Zitat von ElGatoRojo:Tja, neben allen Frauen, die einem Mann eine Schwangerschft unterjubeln, mag es auch hin und wieder so einen umgekehrten Fall geben. Und so kommen ...
Ich denke auch dass Verhütung beide betrifft.
Allerdings ist es ungleich dramatischer wenn Mann Frau absichtlich schwängert. Anders als Frau, die "lediglich" Samenraub begeht, nutzt der Mann die Frau bei ausgetragener Ss 9Monate als Wirtsgefäß und erhält bei gemeinsamen Sorgerecht die Möglichkeit weiterhin Teil im Leben der Frau zu sein.
Und anders als der Mann, der mit dem Unterhalt seine gesetzliche Pflicht erfüllt und nichts weiter tun muss, ist die Frau verpflichtet ebenfalls für ein Kind zu zahlen, dessen Zeugung auf schwerstem Vertrauensbruch besteht und sie darf/muss es je nachdem alleine groß ziehen.
Dank meiner Sterilisation betrifft mich das Thema ja nicht direkt, aber ich hatte wirklich heftiges Kopfkino als ich davon erfuhr und habe viel darüber nachgedacht. Denn ich war sehr verliebt und habe ihm vertraut so dass ich
seine Vasektomie niemals angezweifelt habe.
Ich hatte ganz einfach Glück und die andere Pech.
Es ist egal ob Mann oder Frau, seinem Partner ein Kind unterzujubeln ist wohl der schlimmste Vertrauensbruch den man dem anderen antun kann.
Was ONS und Affären anbelangt bin ich trotzdem auf dem Standpunkt "selbst schuld wenn ein Kind entsteht".