Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

ElGatoRojo
Zitat von Unhinged:
Was genau wundert dich? Die Narbe?

Die Absicht, einer Frau ein Kind anzudrehen, wundert mich nicht. Was mich überrascht dabei ist, extra eine Samenleitertrennung vorzutäuschen.

x 1 #4936

Funkelstern
Zitat von BernhardQXY:
@Funkelstern 97 Prozent der Kinder tauchen wieder auf.

Hab ich auch gelesen, aber das hilft den Eltern, deren Kinder zu den 3% zählen, nicht.

Deshalb finde ich es eine gute Sache mit der GPS Uhr.

Bei uns wurde ein 72jähriger von der Polizei geschnappt, der täglich die Schulen und Kindergärten im Umkreis abfuhr.
Ein Kind war schon im Auto. Seine Klassenkameraden zogen ihn wieder raus.

x 2 #4937

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

D
Zitat von ElGatoRojo:
Tja, neben allen Frauen, die einem Mann eine Schwangerschft unterjubeln, mag es auch hin und wieder so einen umgekehrten Fall geben. Und so kommen ...

Ich denke auch dass Verhütung beide betrifft.
Allerdings ist es ungleich dramatischer wenn Mann Frau absichtlich schwängert. Anders als Frau, die "lediglich" Samenraub begeht, nutzt der Mann die Frau bei ausgetragener Ss 9Monate als Wirtsgefäß und erhält bei gemeinsamen Sorgerecht die Möglichkeit weiterhin Teil im Leben der Frau zu sein.
Und anders als der Mann, der mit dem Unterhalt seine gesetzliche Pflicht erfüllt und nichts weiter tun muss, ist die Frau verpflichtet ebenfalls für ein Kind zu zahlen, dessen Zeugung auf schwerstem Vertrauensbruch besteht und sie darf/muss es je nachdem alleine groß ziehen.

Dank meiner Sterilisation betrifft mich das Thema ja nicht direkt, aber ich hatte wirklich heftiges Kopfkino als ich davon erfuhr und habe viel darüber nachgedacht. Denn ich war sehr verliebt und habe ihm vertraut so dass ich seine Vasektomie niemals angezweifelt habe.
Ich hatte ganz einfach Glück und die andere Pech.

Es ist egal ob Mann oder Frau, seinem Partner ein Kind unterzujubeln ist wohl der schlimmste Vertrauensbruch den man dem anderen antun kann.

Was ONS und Affären anbelangt bin ich trotzdem auf dem Standpunkt "selbst schuld wenn ein Kind entsteht".

x 5 #4938

D
Zitat von Unhinged:
Partner über ein Kind an sich zu binden ist ein Trick, den nicht nur Frauen beherrschen. So hat der biologische Vater meiner Tochter das auch sehr ...

Das tut mir leid.
Selbst wenn Deine Tochter Dein Glück ist, sowas muss man als Frau auch erst einmal verkraften.

x 1 #4939

Unhinged
@ElGatoRojo

Ach so... Nein, wie sich hinterher herausstellte, gab es mal einen Leistenbruch, der operativ behandelt wurde. Daher auch die Narbe und ich habe seine Geschichte schlicht geglaubt, so vor 20 Jahren. Ich fand ihn damals recht vorausschauend und das passte wunderbar in meine Lebensplanung. Verantwortung für ein Kind zu übernehmen traute ich mir als Letztes zu.

Die Trennung bzw. Scheidung erfolgte ein paar Jahre später und ich kam mit meinen Nachfolgerinnen ins Gespräch.

x 1 #4940

D
Zitat von ElGatoRojo:
Wundert mich - ehrlich gesagt. Sooo viel Aufwand? Allerdings - will sie das Kind nicht, kann sie in den ersten 12 Wochen notfalls noch entsprechend ...

Nicht jede Frau ist in der Lage dazu abzutreiben.
Ich hätte es nicht gekonnt.

Das ist übrigens auch der Grund für meine Sterilisation. Nach einer FG wollte ich eigentlich gar kein Kind mehr, Antibiotika machte mir einen Strich durch die Rechnung und beschenkte mich gleich doppelt Glücklich
Aber das Risiko einer weiteren Ss wollte ich mir nicht mehr antun.

x 1 #4941

K
Zitat von Endlich:
Das würde bedeuten jede Frau, die trotz Verhütung schwanger wird, hat nicht ordentlich verhütet? Ich kenne einen Gynäkologen, dessen Frau trotz ...

