Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

NurBen
Zitat von Desperate1980:
Verhütungsfehler passieren.

Klar, aber wenn die Frau den Fehler "korrigieren kann", sollte ich das auch können.

Zitat von ElGatoRojo:
Wird dann aber darauf hinauslaufen, dass fast alle Frauen dann "verlobt" sein wollen, bevor sie mit dir ins Bett gehen. Verlagert die Sache also nur.

Dann steichen wir das wieder.

Zitat von MissGeschick:
Und dasselbe sage ich dir. Du willst kein Kind? Dann verhüte selber und sicher, oder hab keinen GV.

Dann müssten wir auch Schwangerschaftsabbrüche verbieten.
Schließlich hätte sie ja verhüten können.

Zitat von NiceEnough:
Aber das gilt doch jetzt umgekehrt auch schon, sodass es kein Problem geben sollte?

Ja, sowas wie ein Kind unterjubeln bspw.

Zitat von Mira:
Ja, ich kenne solche Spezialisten. Auch dass es noch mehr von denen gibt.

Schlecht gewählt würde ich sagen.

Zitat von Mira:
Was ist, wenn sich die Mutter wünscht, dass der Vater sich ums Kind kümmert?

Was, wenn ich mir das Kind wünsche und die Frau nicht?
Welches Recht habe ich dann?

M
Zitat von NurBen:
Schlecht gewählt würde ich sagen.

Is richtig.
Zitat von NurBen:

Such dir halt ne andere Frau Mr. Green

x 1 #4772

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Mira:
Aber so wie du es dir vorstellst, ist das nur in der Theorie möglich.

Denn wie will ein Mann beweisen dass sie ihm versicherte zu verhüten - es aber nicht machte und ohne sein Einverständnis beabsichtigt schwanger wird. Und irgend eine derartige Verhütungs-Vereinbarung - sollte es so etwas geben - wäre vermutlich sittenwidrig vor Gericht. Jedenfalls hier - in den USA mag es anders sein.

x 3 #4773

MissGeschick
Zitat von NurBen:
Dann müssten wir auch Schwangerschaftsabbrüche verbieten.
Schließlich hätte sie ja verhüten können.

Also ohne eine der Indikationen ist es tatsächlich verboten. Und wenn das Kind in dir wachsen würde könntest und müsstest du diese weitreichende Entscheidung treffen. Da es nicht in deinem Körper wächst, ist es ab diesem Moment nicht mehr deine Entscheidung. Da hast du nämlich bereits ein Kind, welches deiner Fürsorge bedarf.
Zitat von NurBen:

Du hast VOR der Schwangerschaft die Möglichkeit, das Recht und die Pflicht eine ungewollte Vaterschaft zu verhindern. Tu das oder trage die Konsequenz DEINER ENTSCHEIDUNG .

Und wenn es das Kind schon gibt, dann ist es leider immernoch der Körper eines anderen Menschen. Über den du nicht entscheiden darfst. Das ist in Einzelfällen tragisch, keine Frage. Aber wenn man sich ein Kind wünscht, ist der Weg dahin eine Partnerin, die das auch will.

x 1 #4774

D
Zitat von NurBen:

Klar, aber wenn die Frau den Fehler "korrigieren kann", sollte ich das auch können.

Dann zieh nach Afrika, Indien, Brasilien oder sonst wohin wo Männer so viel mehr Rechte und wesentlich weniger Pflichten haben als Frauen.
Da darfst Du vög eln so viel Du willst und Du musst Dich um rein gar nichts kümmern.

In den Ländern sind teilweise sogar Abtreibungen verboten.

Klingt wie ein Träumchen, nicht wahr.

x 2 #4775

M
Zitat von ElGatoRojo:
Denn wie will ein Mann beweisen dass sie ihm versicherte zu verhüten - es aber nicht machte und ohne sein Einverständnis beabsichtigt schwanger wird. Und irgend eine derartige Verhütungs-Vereinbarung - sollte es so etwas geben - wäre vermutlich sittenwidrig vor Gericht. Jedenfalls hier - in den USA mag es anders ...

Ja, ist schwierig. In den USA kannste ja auch alles verklagen, was dir im Weg steht. Und wenns ne Mülltone is Mr. Green

x 2 #4776

D
Ich muss gerade irgendwie bei dieser Diskussion an Angela Ermakova (Bunbum –Boris) denken

x 3 #4777

AnnaLüse
Zitat von ElGatoRojo:
Denn wie will ein Mann beweisen dass sie ihm versicherte zu verhüten - es aber nicht machte und ohne sein Einverständnis beabsichtigt schwanger ...

Hab mir gerade wie in einigen Science-Fiction-Filmen vorgestellt, dass man vor dem Geschlechtsverkehr mit einer App bestätigen muss, dass es für beide freiwillig geschieht und wer (nicht) verhütet. 😅

x 2 #4778

ElGatoRojo
Zitat von NiceEnough:
Hab mir gerade wie in einigen Science-Fiction-Filmen vorgestellt, dass man vor dem Geschlechtsverkehr mit einer App bestätigen muss, dass es für beide freiwillig geschieht und wer (nicht) verhütet.

Wenn ich mich an gewisse Berichte aus Schweden erinnere - sooo irreal ist deine Vorstellung nicht.

Meine Geschäftsidee wäre dann ja, solche Vordrucke auf einem Abreissblock herzustellen - einfach nur Stellung und fe. ankreuzen und unterschreiben. Vielverbraucher können gegen eine geringe Gebühr ihren Namen gleich eindrucken lassen, damit nicht so viel abturnende Zeit beim Ausfüllen vergeht.

x 3 #4779

MissGeschick
Was mir nicht in den Kopf gehen will, ist die Tatsache, dass man als Mann klip und klar weiß, man will kein Kind und auf keinen Fall für eins zahlen, aber nicht bereit ist, zu verhüten. Doch Männer, es gibt eine minimal invasive Verhütungsmethode (bei lokaler Betäubung) die wenig NW hat, wenig Risiko birgt, aber nahezu 100 Prozent wirksam verhütet. Kosten sind gering, im Vergleich zu einer ungewollten Vaterschaft. Warum macht man das nicht, sondern regt sich lieber auf, dass man als Vater zahlen muss? Wo ist denn da die Selbstverantwortung?

x 9 #4780

G
@missgeschick man kann auch die Klöten in heißes Wasser halten und ist temporär unfruchtbar.

MissGeschick warum kann man dich eigentlich nicht richtig schreiben nach dem @? Egal wie oft ich das korrigiere es funktioniert nicht.

x 3 #4781

MissGeschick
Zitat von Geheimnis:
@missgeschick man kann auch die Klöten in heißes Wasser halten und ist temporär unfruchtbar. MissGeschick warum kann man dich eigentlich nicht ...

Das muss die @Forenleitung beantworten… 🤷‍♀

x 1 #4782

H
Männer sind beim Autokauf viel vorsichtiger als beim Sex, das befürchte ich leider Smile

x 7 #4783

Fliesentisch
Zitat von MissGeschick:
Das muss die @Forenleitung beantworten… 🤷‍♀

Komischerweise finde ich dich auch nur unter MissGunst, wird dann aber automatisch auf missgeschick korrigiert 🤔

MissGeschick
Zitat von Fliesentisch:
Komischerweise finde ich dich auch nur unter MissGunst, wird dann aber automatisch auf missgeschick korrigiert 🤔

So hatte ich mich angemeldet, weil MissGeschick nicht ging. Aber dann um Änderung gebeten. Seitdem gehts nicht mehr mit dem @.

A

x 4