auskuriere. xD

x 1 #4729

NurBen
Zitat von Geheimnis:
Ich kann mir echt nicht vorstellen dass Frauen dann besser aussuchen. Zahlen will ja eh keiner mehr.

Natürlich, ihr müsst nur darauf achten, von wem ihr euch schwängern lasst.
Halt jemand mit Vaterqualitäten.
Und jeder der natürlich Vater sein will, muss selbstverständlich auch fürs Kind aufkommen.
Ich kenne z.B. keinen Vater der nichts mit seinem Kind zu tun haben will.

Zitat von Kampfschnake:
Schwangerschaftsabbrüche sind nach einem bestimmten Zeitpunkt verboten.

Darum: Solange sie entscheiden kann was mit dem Kind passiert, sollten auch Männer entscheiden können ob sie die Vaterschaft annehmen (mit den Rechten und Pflichten) oder nicht.

x 1 #4730

ElGatoRojo
Zitat von NurBen:
sollten auch Männer entscheiden können ob sie die Vaterschaft annehmen (mit den Rechten und Pflichten) oder nicht.

Machst du als Mann logischerweise bereits in dem Moment, wo du dich von deinem Sper_ma trennst

x 6 #4731

MissGeschick
Zitat von Fliesentisch:
Aber hallo! Auch Fliesen haben Ansprüche! Und Evian ist eh mein Lieblingswasser.

das scheint mir ein echter Premium Fanclub zu sein. Gibts da wenigstens gutes Merch? Ne hübsche Tasse mit Kälbchen oder so?

x 1 #4732

G
@missgeschick und dem original Fliesentisch nachempfundene Kacheln.

x 2 #4733

MissGeschick
Zitat von NurBen:
Und jeder der natürlich Vater sein will, muss selbstverständlich auch fürs Kind aufkommen.

Du musst für ein Kind aufkommen, dass du freiwillig gezeugt hast. Du kannst selber freiwillig auch keinen GV haben, du kannst nur mit einer Frau schlafen, mit der Konsens herrscht, was den KiWu betrifft. Du kannst vor dem GV mit dieser Frau besprechen, was ihr tätet, falls… du kannst dich sterilisieren lassen, oder temporär den Samenleiter abbinden lassen. Du bist NICHT HILFLOS. Du entscheidest das selbst, wenn du GV hast.

x 4 #4734

NurBen
Zitat von MissGeschick:
Du musst für ein Kind aufkommen, dass du freiwillig gezeugt hast.

Das kann ich doch auch zu einer Frau sagen, die abtreiben will.
"Hättest verhüten sollen."

H
Zitat von NurBen:
Natürlich, ihr müsst nur darauf achten, von wem ihr euch schwängern lasst. Halt jemand mit Vaterqualitäten. Und jeder der natürlich Vater sein will, muss selbstverständlich auch fürs Kind aufkommen. Ich kenne z.B. keinen Vater der nichts mit seinem Kind zu tun haben will. Darum: Solange sie entscheiden kann ...

Ein Mann kann immer eine Vaterschaft ablehnen. Das hatten wir in früheren Jahrhunderten. Ein erwiesener Vater nicht. Das ermöglicht die moderne Zeit mit ihren Tests.

x 2 #4736

M
Zitat von NurBen:
Das kann ich doch auch zu einer Frau sagen, die abtreiben will.
"Hättest verhüten sollen."

Ja, kannste machen. Dann biste halt s. Schaaf
(ganz schnell noch ein "meiner Meinung nach" springen )

Error
Zitat von MissGeschick:
Du musst für ein Kind aufkommen, dass du freiwillig gezeugt hast. Du kannst selber freiwillig auch keinen GV haben, du kannst nur mit einer Frau schlafen, mit der Konsens herrscht, was den KiWu betrifft. Du kannst vor dem GV mit dieser Frau besprechen, was ihr tätet, falls… du kannst dich sterilisieren lassen, ...

Eben, Männer haben vor dem GV die Wahl, Frauen vor- und nach dem GV.
Wobei ich das i.O. finde, da Frauen mit dem möglichen Kind auch eher zu tun haben.

Entscheidet sich die Frau nach dem GV für eine Abtreibung, hat der Mann meines Wissens nach dabei nicht mitzureden - Recht am eigenen Körper oder so....
Aber sie erspart ihm dadurch die Alimente - nimmt ihm allerdings auch das Glück einer Vaterschaft.

In erster Linie ist aber die Frau von einer Schwangerschaft / Geburt körperlich betroffen, von daher finde ich es ganz ok, wie es ist.

x 2 #4738

G
@NurBen du bist so verdammt trocken 🤣 ob das Humor ist weiß ich nie.

D
Zitat von NurBen:
Das kann ich doch auch zu einer Frau sagen, die abtreiben will. "Hättest verhüten sollen."

Bekomm erstmal Deine Tage und lass Dich schwängern. Dann kann man Dich vielleicht ernst nehmen🙈

A

x 4