Zitat von Annre:Ich sehe es ähnlich. Es gibt viele unterschiedliche Verhütungsmethoden, wenn eine Frau kein Kind möchte, verhütet sie ordentlich, wenn auch nur ...
Ich möchte hier gerne mal einen völlig anderen Blickwinkel reinwerfen.
Egal wie unglaubwürdig das im ersten Moment klingt, es ist die Wahrheit und etwas, was mich schwer traumatisierte als ich davon erfuhr. Von daher bitte ich euch von hämischen Kommentaren abzusehen.
Nach der Geburt meiner Twins habe ich mich sterilisieren lassen und nach der Trennung vom Erzeuger meiner Kinder kam ich mit einem Mann zusammen, der 4 Kinder von 3Frauen hatte.
Als das Thema Verhütung/Kinderwunsch aufkam, sagte er er hätte abgeschlossen nachdem seine Ex ihm angeblich das jüngste Kind untergeschoben hätte. Er ließ sich noch während der Schwangerschaft vasektomieren.
Nach etwa einem Jahr sagte er angetrunken zu mir: wenn Du noch könntest, hättest Du jetzt ein Baby von mir im Bauch.
Ich lachte, nahm ihn nicht ernst aber er bestand drauf dass ich garantiert von ihm ein Kind erwarten würde.
Nach 2 Jahren trennte ich mich weil er extreme Ar schlochzüge aufwies. Es war eine sehr schwere Trennung, an der ich beinahe zerbrach.
Er kam nach einem knappen Monat mit einer guten Freundin meiner Schwägerin zusammen.
Sie war Ende 30, Anfang 40, alleinerziehend mit 2 Pubertieren und ziemlich überrascht darüber dass sich ihre Wechseljahrbeschwerden als Schwangerschaft herausstellte. Da waren beide noch keine 2 Monate zusammen.
Von meiner Schwägerin erfuhr ich dass er die Zeugung seines jüngsten Kindes als Wunder bezeichnete.
Ich dagegen bezeichne sein "Wunder" als das gewaltfrei gestörteste, was ein Mann seiner Partnerin antun kann.