Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

CocosPool
Zitat von BernhardQXY:
Wer also bewusst nur den spaßigen Teil haben will, muss halt Kröten schlucken

Das bricht es auf das wesentliche herunter 🙂👍

x 3 #4801

G
Zitat von Fliesentisch:
Ach, ich kann dir aber auch gleich ein Dutzend weiblicher Kandidaten nennen, die mich nicht wählen würden.

Okay, ich bin alt und meine Beute habe ich -heute- schon sicher im Bau(ch).
Aber: Ich denke, mit Pümi wäre auch nicht mehr gut Kirschen essen, wenn ich jetzt auch noch...
Mit ihr will ich es mir auf keinen Fall verscherzen und ich nehme sie auch als Autorität und Respektsperson wahr, obwohl sie so viel jünger ist, als ich.
Außerdem hast Du Konkurrenz bekommen.., ja ja ... Du bist außer...

Nein, nein, aber wer könnte das wohl sein?!?
Na, die, die über ihre Frauen so liebevoll schreiben. Das zaubert ein Lächeln aufs Mondgesicht.

Schönen Tach! Tee

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

M
Zitat von CocosPool:
Frauen die ich kenne die sowas hinter sich haben, haben defitiv einen Schaden davon getragen, in welcher Form auch immer.

Ich nicht. Ich bin froh es damals getan zu haben, Und ich bereue es nicht. Das war der richtige Weg. Die Erfahrung muss ich jetzt nicht nochmal machen. Schön is was anderes und es ist eine tiefgreifende Erfahrung, die einer Frau einiges abverlangt. Vorallem der Weg dorthin ist eine Tortur, wenn man nicht 100% überzeugt ist.

x 10 #4803

G
Zitat von Mira:
Vorallem der Weg dorthin ist eine Tortur, wenn man nicht 100% überzeugt ist.

Das stelle ich mir auch ganz schlimm vor.

x 2 #4804

M
Zitat von Gärtnerin:
Das stelle ich mir auch ganz schlimm vor.

Ist es. Dir werden Steine (eher Berge) in den Weg gelegt. Ich musste mir 1000% sicher sein, sonst hätte ich die Gespräche und die ganzen Gänge, die einem aufgezwungen werden und der Akt an sich, auch nicht heile überstanden. (Bevor ein Geschrei der Empörung laut wird, ich habe verhütet)

x 5 #4805

D
Zitat von Mira:
Ist es. Dir werden Steine (eher Berge) in den Weg gelegt. Ich musste mir 1000% sicher sein, sonst hätte ich die Gespräche und die ganzen Gänge, ...

Darf ich Dich fragen wie alt Du warst?
Ich denke nämlich dass es heutzutage nicht mehr so schwierig ist abzutreiben.

M
Zitat von Desperate1980:
Darf ich Dich fragen wie alt Du warst? Ich denke nämlich dass es heutzutage nicht mehr so schwierig ist abzutreiben.

Doch ist es. Der Weg steht auch im Gesetz. Ist immer noch der gleiche Weg. FA-Termin um die SS festzustellen, Gespräch mit einer Familiären Einrichtung,nochmal Arzt, Krankenkasse,Termin beim anderen, dir fremden FA-Arzt machen, den man telefonisch machen kann, und erst dann darf es gemacht werden.
Und dann liegst du, wenn du Pech hast, in einem Wartezimmer mit einer Frau, die vor dir dran ist und schon pennt.Und wenn du dann richtig Pech hast, hörst du die Geräusche wie es bei der Dame vorgenommen wird. Da muss man schon einiges Aushalten und dass da viele Frauen mit einem Knacks rauskommen, ist absolut verständlich. Das sind tiefgreifende Erfahrungen.

x 5 #4807

F
Spielt zwar in dem Zusammenhang keine Rolle, aber ich kenne das Gegenteil: mehrere Schwangerschaften in unterschiedlichen Phasen verloren, zig Op s, Schmerzen und Verzweiflung. Das macht auch was mit einem.

