×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

B
Ich weiß, dass das nächste sehr provokant ist.
Natürlich nützt es den 3 % nicht. Vielleicht kann so eine Uhr ein paar Kinder retten trotz der Möglichkeit dass dass die Uhr versagt oder abgenommen wird.
Nur glaube ich nicht an 100%Sichetheit. Und ich bin der festen Überzeugung dass es sinnvoller ist, sich mit den wahren Gefahren auseinander zu setzen.
Dazu gehört zum Beispiel ein Stärken des Selbstbewusstseins, damit das Kind seine Grenzen klar und deutlich kommunizieren kann. Somit ist die Gefahr gesenkt, missbraucht zu werden, denn im allgemeinen vergreifen sich Straftäter an den schwächeren schuchteren Kindern. Internetsicherheit.
Fahrradführerschein, Seepferd, TBC
Dies halte ich für sinnvoller als den Glauben an airtags.
Ich meine damit jetzt nicht gerade @PuMa man muss das im Einzelfall betrachten aber global halte ich solch Uhren für eine Scheinsicherheit.

x 6 #4951


CanisaWuff
Zitat von Funkelstern:
Bei uns wurde ein 72jähriger von der Polizei geschnappt, der täglich die Schulen und Kindergärten im Umkreis abfuhr.
Ein Kind war schon im Auto. Seine Klassenkameraden zogen ihn wieder raus.

ich habe das jetzt gerade 3x gelesen.. wollte sich der Typ an den Kindern vergehen?

#4952


A


Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3


B
@Funkelstern
Und dann war da noch der Fall, dass ein freundlicher einsamer Opa, Kindern Bonbons geschenkt hat, ohne jeglichen bösen Hintergrund. Zum Glück haben alle betroffene Eltern besonnen reagiert und nicht das sek verständigt.
Nach ein paar Gesprächen im Dorf ist man auf die Familie des Opas gestoßen und alles klärte sich auf. Mittlerweile ist der alte Herr verstorben.
Was ich damit sagen will es ist ne zweischneidige Sache. Denn die größte Gefahr droht Kindern aus dem Kreise der Vertrauenspersonen.

Ich bin der Meinung dass kompetente Kinder das sehr wohl unterscheiden können, ob gut oder böse.

x 2 #4953


L
Zitat von BernhardQXY:
kompetente Kinder das sehr wohl unterscheiden können, ob gut oder böse.

SO EIN SCHMARRN!

x 2 #4954


B
@Lumba
Weil?

#4955


P
Zitat von BernhardQXY:
Nur glaube ich nicht an 100%Sichetheit.


Ich auch nicht.

Zitat von BernhardQXY:
Und ich bin der festen Überzeugung dass es sinnvoller ist, sich mit den wahren Gefahren auseinander zu setzen.
Dazu gehört zum Beispiel ein Stärken des Selbstbewusstseins, damit das Kind seine Grenzen klar und deutlich kommunizieren kann.


Sehe ich auch so. So fern möglich.

Zitat von BernhardQXY:
Fahrradführerschein, Seepferd, TBC


Da sagst du etwas. Ich habe meine beiden Töchter 2x beim DLRG angemeldet zum Schwimmen lernen. Sie konnten es beide Male nicht beenden. Einmal wegen den lockdowns und das andere mal wegen einer Kur.

Ich hab dafür nen Schweineviel Geld bezahlt. Pro Kurs und pro Kind 209Euro . Also 4x.
Sie können noch immer nicht Schwimmen und ich bin mittlerweile sehr verzweifelt da ich in anderen Kursen ( nicht DLRG) keinen Platz bekomme. 🧐 Alles voll. Mehr als voll.

Fahrradführerschein machen die in der 4 Klasse.

Was meinst du mit tbc? Ich kenne es nur unter Tuberkulose. 👀

x 1 #4956


L
Zitat von BernhardQXY:
@Lumba Weil?

Weil gut und böse nicht immer erkennbar ist.

Weil man nicht inkompetent ist, wenn man es nicht kann (Umkehrschluss Deiner These)

x 3 #4957


B
@PuMa
TBC to be continued

x 1 #4958


B
@Lumba
Absolut gesehen hast du Recht.
Im speziellen glaube ich aber daran, dass jedes Kind gewisse Kompetenzen haben, die es zu entwickeln gilt.
Und dass die Antwort auf Sexualstraftäter nicht lautet" keinen Körperkontakt zwischen Kinder und Erwachsene"
Edit:
Und das fängt schon im kleinen an. Gib der Oma ein Küsschen geht gar nicht. Wird aber sehr oft praktiziert.
Oder ohne Anklopfen ins Kinderzimmer plauzen
Oder ins Taschentuch spucken, um den Mund abzuputzen.
Oder oder oder

x 4 #4959


Funkelstern
Zitat von CanisaWuff:
ich habe das jetzt gerade 3x gelesen.. wollte sich der Typ an den Kindern vergehen?


Seine Wohnung wurde durchsucht und es wurde P. Material gefunden.

x 1 #4960


F
Zitat von Funkelstern:
Meine Freundin wurde schwanger, da sie nach einer Zahn-OP zehn Tage Antibiotika nehmen musste. Dadurch wurde die Pille unwirksam, laut ihrem Gyn. ...


Ja, aber sowas ist doch bekannt und steht in jeder Gebrauchsanweisung

#4961


P
Zitat von Felica:
Ja, aber sowas ist doch bekannt und steht in jeder Gebrauchsanweisung


Viele Frauen lesen das gar nicht.

#4962


F
Zitat von BernhardQXY:
@Lumba Absolut gesehen hast du Recht. Im speziellen glaube ich aber daran, dass jedes Kind gewisse Kompetenzen haben, die es zu entwickeln gilt. Und ...


Ich finde es ganz wichtig, dass Kinder ein eigenes Bauchgefühl entwickelt/ entwickeln kann

x 3 #4963


F
Zitat von PuMa:
Viele Frauen lesen das gar nicht.


Ich habe die Pille nicht mal genommen und weiss das Mr. Green

x 3 #4964


P
Zitat von Felica:
Ich finde es ganz wichtig, dass Kinder ein eigenes Bauchgefühl entwickelt/ entwickeln kann


Das klappt auch ganz gut, mit dem Instinkt wer gut ist und wer nicht.
Aber je älter sie werden, desto mehr verlieren sie den Sinn dafür. Die Kinder werden mehr beeinflusst durch Medien und Schule und andere, auch ältere Kinder. Deswegen werden sie "leichtsinniger" und übermütig.

Der Instinkt für gut und böse geht leider verloren.

#4965


A


x 4