Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

M
Zitat von Gärtnerin:
Ich steige da nicht mit ein. Trigger.

Ich hör jetzt auf. Sorry 💗

G
Mausi, ich meine Sophiah s Thread.

x 1 #4817

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

M
Zitat von Gärtnerin:
Mausi, ich meine Sophiah s Thread.

Ich weiß aber das Thema ist ein Triggerthema und ich kann gut nachempfinden,was das mit einem machen kann. Also halt ich getz darüber den Babbel. Kaffe?

x 1 #4818

D
Zitat von Mira:
Sehe ich auch so. Manchmal werden Frauen emotional von ihren Männern so unter Druck gesetzt, dass sie im Gespräch mit ProFamilia nochmal die Chance ...

Ich finde es gut dass Frau die einzige ist, die entscheiden kann ob sie das Kind austrägt. Oder eben nicht.
Da hat kein 3ter was mit der Entscheidung zu tun.

Spätabtreibungen unterliegen noch schwereren Voraussetzungen. Aber damit habe auch ich moralische Schwierigkeiten.

x 4 #4819

D
Zitat von flauschie:
Wie meinst Du, spätere Abtreibungen? Nur weil die Hürden auf dem Weg zur Abtreibung niedriger wären , würde es ja nix daran ändern, bis zu ...

Der persönlich bekannte Gyn ist m.M.n die falsche Ansprechperson. Solche Gespräche müssen mit neutralen Personen stattfinden und nicht mit denen, die aus Symphathie etc glauben zu wissen, was das beste für uns könnte.

Abtreibungen sind per se kein einfaches Thema.
Weniger Hürden beziehe ich auf Frauen für die werdendes Leben keinerlei Wert hat. ZB jetzt passt es nicht weil ich in Urlaub will, aber in 3Monaten steht der Mond gut und ich machs einfach nochmal (etwas übertrieben dargestellt). Oder unsichere Frauen, die mit ihrer Meinung springen.

x 1 #4820

F
Zitat von Mira:
Puh, dann muss das was ich geschrieben habe, ein Schlag ins Gesicht sein. Tut mir leid trost spenden

Aber nein freunde . Ist lange her. Ich verstehe, dass es Abtreibungen gibt. Wollte aber "die andere Seite" auch mal sensibilisieren..

x 4 #4821

F
Zitat von Desperate1980:
Das tut mir sehr leid für Dich.

Ist lange her, und am Ende mit Happyend. Aber 7 Jahre gehen nicht ganz spurlos vorbei,

x 3 #4822

flauschie
Zitat von Desperate1980:
Der persönlich bekannte Gyn ist m.M.n die falsche Ansprechperson. Solche Gespräche müssen mit neutralen Personen stattfinden und nicht mit denen, die aus Symphathie etc glauben zu wissen, was das beste für uns könnte. Abtreibungen sind per se kein einfaches Thema. Weniger Hürden beziehe ich auf Frauen für die ...

bei zweiten Punkt geb ich Dir völlig recht.

Beim ersten Punkt möchte ich persönlich lieber mit einer Person sprechen, die ich kenne und der ich vertraue und niemand fremden. Aber ich denke dass das für jede Frau anders ist womitr sie sich in so einer Situation gut fühlt

x 1 #4823

CanisaWuff
Zitat von Mira:
Das sind tiefgreifende Erfahrungen.

meine Freundin hat damals mit dem Gedanken gespielt. Sie hatte zum einen Angst, dass ich sie verachten würde.. total albern, sie war meine Freundin und jede Entscheidung von ihr wäre für mich absolut ok gewesen.
Sie war sie sehr für sicher, dass sie schwanger ist, daher sofort zum Arzt.
Pille danach hat schon nicht mehr gewirkt, Schwangerschaft konnte durch den Urin nachgewiesen werden. Sie wollte sofort einen Termin machen zur Beratung. Tja, das geht aber erst, wenn man das Kind im Ultraschall sieht.
Das finde ich ganz übel.
Dann fing der Kindsvater noch an auf glückliche Familie zu machen und sie hat sich gefreut. Kein Gedanke mehr an Abtreibung.
Einen Tag nach dem Termin... da bekommt sie mit, dass er nicht von seiner Frau getrennt ist und Wochen später, dass diese ebenfalls von ihm schwanger ist.
Also.. klassisch allein erziehend mit einem Erzeuger der sich um jede Zahlung drücken wollte.
Von dem ganzen Rest, wie Arbeit, Kindergarten... Drohung vom Arbeitgeber mit Entlassung, wenn sie auf ihr Recht besteht, wieder zum Zeitpunkt X anzufangen.
Alles dabei.