Dennoch bin ich nicht gegen Abtreibungen, ich würde heute auch kein Kind mehr bekommen.

x 7 #4808

M
Zitat von Felica:
Spielt zwar in dem Zusammenhang keine Rolle, aber ich kenne das Gegenteil: mehrere Schwangerschaften in unterschiedlichen Phasen verloren, zig Op s, Schmerzen und Verzweiflung. Das macht auch was mit einem.

Puh, dann muss das was ich geschrieben habe, ein Schlag ins Gesicht sein. Tut mir leid trost spenden

x 3 #4809

D
Zitat von Mira:
Doch ist es. Der Weg steh auch im Gesetz. Ist immer noch der gleiche Weg. FA-Termin um die SS festzustellen, Gespräch mit einer Familiären ...

Ich finde den Weg richtig (außer die miterlebbare Massenabfertigung).
Frau lässt sich ja schließlich keinen Zahn ziehen & im Regelfall ist das Problem innerhalb weniger Tage endgültig erledigt.

Weniger Hürden würden mehr & vor allem spätere Abtreibungen bedeuten. Das kann nicht die Lösung sein.

D
Zitat von Felica:
Spielt zwar in dem Zusammenhang keine Rolle, aber ich kenne das Gegenteil: mehrere Schwangerschaften in unterschiedlichen Phasen verloren, zig Op s, ...

Das tut mir sehr leid für Dich.

x 2 #4811

G
Zitat von Felica:
mehrere Schwangerschaften in unterschiedlichen Phasen verloren

trost spenden

Ganz schlimm.

Zitat von CocosPool:
Im Moment ist das Thema in einem neuen Thread.

Ich steige da nicht mit ein. Trigger.

x 3 #4812

CocosPool
Zitat von Felica:
nicht gegen Abtreibungen

Ich auch nicht.
Aber wie du schon sagst, die Frau selbst muss sich 1000% sicher sein. Damit sie das übersteht.
Im Moment ist das Thema in einem neuen Thread.

x 3 #4813

M
Zitat von Desperate1980:
Ich finde den Weg richtig (außer die miterlebbare Massenabfertigung).
Frau lässt sich ja schließlich keinen Zahn ziehen & im Regelfall ist das Problem innerhalb weniger Tage endgültig erledigt.

Weniger Hürden würden mehr & vor allem spätere Abtreibungen bedeuten. Das kann nicht die Lösung sein.

Sehe ich auch so. Manchmal werden Frauen emotional von ihren Männern so unter Druck gesetzt, dass sie im Gespräch mit ProFamilia nochmal die Chance bekommen, ihre Entscheidung selbst zu überdenken. Mag jetzt für den ein oder anderen paradox klingen aber mit späten Abtreibungen habe ich ein Problem. Die sind aber in D verboten oder?

x 3 #4814

flauschie
Zitat von Desperate1980:
Ich finde den Weg richtig (außer die miterlebbare Massenabfertigung). Frau lässt sich ja schließlich keinen Zahn ziehen & im Regelfall ist das Problem innerhalb weniger Tage endgültig erledigt. Weniger Hürden würden mehr & vor allem spätere Abtreibungen bedeuten. Das kann nicht die Lösung sein.

Wie meinst Du, spätere Abtreibungen? Nur weil die Hürden auf dem Weg zur Abtreibung niedriger wären , würde es ja nix daran ändern, bis zu welchem Zeitpunkt eine ABtreibung gemacht werden darf.

Eine umfassende Beratung muss sein, das ist klar. Allerding könnte diese auch beim Gyn erfolgen, der/ die ja oft eine Person ist der man einigermaßen vertraut. So eine Entscheidung treffen zu müssen ist schlimm und ich finde, das nochmal vor einer ganz fremden person bei der profamilia o.ä ausbreiten zu müssen kostet Überwindung und auch Zeit ( Stichpunkt späte Abtreibung)

x 1 #4815

A

x 4