Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

A
Zitat von MissGeschick:
Können wir uns evtl darauf einigen, dass jeder erwachsene Mensch für die eigene Verhütung verantwortlich ist? Egal, welches Geschlecht?

Entschuldige, ich stimme dir zu, aber,... dann sollte derjenige, der den Riegel vorschiebt, auch die Konsequenzen tragen, wenn er die Tür eben nicht schließt, aber den Partner in dem Wissen lässt, sie sei geschlossen.
Ich bin mit Frauen zwischen 35 und 45, unterwegs, im Grunde ging und geht es vielen nicht um Verhütung sondern eher um Schwangerschaft und das ist der Fehler, weil oft behauptet wird, das Verhütungsmittel habe versagt.
Im Grunde wollten sie schwanger werden, nicht alle, dennoch, deren Zahl ist hoch.
Schaut man sich Kinderwunschkliniken an, oft ist hier der treibende Part die Frau.
Bis zur Hysterie wird sich in den Wunsch einer Schwangerschaft hineingesteigert.
4 oder noch mehr Versuche in Kauf genommen.

D
Zitat von Annre:
Im Grunde wollten sie schwanger werden, nicht alle, dennoch, deren Zahl ist hoch.

…und weil dieses Phänomen nicht unbekannt ist , muss der Mann verhüten 🤷‍♀

x 3 #4847

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

MissGeschick
Zitat von Annre:
Entschuldige, ich stimme dir zu, aber,... dann sollte derjenige, der den Riegel vorschiebt, auch die Konsequenzen tragen, wenn er die Tür eben nicht ...

Ja, diese Art Betrug am Sexualpartner ist schlimm. Aber davor kann man sich schützen, indem man selber verhütet. Man ist dem nicht ausgeliefert, wenn man selbstverantwortlich und erwachsen handelt.

x 4 #4848

F
Zitat von Annre:
Du siehst hier den Mann als Kontrolleur der Verhütungsmethode der Frau? Na, ich höre den Aufschrei der Ladys 😊

Ein K...dom zu nehmen ist keine Kontrolle.

x 1 #4849

W
Zitat von MissGeschick:
Tatsächlich wehrt sich etwas in mir, darüber so zu urteilen. Wie leicht oder schwer eine Ss ist, hat sehr viel weniger mit dem Charakter zu tun, ...

Klar ist es ne Ausnahmesituation und ich weiß es gibt wirklich komplizierte Schwangerschaften.
Die mal ausgenommen, warum sollte sich der Charakter in der Schwangerschaft nicht wiederspiegeln.

x 2 #4850

F
Zitat von Debby3:
…und weil dieses Phänomen nicht unbekannt ist , muss der Mann verhüten 🤷‍♀

Ja eben. Und damit ist doch die Diskussion beendet.

x 4 #4851

M
@missgeschick @missgeschick
HA klappt

x 1 #4852

W
Zitat von MissGeschick:
Können wir uns evtl darauf einigen, dass jeder erwachsene Mensch für die eigene Verhütung verantwortlich ist? Egal, welches Geschlecht?

Grundsätzlich jepp, da sollte Mann auf jeden Fall nachfragen wenn er kein Kond. benutzt.

x 1 #4853

D
Zitat von Felica:
Ja eben. Und damit ist doch die Diskussion beendet.

Finde ich auch Smile

x 1 #4854

MissGeschick
Zitat von Wurstmopped:
Klar ist es ne Ausnahmesituation und ich weiß es gibt wirklich komplizierte Schwangerschaften. Die mal ausgenommen, warum sollte sich der Charakter ...

Das tut er sicher. Aber die Drama Queen>Drama Geburt Aussage war mir zu platt 😃

x 1 #4855

Felix13125
Zitat von Annre:
Du siehst hier den Mann als Kontrolleur der Verhütungsmethode der Frau? Na, ich höre den Aufschrei der Ladys 😊

Vasektomie und fertig....versteh das Problem nicht 😅

x 3 #4856

CocosPool
Zitat von Wurstmopped:
da sollte Mann auf jeden Fall nachfragen wenn er kein Kond. benutzt.

Und damit rechnen das da dann was passieren kann. Und entsprechend die Konsequenzen tragen. 🙂

CocosPool

W
Zitat von CocosPool:
Und damit rechnen das da dann was passieren kann. Und entsprechend die Konsequenzen tragen. 🙂

Oder Enthaltsamkeit üben oder Vasektomie.

M
Zitat von Felix13125:
Vasektomie und fertig....versteh das Problem nicht 😅

Ich mag Männer die das einfach so sagen und auch tun können/würden herz
Großartig! Richtig,richtig gut
@BernhardQXY @Wurstmopped gruppenkusscheln

x 1 #4860

A

x 4