Aber die liebt ihr Kind und es ist das Beste was ihr passieren konnte.
Und irgendwie fühle ich mich auch so ein wenig als Mama, immerhin wusste ich schon von der Kleinen, als sie noch nicht mal zu sehen war herz

x 4 #4824

M
Zitat von CanisaWuff:
Einen Tag nach dem Termin... da bekommt sie mit, dass er nicht von seiner Frau getrennt ist und Wochen später, dass diese ebenfalls von ihm schwanger ist.

Boah übel geschockt

MissGeschick
Also ich finde definitiv, nach allem was ich so erlebt habe, dass die Männer es sehr viel leichter haben im Bezuf auf das Kinderthema. Auch wenn es natürlich einzelne Siuationen gibt (die ich nicht bagatellisieren will!) wo Männern übel mitgespielt wird, oder sie wirklich hilflos sind uns sehr verletzt werden in ihren Rechten als Vater. Das finde ich extrem schlimm, denn ich mag mir das nicht vorstellen, wie man sich da fühlt.
Aber am Ende des Tages ist das Thema „zahlen“ noch eins der Themen, wo ich einfach wenig Mitleid hab. Ich hab per se ein relativ entspanntes Verhältnis zu Geld, das ist sicher so, aber sein Kind finanziell zu versorgen ist für mich wirklich das geringste Problem. Sofern man natürlich die Möglichkeit hat. Gesund ist und verdient. Und ansonsten hilft ja der Staat.

@Felica und @Mira, Danke für eure aufrichtigen Beiträge zum Thema 😢

x 5 #4826

F
Zitat von MissGeschick:
Danke für eure aufrichtigen Beiträge zum Thema

Vllt hilft das einigen, nicht allen, in der Männerwelt, zu sehen, dass es durchaus Gründe gibt, warum es wichtig ist, dass Frauen die finale Entscheidung treffen (dürfen).

Ich finde auch, dass unter Erwachsenen die S..exualpartner so gewählt werden sollten/ könnten, dass ein vernünftiges Gespräch möglich ist. Mitunter können auch immer noch weitere und andere Dinge passieren.

x 2 #4827

MissGeschick
Zitat von Felica:
Da kommt dann das Geschrei "Warum soll ich mich operieren lassen, wenn es doch gar nicht MEIN Körper ist, der schwanger wird....." ...

Ich hab dazu gelesen, dass die Pille für den Mann aufgrund der NW noch nicht auf den Markt kommt, hauptsächlich Akne und Haarausfall. Und, dass die Pille für Frauen heutzutage niemals die Studie erfolgreich passieren würde, da die NW da noch viel heftiger sind. Aber wir haben uns den Mist ein Leben lang eingeworfen, mit allem gelebt was das macht. Und Spirale und co sind auch nicht super toll eingesetzt zu bekommen. Also ich bin an der Stelle sicher etwas hart, aber ich hab NULL Verständnis dafür, dass Männer sich diesem minimalen Eingriff verwehren, wenn sie sicher keine Kinder wollen. Und wer das nicht will, was ja vollkommen legitim ist, dann muss man eben klar sein, dass Sex Zeugung bedeuten kann. Und bezahlen.

x 6 #4828

M
Zitat von MissGeschick:
Und Spirale und co sind auch nicht super toll eingesetzt zu bekommen.

Vorallem entfernt. Das ging bei mir nur unter Vollnarkose, weil die Lady nach drei Jahren festgewachsen war. Panik

Gottchen, könnte Storys hier schreiben

x 2 #4829

F
Zitat von MissGeschick:
Also ich bin an der Stelle sicher etwas hart, aber ich hab NULL Verständnis dafür, dass Männer sich diesem minimalen Eingriff verwehren, wenn sie sicher keine Kinder wollen. Und wer das nicht will, was ja vollkommen legitim ist, dann muss man eben klar sein, dass Sex Zeugung bedeuten kann. Und bezahlen.

Exakt!

A

x 4