Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

G
@H-Moll das können sicher alle Frauen hier bestätigen.

"Ich hasse diese Dinger" ist dann oft die Antwort.

x 2 #4786

H
Zitat von Geheimnis:
@H-Moll das können sicher alle Frauen hier bestätigen. "Ich hasse diese Dinger" ist dann oft die Antwort.

Ich sage mal, manche Arroganz erinnert an: "dann sollen sie halt Kuchen essen"

x 2 #4787

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

CanisaWuff
Zitat von NurBen:
Und ich möchte halt entscheiden, ob ich Vater werden will oder nicht.

Dann nimm doch einfach ein Kond....irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht

x 1 #4788

CanisaWuff
Zitat von NurBen:
So wie ich schrieb, dass man halt binnen eines Zeitraums selbst bestimmen darf, ob man die Rechte und Pflichten des Vaters annimmt oder nicht.

Und wie soll die Finanzierung des Kindes dann laufen? Du hattest Deinen Spaß und die Allgemeinheit zahlt die Alimente?

x 1 #4789

K
Zitat von MissGeschick:
Das muss die @Forenleitung beantworten… 🤷‍♀

Ob die Forenleitung das mit dem heißen Wasser weiß?🤔

Sorry, Scherz😛

x 2 #4790

K
Zitat von CanisaWuff:
Dann nimm doch einfach ein Kond....irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht

AMEN. Echt.

F
Zitat von Mira:
Wieso bistn du noch wach

Ich arbeite nachts.
Es ist November.
Traditionell privat und beruflich der Monat des Genickschusses vor Weihnachten.
Anfang Dezember sterbe ich dann ein bisschen und kann irgendwann Mitte Advent wieder in Kitsch, Lichterketten und Klimbim auferstehen.
Circle of life.

x 4 #4792

BrokenHeart
Zitat von Florentine:
Circle of life.

siehe Musik, die wir gerne teilen

F
Zitat von MissGeschick:
Doch Männer, es gibt eine minimal invasive Verhütungsmethode (bei lokaler Betäubung) die wenig NW hat, wenig Risiko birgt, aber nahezu 100 Prozent wirksam verhütet. Kosten sind gering, im Vergleich zu einer ungewollten Vaterschaft.

Da kommt dann das Geschrei "Warum soll ich mich operieren lassen, wenn es doch gar nicht MEIN Körper ist, der schwanger wird....."
Außerdem hat diese Sorte von Männern sicherlich Sorge, nach dem Eingriff kein echter Mann mehr zu sein

Vllt sollte man im Vorfeld seine Frauen auch unter dem Aspekt besser aussuchen
, ob man ähnlich tickt, und nicht alles knallen, was vor die Füße fällt.

x 3 #4794

BrokenHeart
Können m und w sich nicht mehr darüber unterhalten, was sie möchten und was nicht?
Was biologisch so geht dürfte doch jeder wissen, oder?

x 2 #4795

CocosPool
Zitat von NurBen:
as, wenn ich mir das Kind wünsche und die Frau nicht?
Welches Recht habe ich dann?

Das finde ich fast am schlimmsten. Die Frau tötet das Kind, was man vielleicht schon liebst als Mann.
Und er kann nichts tun.
Nichts desto trotz stimme ich zu, daß jeder weiß welches "Risiko" und Folgen er eingeht wenn er Geschlechtsverkehr hat.
Man kann sich dafür entscheiden, diese in Kauf zu nehmen und Sex zu haben, oder eben keinen Sex zu haben.

Und ich bin in dem Fall froh eine Frau zu sein. Und nicht damit leben zu müssen, das Lebensentscheidungen unabhängig von meiner Meinung getroffen werden können.
Und auf der anderen Seite bin ich sowas von froh, daß ich nicht zu einer Abteeibung gezwungen werden kann.
Das ist sowohl körperlich als auch psychisch ein massiver Eingriff und alle Frauen die ich kenne die sowas hinter sich haben, haben defitiv einen Schaden davon getragen, in welcher Form auch immer.
Zitat von Felica:
Da kommt dann das Geschrei "Warum soll ich mich operieren lassen, wenn es doch gar nicht MEIN Körper ist, der schwanger wird....."
Außerdem hat diese Sorte von Männern sicherlich Sorge, nach dem Eingriff kein echter Mann mehr zu sein

Das denke ich auch, und ich kann es sogar absolut nachvollziehen.

Es ist und bleibt einfach ein Dilemma diese ganze Sache.

Und selbst wenn der Mann einfach die Vaterschaft ablehnen könnte (Kind darf geboren werden, aber er zahlt nicht und kümmert sich nicht)
@NurBen glaubst du mit dem Wissen das da ein kleiner Minime von dir in der Welt rumspringt könntest du weiterhin dein Leben so genießen wie als Kinderloser?
Nein das wird dir immer im Hinterkopf bleiben, das du ein Vater bist. Selbst wenn du tust als ob es nicht so wäre.

x 3 #4796

F
Zitat von CocosPool:
Das denke ich auch, und ich kann es sogar absolut nachvollziehen.

Ich nicht. Wer kein Kind möchte, kann Maßnahmen treffen. Ende der Geschichte.

x 1 #4797

CocosPool
@Felica
Ich kann es aber nachvollziehen wenn man keinen Eingriff an seinem Körper vornehmen möchte.
Bei der Frau ebenso wie bei dem Mann.
Da bleibt dann noch Enthaltsamkeit. Die einzige Verhütungsmethode der Welt die 100% Sicherheit bietet🤓

x 3 #4798

F
Zitat von CocosPool:
Ich kann es aber nachvollziehen wenn man keinen Eingriff an seinem Körper vornehmen möchte.

Ja, ok, das sehe ich auch so.

x 1 #4799

B
Also.
Wer wirklich als Mann kein Kind haben möchte, soll halt die vasektomie wählen. Wer sicher stellen will, dass im Falle eines Falles doch noch vielleicht ein Kind haben wollte, der möge eine Portion einfrieren lassen.
Ich finde, dass der Eingriff nun absolut minimal invasive verläuft und durchaus vergleichbar mit dem Entfernen eines muttermals.
Im Gegenzug läuft die weibliche Verhütung auf einen Eingriff in den Hormonhaushalt hinaus, zumindest aber ebenso auf einen Eingriff durch das setzen der Spirale.
Alles andere mechanische ist wesentlich unsicherer.
On top. Der primäre Zweck von Sex ist die Vermehrung. Und damit das auch zuverlässig klappt, hat der liebe Gott dafür gesorgt, dass die Zeugung Spaß macht
Wer also bewusst nur den spaßigen Teil haben will, muss halt Kröten schlucken. AS easy as that.
Und als betroffener muss ich sagen, dass ich mich kein bisschen weniger männlich fühle. Und ich habe als Vater mein soll erfüllt.**
Ich möchte nur noch zum Vergnügen und zur gesundheitlichen Vorsorge vogeln.
**
Edit eigentlich im Gegenteil. Ich fühle mich sehr frei mich ( abgesehen von der Gefahr der Ansteckung) mit jeder Frau folgenfrei vergnügen zu können. ( Also theoretisch 😇 )

x 5 #4800

A

x 4