Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

NurBen
Zitat von Error:
Eben, Männer haben vor dem GV die Wahl, Frauen vor- und nach dem GV.

Das ist der Punkt. Ich mein wenn eine Frau durch ein Missgeschick schwanger wird, kann entscheiden ob sie Mutter werden will oder nicht. Und ich möchte halt entscheiden, ob ich Vater werden will oder nicht.
Das Kind kann sie selbstverständlich behalten, wenn sie möchte. Ich rede hier nur von meinen Rechten und Pflichten die ich ablehnen möchte.

Musst mal überlegen was so ein Kind 18 Jahre kostet an Unterhalt. Ich denke bei der Summe habe ich ja wohl ein Wörtchen mitzureden ob ich zahlen will oder nicht.
Gesetzlich schon längst überfällig.

x 1 #4741

MissGeschick
Zitat von NurBen:
Das kann ich doch auch zu einer Frau sagen, die abtreiben will. "Hättest verhüten sollen."

Sicher. Und die Konsequenz trägt die Frau ja genauso. Eine Abtreibung ist kein Friseurbesuch. Prinzipiell ist es ja nunmal so, dass man von erwachsenen Menschen die Selbstverantwortung erwarten kann, kein Kind zu zeugen, wenn sie keines zeugen wollen. Unabhängig vom
Geschlecht. Tut mans doch, hat es Konsequenzen die man zu tragen hat. Auch unabhängig vom Geschlecht.

x 3 #4742

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

M
Zitat von NurBen:
Das ist der Punkt. Ich mein wenn eine Frau durch ein Missgeschick schwanger wird, kann entscheiden ob sie Mutter werden will oder nicht. Und ich möchte halt entscheiden, ob ich Vater werden will oder nicht.
Das Kind kann sie selbstverständlich behalten, wenn sie möchte. Ich rede hier nur von meinen Rechten und Pflichten die ich ablehnen möchte.

Ich finde die Idee gar nicht so falsch. Wie glaubst du, kann man das umsetzen?

NurBen
Zitat von MissGeschick:
Eine Abtreibung ist kein Friseurbesuch.

200.000 EUR Unterhaltszahlungen aber auch nicht.
Ihr Körper ihre Entscheidung.
Mein Geldbeutel, meine Entscheidung.

MissGeschick
Zitat von NurBen:
Und ich möchte halt entscheiden, ob ich Vater werden will oder nicht.

Dann tu das doch! Lass doch deinen Samenleiter abbinden. Haste Ruhe. Easy.

x 8 #4745

Fliesentisch
Zitat von MissGeschick:
das scheint mir ein echter Premium Fanclub zu sein. Gibts da wenigstens gutes Merch? Ne hübsche Tasse mit Kälbchen oder so?

Na aber hallo! Und Tassen mit Fliesenkonterfei, Kälbchenfelle und Fußabtreter vom Zentralrat der Fliesentischbesitzer!

G
Ich kenne einen verheirateten Mann wo er und seine ganze Familie sich die Hände überm Kopf zusammen geschlagen haben als sie das dritte Mal schwanger war. Die haben sich gefühlt in einen Kreis gestellt und sich an den zitternden Händen gehalten vor Angst dass sie wieder schwanger wird. Die Chancen lagen ungelogen bei 1000000% dass sie wieder und wieder schwanger wird und er hat kurzen Prozess gemacht und sich sterilisieren lassen. Also wenn man wirklich nicht will gibt es Wege.

Ich finde die meisten Männer genießen ja einfach den Moment und auf einmal kommt der Storch oder wie?

x 1 #4747

Kampfschnake
Zitat von NurBen:

Musst mal überlegen was so ein Kind 18 Jahre kostet an Unterhalt. Ich denke bei der Summe habe ich ja wohl ein Wörtchen mitzureden ob ich zahlen will oder nicht.
Gesetzlich schon längst überfällig.

Du kapierst es nicht. Oder bist Du ein Missgeschick?

NurBen
Zitat von Mira:
Ich finde die Idee gar nicht so falsch. Wie glaubst du, kann man das umsetzen?

