Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

W
Zitat von BernhardQXY:
@Felix13125 Alles dumme Vorurteile Da hilft nur Aufklärung. Ich habe mich auch dazu entschieden und es nur während des Eingriffs bereit, da ...

Einige Männer wollen sich vielleicht noch alle "Optionen" offen halten, gibt ja genug "verrückte" die sich mit 50zig plus noch auf ne Frau Mitte 30zig mit einem Kinderwunsch einlassen....

x 3 #4876

Felix13125
Zitat von BernhardQXY:
@Felix13125 Alles dumme Vorurteile Da hilft nur Aufklärung. Ich habe mich auch dazu entschieden und es nur während des Eingriffs bereit, da ...

Ich bereue es auch nicht....war bei mir mit 28/29 oder so.

Ja die vier Spritzen sind echt gemein, und es zieht teilweise sehr unangenehm, aber man erspart dem Körper der Frau ne Menge...die Pille ist nicht das Nonplusultra.

x 3 #4877

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

MissGeschick
Zitat von Felix13125:
Die Männer im Privatumfeld haben ALLLE eine Problem mit dem Thema.....Männlichkeit und so.... 🙄

Interessant. Ist vielleicht auch was, was sich mit einer gewissen Reife, einem gewissen Alter verändert. In meinem Freundeskreis ist das häufig Thema gewesen und drei von uns sind dann gemeinsam gegangen 😆

x 3 #4878

MissGeschick
Zitat von Wurstmopped:
Einige Männer wollen sich vielleicht noch alle "Optionen" offen halten, gibt ja genug "verrückte" die sich mit 50zig plus noch ...

Man kann das im Normalfall rückgängig machen und zur Sicherheit Samen einfrieren.

x 1 #4879

Felix13125
Zitat von MissGeschick:
Interessant. Ist vielleicht auch was, was sich mit einer gewissen Reife, einem gewissen Alter verändert. In meinem Freundeskreis ist das häufig ...

Händchen halten 😂
Dieser Weg ist eigentlich ein Zeichen von 💪

x 2 #4880

W
Zitat von MissGeschick:
Interessant. Ist vielleicht auch was, was sich mit einer gewissen Reife, einem gewissen Alter verändert. In meinem Freundeskreis ist das häufig ...

Gruppen schnippeln....cool...Mal ne gelungen Alternative zu der jährlichen Mallotze Woche

B
@Wurstmopped das finde ich dem Kind gegen über nicht fair. Und finanziell schwierig als Rentner einen Studenten zu alimentieren

W
Zitat von MissGeschick:
Man kann das im Normalfall rückgängig machen und zur Sicherheit Samen einfrieren.

Jepp, alles cool, sollte Mann an Mitte 25 generell machen....feel free

D
Zitat von Annre:
Frau trägt doch die Last, Schwangerschaft, Geburt,...

Och , Mann und Staat springen doch mit ein.

Du versucht eventuell ein gesellschaftliches Problem komplett auf die Frau abzuwälzen

M
Zitat von Wurstmopped:
Gruppen schnippeln....cool...Mal ne gelungen Alternative zu der jährlichen Mallotze Woche

rofl

W
Zitat von BernhardQXY:
@Wurstmopped das finde ich dem Kind gegen über nicht fair. Und finanziell schwierig als Rentner einen Studenten zu alimentieren
😁

MissGeschick
Zitat von Felix13125:
Händchen halten 😂 Dieser Weg ist eigentlich ein Zeichen von 💪

Ich fands so cool.

x 1 #4887

G
Ich habe einen Mann in der Reha kennengelernt der mit 28 und mit 38 Vater geworden ist. Der war damals 42 Jahre alt und sein zweites Kind somit 4 Jahre alt. Er hat gesagt dass sich ein so kleines Kind mit 42 verdammt anstrengend anfühlt und es mit 28 für ihn viel einfacher war @Wurstmopped

x 1 #4888

W
Zitat von Geheimnis:
Ich habe einen Mann in der Reha kennengelernt der mit 28 und mit 38 Vater geworden ist. Der war damals 42 Jahre alt und sein zweites Kind somit 4 ...

Ich hatte mit 41 meine Familienplanung abgeschlossen, ich wusste warum...

x 2 #4889

MissGeschick
Zitat von Geheimnis:
Ich habe einen Mann in der Reha kennengelernt der mit 28 und mit 38 Vater geworden ist. Der war damals 42 Jahre alt und sein zweites Kind somit 4 ...

Ich hab auch Ü 40 eine 2jährige Tochter. Und ja, manches ist anders, aber ich bin glücklicherweise echt fit und auch aktiv, sodass ich es echt genießen kann. Und finanziell sicher zu sein ist für mich eine große Erleichterung im Vergleich zu meiner Situation mit Kind vor 10 Jahren.

x 2 #4890

A

x 4