Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

MissGeschick
Zitat von Mira:
Vorallem entfernt. Das ging bei mir nur unter Vollnarkose, weil die Lady nach drei Jahren festgewachsen war. Panik Gottchen, könnte Storys hier ...

Wuaaah. Ich will mir das nicht vorstellen. 🙈🙉🙊

x 1 #4831

B
@missgeschick
Volle Zustimmung. Und das als Mann. Ich will aber kein Frauenversteher sein.

x 2 #4832

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

B
Und es stimmt. Wir Männer bekommen keine Kinder. Wir sind neun Monate raus aus dem Prozess. Erst dann können wir wieder einsteigen.

x 1 #4833

W
Zitat von MissGeschick:
aber ich hab NULL Verständnis dafür, dass Männer sich diesem minimalen Eingriff verwehren, wenn sie sicher keine Kinder wollen.

Jepp, wenn man als Mann entschieden hat nicht mehr Vater werden zu wollen, dann ist das die beste Lösung.
Weitere Variante, man hat mit der Partnerin die Familienplanung abgeschlossen, da muss die Frau sich keine Chemie mehr einschmeißen.
Und wenn Mann es dann irgendwann noch in den Kopf bekommen sollte, dennoch Vater zu werden, dann kann man es meist auch wieder rückgängig machen.

x 4 #4834

MissGeschick
Zitat von BernhardQXY:
Und es stimmt. Wir Männer bekommen keine Kinder. Wir sind neun Monate raus aus dem Prozess. Erst dann können wir wieder einsteigen.

Das stimmt ja nicht, in den 9 Monaten kann man Nest bauen, füttern und schützen. Dem Baby vorlesen und Bindung aufbauen, Bauch einölen und aushalten, wenn Frau einen Nervenzusammenbruch hat, weil das Toast zu dunkel getoastet ist. 😜

x 3 #4835

W
Zitat von MissGeschick:
Das stimmt ja nicht, in den 9 Monaten kann man Nest bauen, füttern und schützen. Dem Baby vorlesen und Bindung aufbauen, Bauch einölen und ...

Hört sich nicht so verlockend an.

Forenleitung
Zitat von MissGeschick:
Das muss die beantworten…

Du hattest mal einen anderen Namen, dieser war dann noch als Followername hinterlegt. Mittlerweile wird der Followername bei automatischen Änderungen immer geändert. Ich habe deinen Namen angepasst.

@missgeschick

x 2 #4837

MissGeschick
Zitat von Wurstmopped:
Hört sich nicht so verlockend an.

Ist glaub ich Typsache. Es gibt Frauen die sehen wunderschön aus, wuppen die Schwangerschaft mit Leichtigkeit und verklärtem Blick und richten Insta taugliche Babyzimmer ein. Und es gibt Frauen, die weinen abends noch wegen dem Toast, machen beim Niesen Pipi und finden schwanger sein furchtbar. Und wie gut Väter das aushalten/begleiten können ist genauso individuell….

x 1 #4838

MissGeschick
Zitat von Forenleitung:
Du hattest mal einen anderen Namen, dieser war dann noch als Followername hinterlegt. Mittlerweile wird der Followername bei automatischen ...

Danke dir ! 🙂

x 1 #4839

W
Zitat von MissGeschick:
Ist glaub ich Typsache. Es gibt Frauen die sehen wunderschön aus, wuppen die Schwangerschaft mit Leichtigkeit und verklärtem Blick und richten ...

Wohl war...es ist sehr unterschiedlich, aber Drama Queens, haben auch ne Drama Schwangerschaft und natürlich auch ne Drama Geburt.

x 2 #4840

A
Zitat von NurBen:
Daher sollte ein Mann auch das Recht haben eine Vaterschaft abzulehnen. Wenn eine Frau sich in den ersten Wochen für oder gegen ein Kind entscheiden ...

Ich sehe es ähnlich.
Es gibt viele unterschiedliche Verhütungsmethoden, wenn eine Frau kein Kind möchte, verhütet sie ordentlich, wenn auch nur die geringste Möglichkeit besteht, dass es zum Versagen ihrer Verhütungsmethode kommen könnte, greift sie zu einer zweiten.
Ich bin eine Frau, ich habe keine Kinder, dafür habe ICH gesorgt, so einfach kann das sein.
Wenn die Frau dem Mann vorgibt, sie kümmere sich um die Verhütung, weil sie letztendlich das Kind austrage, dann auch noch bei Rückfrage des Mannes, ob er kein Kond. benutzen solle, mit Pampigkeit, wie, du vertraust mir nicht und glaubst du, ich sei nicht in der Lage richtig zu verhüten, reagiert, sollte sie die notwendigen Konsequenzen die sich DANN aus einer Schwangerschaft ergeben, vollumfänglich tragen.
Denn hier handelt es sich um Betrug, weil sie keine Minute auch nur an Verhütung dachte.
Und, hier spreche ich die Frauen an, wenn Frau ERNSTHAFT keine Kinder möchte, versagt das Verhütungsmittel nicht, denn diese Frauen beschäftigen sich ernsthaft auch mit den Versagerquoten und bauen vor.
Hier wird mehr als einmal betont, dass die Frau das Nachsehen bei Schwangerschaften hat, tja, Ladys, wenn dem so ist, dann erledigt die Frau die Verhütung, denn wem, als sich selbst, vertraut man mehr?
Das ist Logik!

MissGeschick
Zitat von Wurstmopped:
Wohl war...es ist sehr unterschiedlich, aber Drama Queens, haben auch ne Drama Schwangerschaft und natürlich auch ne Drama Geburt.

Tatsächlich wehrt sich etwas in mir, darüber so zu urteilen. Wie leicht oder schwer eine Ss ist, hat sehr viel weniger mit dem Charakter zu tun, als mit den Hormonen und genetischen Voraussetzungen. Und die ganzen Gefühle/Ängste, die gewaltige Verantwortung macht auch was mit tiefenentspannten und lockeren Frauen. Schwanger sein kann auch echt hart sein. Wenn man schon einen Abgang erlebt hat, wenn man Risiken hat, wenn man Blutungen erlebt… man wäre ja eine Maschine wenn daraufhin keine starken Emotionen folgen. So einfach ist es nicht. Ich bin jeder Schwangeren ggü sehr sehr feinfühlig und vorsichtig. Ich versuche immer ganz viel Support und Gespräche anzubieten. Man ist in diesen Schuhen noch nicht gelaufen.

x 3 #4842

F
Zitat von Annre:
ann auch noch bei Rückfrage des Mannes, ob er kein Kond. benutzen solle, mit Pampigkeit, wie, du vertraust mir nicht und glaubst du, ich sei nicht in der Lage richtig zu verhüten, reagiert,

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

x 2 #4843

A
Zitat von Felica:
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Du siehst hier den Mann als Kontrolleur der Verhütungsmethode der Frau?
Na, ich höre den Aufschrei der Ladys 😊

MissGeschick
Zitat von Annre:
Du siehst hier den Mann als Kontrolleur der Verhütungsmethode der Frau? Na, ich höre den Aufschrei der Ladys 😊

Können wir uns evtl darauf einigen, dass jeder erwachsene Mensch für die eigene Verhütung verantwortlich ist? Egal, welches Geschlecht?

x 5 #4845

A

x 4