wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
8547
• Seite 318 von 570 • <1 ... 317, 318, 319 ... 570>
MissGeschick Mitglied
Danke erhalten:
6541
z.B. einen Monat nach Kenntnis der Schwangerschaft.
Dann bist du bereits „Vater“. Du kannst es aber jetzt entscheiden und die nötigen Schritte gehen.
•
AnnaLüse Mitglied
Danke erhalten:
1998
Dann würde es nämlich zwangsläufig daraus hinauslaufen, dass kein Mann mehr Unterhalt zahlen will.
Und nicht mehr verhüten will. Weil er kann ja hinterher immernoch ablehnen.
•
x 3#4757
A
Haben es Frauen leichter als Männer?
x 3
M
Mira Gast
Zitat von NiceEnough:
Oh ja, das stimmt.
•
NurBen Mitglied
2
Danke erhalten:
14552
Wenn die Dame sich jetzt entscheidet das Kind zu behalten, du aber nicht willst, wie soll der Gesetzgeber das regeln?
Die Dame will das Kind behalten und muss dann auch dafür aufkommen.
Zitat von Mira:
Dann würde es nämlich zwangsläufig daraus hinauslaufen, dass kein Mann mehr Unterhalt zahlen will.
Das glaube ich nicht, weil er dann natürlich auch keine Rechte mehr hat. So kenne ich z.B. keinen Vater, der sein Kind nicht sehen will.
Zitat von NiceEnough:
Zum verhüten gehören doch zwei. Wenn er nicht will, gibt es halt kein Sex. Problem gelöst.
•
MissGeschick Mitglied
Danke erhalten:
6541
Ich verstehe das Problem schon. Wenn man absichtlich da rein manipuliert wird empfinde ich das als ähnlich schadhaft wie zB Stealthing. (Was hart bestraft werden kann, wenn daraus Krankheiten oder Schwangerschaften entstehen) Das Problem welches ich hier sehe ist, dass durch die Weigerung zu zahlen letzten Endes DAS KIND geschädigt wird. Und das kann nunmal garnichts dafür. Und nicht die Frau, die in diesem Fall einem Mann etwas schreckliches angetan hat.
•
x 2#4760
AnnaLüse Mitglied
Danke erhalten:
1998
Ich kann den Wunsch, als Mann mehr Einfluss auf eine Schwangerschaft bzw. Nicht-Schwangerschaft nehmen zu wollen, schon verstehen. Wir brauchen die Pille für den Mann oder ähnliches.
•
x 4#4761
MissGeschick Mitglied
Danke erhalten:
6541
Wenn er nicht will, gibt es halt kein Sex. Problem gelöst.
Und dasselbe sage ich dir. Du willst kein Kind? Dann verhüte selber und sicher, oder hab keinen GV.
•
x 2#4762
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52692
Oder z.B. dass dieses Recht entfällt, wenn man verlobt/verheiratet ist.
Als Gedankenansatz nicht generell schlecht. Wird dann aber darauf hinauslaufen, dass fast alle Frauen dann "verlobt" sein wollen, bevor sie mit dir ins Bett gehen. Verlagert die Sache also nur.
•
x 4#4763
G
Geheimnis Gast
@NiceEnough das würde so ein Wettstreit bei den Männern geben. Das kann man sich gar nicht vorstellen. Die Brüsten sich dann damit wie viele sie geschwängert haben. Wie ekelhaft das wäre.
•
x 1#4764
K
kata_smiles Mitglied
Danke erhalten:
5219
Nicht? Ab wann zählt man dazu? Okay, das kann ich nachvollziehen. Ist auch entspannter, wenn man alles schon hinter sich hat und nicht mehr auf der ...
Wenns nach manchen Äußerungen hier im Forum geht, muss man/ fra ab 4/ 5 Jahren Singledasein ja nen totalen Vollklopfer haben. Schon öfter gelesen. 🤭😁
•
x 1#4765
AnnaLüse Mitglied
Danke erhalten:
1998
Zum verhüten gehören doch zwei. Wenn er nicht will, gibt es halt kein Sex. Problem gelöst.
Aber das gilt doch jetzt umgekehrt auch schon, sodass es kein Problem geben sollte? Oder reden wir hier nur von absoluten Unfällen?
•
K
kata_smiles Mitglied
Danke erhalten:
5219
Nicht? Ab wann zählt man dazu? Okay, das kann ich nachvollziehen. Ist auch entspannter, wenn man alles schon hinter sich hat und nicht mehr auf der ...
Wenns nach manchen Äußerungen hier im Forum geht, muss man/ frau ab 4/ 5 Jahren Singledasein ja nen totalen Vollklopfer haben. Schon öfter gelesen. 🤭😁
•
x 1#4767
D
Desperate1980 Mitglied
4
Danke erhalten:
2135
Hätte sie halt verhüten sollen. Wird doch auch dem Mann geraten, der nicht zahlen kann/will.
Verhütungsfehler passieren.
Eigentlich finde ich es lächerlich dass es heutzutage noch Männer gibt, die der guten alten Zeit hinterher heulen in der der echte Mann zwar alles begatten konnte, sich aber um rein gar nichts kümmern musste.
Frier Dein Sper. ein, lass ein bisschen an Dir rumschnippeln und gut ist. Das bisschen Geschnippel ist übrigens bei weitem nicht so gefährlich wie eine Abtreibung
So kenne ich z.B. keinen Vater, der sein Kind nicht sehen will.
Ja, ich kenne solche Spezialisten. Auch dass es noch mehr von denen gibt.
Zitat von NurBen:
Die Dame will das Kind behalten und muss dann auch dafür aufkommen.
Ich merke, du haust etwas raus nur um es raushauen zu wollen. Ich kanns ja nochmal versuchen. Wie soll der Gesetzgeber das regeln? Was ist, wenn sich die Mutter wünscht, dass der Vater sich ums Kind kümmert? Er aber nicht will. Wie soll das Gesetz das regeln? In deiner Logik wäre es ja so, dass die Mutter dann selber schauen muss, wie das Kind einen Vater bekommt.
Ich bin pro Vater. War ich schon immer. Aber so wie du es dir vorstellst, ist das nur in der Theorie möglich. Glaube ich.
•
H
H-Moll Mitglied
Danke erhalten:
4500
Das Kind ist kein Gegenstand, sondern (werdender) Mensch. Daher sieht der Gesetzgeber nicht vor, wer "es behalten" darf und ob es "einen Schaden" für die Erzeuger darstellt. Kinder sind keine Sachen und sind kein Schaden.
Ein Schwangerschaftsabbruch unterliegt dem Strafrecht und ist damit grundsätzlich strafbar. Das Gesetz sieht Ausnahmen vor, was die Rechtswidrigkeit angeht. Nur mal so, dass man mal weiss, wovon man grundsätzlich spricht. Und wie die Wertigkeit angesiedelt ist.
Da kann auch keiner mal eben locker um die Ecke kommen: mir egal. Denn das Gesetz sagt klar; dir wird das nicht so egal sein werden.