Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

ElGatoRojo
Zitat von Funkelstern:
Da weiß man wo sie sich aufhalten (

Ist ja bald wie der Chip beim Haustier. Hört sich gruselig an.

x 1 #4906

P
Zitat von Funkelstern:
Die GPS-Smartwatch finde ich super.

Hab ich vor 1 Woche meiner großen Tochter gekauft. Sie liebt es. Ich liebe es.

Konnte alles blockieren mit der Uhr. Sie kam und darf nur mich anrufen und ich sie. Ich kann sie tracken und es sendet mir Notrufe aufs Handy. Ist sogar so eingestellt dass zur unterrichtenszeit sie aus ist.

Sie ist super stolz.
Ich bin beruhigt.

Für ein Handy ist es noch zu früh. Sie ist ja erst 9 Jahre alt. Die Uhr kann ich echt nur empfehlen. Großartig die Erfindung. 👍 Und in ihren Lieblingsfarben aktuell, schwarz/ pink. 😅

x 3 #4907

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

M
Zitat von ElGatoRojo:

Ach Quatsch. Das Teil ist gut, wenn die Teenager werden grinsen

Spoiler / Trigger

Ich meine das natürlich nicht ernst. Alles muss ich beim besten Willen auch nicht wissen Mr. Green

x 3 #4908

Funkelstern
Zitat von ElGatoRojo:

Nein, so schlimm ist es nicht. 😀
Es bietet Sicherheit für Kind und Eltern.

Felix13125
Zitat von Mira:
Ach Quatsch. Das Teil ist gut, wenn die Teenager werden grinsen Ich meine das natürlich nicht ernst. Alles muss ich beim besten Willen auch nicht ...

Mein Teenager kommt wenn se was will.....gaaaaanz von alleine 😅💸🍕🍸

x 3 #4910

B
Zitat von BernhardQXY:
@Funkelstern Naja, ne ganze SmartWatch implantieren? Das trägt doch auf 🤔

Und ergänzt; muss man das Kind auf die Auflagestation draufsetzen.
Wie lange muss man das Kind laden, wie oft, Fragen über Fragen 🤔

x 2 #4911

B
@Mira
Ich wage zu behaupten, dass wir zu ängstlich geworden sind. Kinder verschwinden. Sehr tragisch.
Ich bin sicher, die heutige Kriminalstatistik sieht gar nicht soo schlecht aus, eher besser ( zb erweitertes Führungszeugnis für Mitarbeiter in Kinder und Jugend Arbeit.
Aber mit 9 war ich sehr oft unterwegs und meine Eltern wussten nicht wo ich war. Meine Kinder sind auch unterwegs. Nie im Leben würde ich sie grundsätzlich tracken. Wenn haben wir das in Absprache gemacht, weil Tochter allein mit dem Motorrad unterwegs ist. Oder in ihrer wilden Phase, als sie bei tinder unterwegs war.

x 4 #4912

Funkelstern
Zitat von BernhardQXY:
Und ergänzt; muss man das Kind auf die Auflagestation draufsetzen. Fragen über Fragen 🤔

Logo!
Mit dem Poppes draufsetzen und wenn die Augen grün leuchten, ist der Ladevorgang abgeschlossen. daumen hoch

x 1 #4913

ElGatoRojo
Zitat von Funkelstern:
Es bietet Sicherheit für Kind und Eltern.

O.k. - so wie bei @PuMa , wenn die kleine 9 ist. Und sie es gut findet. Aber Teenager?

x 3 #4914

Endlich
Zitat von Annre:
Es gibt viele unterschiedliche Verhütungsmethoden, wenn eine Frau kein Kind möchte, verhütet sie ordentlich, wenn auch nur die geringste Möglichkeit besteht, dass es zum Versagen ihrer Verhütungsmethode kommen könnte, greift sie zu einer zweiten.
Ich bin eine Frau, ich habe keine Kinder, dafür habe ICH gesorgt, so einfach kann das sein.

Das würde bedeuten jede Frau, die trotz Verhütung schwanger wird, hat nicht ordentlich verhütet?