So wie ich schrieb, dass man halt binnen eines Zeitraums selbst bestimmen darf, ob man die Rechte und Pflichten des Vaters annimmt oder nicht.
z.B. einen Monat nach Kenntnis der Schwangerschaft.
Oder z.B. dass dieses Recht entfällt, wenn man verlobt/verheiratet ist.
Das sollte schon fair geregelt werden.

H
Zitat von NurBen:
Das ist der Punkt. Ich mein wenn eine Frau durch ein Missgeschick schwanger wird, kann entscheiden ob sie Mutter werden will oder nicht. Und ich möchte halt entscheiden, ob ich Vater werden will oder nicht. Das Kind kann sie selbstverständlich behalten, wenn sie möchte. Ich rede hier nur von meinen Rechten und ...

Am Ende zählt, wie das erwachsene Kind DICH am Ende sehen wird, nachdem du es als Missgeschick bezeichnetest.

Ist dem Oberbürgermeister von Frankfurt passiert. Das "Kind" hat ihn darauf abgeschossen.

x 1 #4750

D
Zitat von NurBen:
Das ist der Punkt. Ich mein wenn eine Frau durch ein Missgeschick schwanger wird, kann entscheiden ob sie Mutter werden will oder nicht. Und ich ...

Du wirst kein Vater, wenn Du kein Vater sein willst. Das ist Dein gutes Recht.
Hast dann halt lediglich die Pflicht zu zahlen, obwohl Du noch nicht einmal weißt für wen.

Im Ausgleich dazu hat die alleinerziehende Mutter halt Anrecht auf einen Teil Deines Gehaltes, weil sie schließlich in der Verpflichtung ist ein Kind (ohne Vater) großzuziehen.

Ich bin froh dass die Gesetzgebung so ist. Viel zu lange hatten Frauen die Ar schkarte, wenn sich Mann aus der Verpflichtung gezogen hat.

x 6 #4751

MissGeschick
Zitat von Kampfschnake:
Du kapierst es nicht. Oder bist Du ein Missgeschick?

Also ich bin eins 🤣

x 1 #4752

NurBen
Zitat von Desperate1980:
Im Ausgleich dazu hat die alleinerziehende Mutter halt Anrecht auf einen Teil Deines Gehaltes, weil sie schließlich in der Verpflichtung ist ein Kind (ohne Vater) großzuziehen.

Hätte sie halt verhüten sollen. Wird doch auch dem Mann geraten, der nicht zahlen kann/will.

M
Zitat von NurBen:
So wie ich schrieb, dass man halt binnen eines Zeitraums selbst bestimmen darf, ob man die Rechte und Pflichten des Vaters annimmt oder nicht. z.B. einen Monat nach Kenntnis der Schwangerschaft. Oder z.B. dass dieses Recht entfällt, wenn man verlobt/verheiratet ist.

Ja, aber wie kann das nachgewiesen werden, dass du nicht auch deinen Teil dazu beigetragen hast? Soll heissen, wenn die Dame schwanger wird von Dir, habt ihr offensichtlich was falsch gemacht oder die Verhütung hat nicht funktioniert. Wenn die Dame sich jetzt entscheidet das Kind zu behalten, du aber nicht willst, wie soll der Gesetzgeber das regeln? Wenn es so einfach wäre, würde es solch ein Gesetz vielleicht schon geben. Ist es aber nicht, weil dann jeder Mann kommen kann und das Kind ablehnen will, weil er kein Bock hat zu zahlen.
Dann würde es nämlich zwangsläufig daraus hinauslaufen, dass kein Mann mehr Unterhalt zahlen will.

Also einfach so, ist das leider nicht möglich umzusetzen. Wenn du aber ne coole Idee hast, wäre ich entzückt sie zu lesen. herz

x 3 #4754

G
@NurBen

Verhüten ist wirklich nicht so schwer

Außerdem ist dieses kleine Abo was du monatlich zahlst dafür da dass wenn du stirbst ein Teil von dir auf dieser Erde zurück bleibt. Und es ist nicht einfach ein Kind groß zu ziehen. Und du musst dich nicht Mal drum kümmern sondern kannst weiter leben wie ein Single. Also das finde ich noch unfairer.

x 2 #4755

A

x 4