Korrekt, danke.
Der Pearl Index sagt es ja auch schon aus. Siehe dessen Definition. Bei korrekter Verwendung kommt es trotzdem in bestimmten Fällen zu Schwangerschaft.

x 2 #4942

Unhinged
Zitat von Desperate1980:
Das tut mir leid.

Dankeschön. Das braucht es aber wirklich nicht. Ich liebte mein Kind von Sekunde 1.

Ich hatte es wirklich für eine Wunderheilung gehalten und erst viel später die Wahrheit erfahren.

x 2 #4943

P
Also mein erstes Kind ist auch ein Pillen Kind. Bzw ein Pillen-Norovirus Kind. Ja, mehr muss ich nicht erklären oder? 😅

Anyway, es passt gerade zum Thema. Wusstet ihr das seit 12 Jahren bis heute, 1 Mrd Menschen mehr auf der Erde sind. Wir sind nun 8 Mrd Menschen.

Kein Wunder das ich Menschen Massen nicht ausstehen kann. Der Gedanke an so eine Masse Menschen, macht mich panisch.
Wir sind zu viele. Die Leute sollten aufhören zu schnackseln. 😅

x 5 #4944

D
Zitat von Funkelstern:
Hab ich auch gelesen, aber das hilft den Eltern, deren Kinder zu den 3% zählen, nicht. Deshalb finde ich es eine gute Sache mit der GPS Uhr. Bei uns ...

Das ist schon extrem hart für die Kinder und den Eltern. Das Kind hatte zum Glück Schutzengel an seiner Seite.
Solche Unmenschen gehören aus der Gesellschaft entfernt.

Als Mädel hatte ich eine Brieffreundin in Belgien, die ich manchmal besuchte. Irgendwann erzählte sie mir dass sie nicht mehr alleine raus darf, weil einem Nachbar auffiel dass sie ein paar Mal von jemandem aus einem Lieferwagen heraus beobachtet wurde. Ein paar Monate später nahmen sie Marc Detroux fest, der zufällig im Nachbarort wohnte und genau so einen Lieferwagen fuhr. Ob er es wirklich war, wusste natürlich keiner.
Das war trotzdem eine ganz krasse Schei sse. Meine Freundin entwickelte regelrecht Panikattacken und Paranoia.

x 3 #4945

D
Zitat von Unhinged:
Dankeschön. Das braucht es aber wirklich nicht. Ich liebte mein Kind von Sekunde 1. Ich hatte es wirklich für eine Wunderheilung gehalten und erst ...

Das freut mich für euch😊❤

x 2 #4946

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Wir sind zu viele. Die Leute sollten aufhören zu schnackseln

Schnakseln können sie ja gerne - aber eben besser verhüten.Jedenfalls da, wo noch mehr Vermehrung ist als in Europa.

x 4 #4947

Funkelstern
Zitat von Desperate1980:
Das ist schon extrem hart für die Kinder und den Eltern. Das Kind hatte zum Glück Schutzengel an seiner Seite.
Solche Unmenschen gehören aus der Gesellschaft entfernt.

Ja, Gott sei Dank, haben die Mitschüler so schnell reagiert.
Der Dreckskerl wurde verwarnt und steht jetzt unter Beobachtung, fragt sich nur wie lange.

Sie können ja nichts tun, da muss erst was passieren. 🙈

x 1 #4948

D
Zitat von Funkelstern:
Ja, Gott sei Dank, haben die Mitschüler so schnell reagiert. Der Dreckskerl wurde verwarnt und steht jetzt unter Beobachtung, fragt sich nur wie ...

Das will man nicht erleben. Weder als Kind noch als Elternteil.

Was ich in dem Zusammenhang wirklich gefährlich finde ist dass die Strafen für Kinderschän der und die widerlichen Filme/Bilder wirklich lasch sind.

x 2 #4949

P
Zitat von ElGatoRojo:
Schnakseln können sie ja gerne - aber eben besser verhüten.Jedenfalls da, wo noch mehr Vermehrung ist als in Europa.

True.
Dann muss man aber fair sein und dafür sorgen dass überall auf der Welt, jeder Zugang zu Vergütungen bekommt. Je nach Einkommen, pro bono oder für einen schmalem Taler.

Noch was. Schon gehört? Es soll endlich kostenlose Hygieneartikel geben an Schulen. Auf Mädchen und Jungen Klos. Wurde ja auch mal Zeit.
In meiner Heimat gibt es das schon ewig.

A

x 4