Ich kenne einen Gynäkologen, dessen Frau trotz Spirale schwanger wurde. Nach 4 Jahren, obwohl die Spirale angeblich 5 Jahre Schutz bietet.

Eine Freundin wurde schwanger, nachdem ihre Gynäkologin ihr eine andere (etwas schwächer dosierte) Pille verschrieben hatte.
Das hat scheinbar nicht mehr gereicht. Ein Einnahme-Fehler lag nicht vor und auch keine Wechselwirkung mit Antibiotikum oder sonst was.

Nach deiner Aussage waren die also zu blöd um zu verhüten?

x 4 #4915

Funkelstern
Zitat von ElGatoRojo:
O.k. - so wie bei @PuMa , wenn die kleine 9 ist. Und sie es gut findet. Aber Teenager?

Ja, so wie bei PuMa.

Ich meinte nicht die Teenager.

x 2 #4916

Funkelstern
Zitat von Endlich:
Das würde bedeuten jede Frau, die trotz Verhütung schwanger wird, hat nicht ordentlich verhütet? Ich kenne einen Gynäkologen, dessen Frau trotz ...

Meine Freundin wurde schwanger, da sie nach einer Zahn-OP zehn Tage Antibiotika nehmen musste.

Dadurch wurde die Pille unwirksam, laut ihrem Gyn.

Playingwithfire
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin sicher, die heutige Kriminalstatistik sieht gar nicht soo schlecht aus, eher besser

pfeifen
Bernhard, hast du dir den Tag heute schön getrunken ?
Die Zahlen sagen ganz klar was anderes.
Tendenz = erschreckend.

ElGatoRojo
Zitat von Playingwithfire:
Die Zahlen sagen ganz klar was anderes.

Quelle deiner Zahlen? Gerade heute schrieb die Zeitung etwas anderes.

x 3 #4919

D
Zitat von Annre:
Ich sehe es ähnlich. Es gibt viele unterschiedliche Verhütungsmethoden, wenn eine Frau kein Kind möchte, verhütet sie ordentlich, wenn auch nur ...

Ich möchte hier gerne mal einen völlig anderen Blickwinkel reinwerfen.
Egal wie unglaubwürdig das im ersten Moment klingt, es ist die Wahrheit und etwas, was mich schwer traumatisierte als ich davon erfuhr. Von daher bitte ich euch von hämischen Kommentaren abzusehen.

Nach der Geburt meiner Twins habe ich mich sterilisieren lassen und nach der Trennung vom Erzeuger meiner Kinder kam ich mit einem Mann zusammen, der 4 Kinder von 3Frauen hatte.
Als das Thema Verhütung/Kinderwunsch aufkam, sagte er er hätte abgeschlossen nachdem seine Ex ihm angeblich das jüngste Kind untergeschoben hätte. Er ließ sich noch während der Schwangerschaft vasektomieren.

Nach etwa einem Jahr sagte er angetrunken zu mir: wenn Du noch könntest, hättest Du jetzt ein Baby von mir im Bauch.
Ich lachte, nahm ihn nicht ernst aber er bestand drauf dass ich garantiert von ihm ein Kind erwarten würde.
Nach 2 Jahren trennte ich mich weil er extreme Ar schlochzüge aufwies. Es war eine sehr schwere Trennung, an der ich beinahe zerbrach.
Er kam nach einem knappen Monat mit einer guten Freundin meiner Schwägerin zusammen.
Sie war Ende 30, Anfang 40, alleinerziehend mit 2 Pubertieren und ziemlich überrascht darüber dass sich ihre Wechseljahrbeschwerden als Schwangerschaft herausstellte. Da waren beide noch keine 2 Monate zusammen.
Von meiner Schwägerin erfuhr ich dass er die Zeugung seines jüngsten Kindes als Wunder bezeichnete.
Ich dagegen bezeichne sein "Wunder" als das gewaltfrei gestörteste, was ein Mann seiner Partnerin antun kann.

x 2 #4920

A

x 4