Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

alleswirdbesser
Zitat von PuMa:
Als ich in der 10 Klasse war, hörte ich auf meiner Mutter alles zu erzählen. Wo ich bin. Mit wem ich bin. Was ich so getan habe. Fing an ungute Sachen zu tun.

Wo, wann, mit wem muss mir meine 10Klässlerin meistens erzählen, denn ich fahre sie hin und hole sie ab. Manchmal nimmt sie den Bus, wenn es geht, aber im Dunkeln fahre ich lieber.

x 1 #4981

alleswirdbesser
Zitat von Geheimnis:
Bei mir bleiben eher die Nebenwirkungen hängen. Und dann will ich das Medikament am liebsten gar nicht nehmen.

Ich muss 😔

x 1 #4982

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Unhinged
Zitat von Lumba:
Aber hier wurde von "der Kompetenz gut und böse zu unterscheiden" wenn man auf Menschen trifft gesprochen.

Als das für uns akut war, wurde gerade stark propagiert, bei den Kindern die Bewertung des eigenen Bauchgefühls zu stärken.
Parallel dazu hatte ich meine Elfe auch im Judo angemeldet. Aufklärung in der Schule gab es natürlich auch.Die "Notinsel"-Aufkleber wurden damals auch auf der örtlichen Einkaufsstraße eingeführt und regelmäßig erwähnt. Von Vorteil war auch der dörfliche Charakter, man kannte sich und vor allen Dingen die Kinder.
Aber man kann alles nur bis zu einem gewissen Grad beeinflussen.

x 3 #4983

D
Zitat von Lebengehtweiter:
Kinderschänder sind perfide und einfallsreich. Geben sich bspw. als Polizisten aus und erzählen dem Kind, dass Mama ein Unfall hatte und im ...

Das habe ich den Kiddies auch früh mit auf dem Weg gegeben:
sie sind zu jung um Fremden bei etwas zu helfen,
Polizisten kommen nicht um Kinder durch die Gegend zu fahren,
Süßigkeiten gibts genug Zuhause,
Tierbabys zeigt man nicht einfach Fremden (Kindern).

Ich bin froh dass meine Kiddies inzwischen aus dem typischen päd. fallen. Dafür sind sie einfach zu groß und zu breit gebaut.
Mein Sohn ist stolz auf sein "Schnurbärtchen" & meine Tochter ist auch schon offensichtlich in der Pubertät.

Ansonsten muss man als Elternteil auch ein bisschen dem Schicksal vertrauen und darauf, aber auch darauf dass man sein Bestes gibt um selbstbewusste & starke Menschen großzuziehen.

x 5 #4984

Funkelstern
Zitat von Felica:
Ja, aber sowas ist doch bekannt und steht in jeder Gebrauchsanweisung

Da hast du recht !
Man sollte sie halt auch lesen.
Sie war 17 und hat sich vermutlich nichts dabei gedacht.

x 2 #4985

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe heute die Packungsbeilage zu meinem neuen Medikament gelesen. Hängen geblieben ist nicht viel und in ein paar Wochen ist auch das weg - ...

Ok ...aber ich dachte, Wechselwirkung Pille und Antibiotika sei bekannt .

x 1 #4986

F
Zitat von Funkelstern:
Da hast du recht ! Man sollte sie halt auch lesen. Sie war 17 und hat sich vermutlich nichts dabei gedacht.

Ja gut, das ist auch echt jung

x 1 #4987

Funkelstern
Zitat von NiceEnough:
Und das hat nicht gereicht, um ihn festzunehmen?

Nein.

Er wurde verwarnt und wird überwacht.

F
Wo, wann, mit wem muss mir meine 10Klässlerin meistens erzählen, denn ich fahre sie hin und hole sie ab

Habe ich mir irgendwie gedacht. Nicht böse gemeint

F
Zitat von PuMa:
Als ich in der 10 Klasse war, hörte ich auf meiner Mutter alles zu erzählen. Wo

Ich habe nie was erzählt

Meine Tochter macht es (noch). Zig Sprachnachrichten mit Inhalt für eigentlich eine. Ihr wisst schon....

x 3 #4990

Funkelstern
Zitat von Felica:
Ja gut, das ist auch echt jung

Sie hat dann geheiratet und noch zwei Kinder bekommen 😍

x 2 #4991

S
Hier bin ich einverstanden.
Liebe Grüße

P
Zitat von Felica:
Ich habe nie was erzählt Meine Tochter macht es (noch). Zig Sprachnachrichten mit Inhalt für eigentlich eine. Ihr wisst schon....

Eigentlich süß.

Wo, wann, mit wem muss mir meine 10Klässlerin meistens erzählen, denn ich fahre sie hin und hole sie ab. Manchmal nimmt sie den Bus, wenn es geht, aber im Dunkeln fahre ich lieber.

Wie kommts?

B
@Lebengehtweiter
@all

Alles richtig, was ihr schreibt. Und ja, ich bin nicht der Meinung, man könnte sich daran verlassen, dass die Kinder von Geburt ein zutreffended Bauchgefühl haben. Das meine ich nicht. Sondern, dass man durch Förderung der Anlagen schon viel erreicht. On top trainieren.
Vergessen wird, dass Sexualstraftäter sich immer die schwächsten Kinder aussuchen, die, die sich ganz leicht manipulieren lassen, die sich ihrer Autorität beugen. Und natürlich gibt es besonnene Kinder und leichtgläubige Kinder.
Und noch einmal, ich kann nicht absolut mein Kind schützen. Das geht nicht. Es bleibt also immer ein Restrisiko dass sich das Kind verletzt oder verletzt wird. Und dann gilt es tatsächlich abzuwägen, wieviel Risiko lasse ich zu.
Der Schulweg ist tatsächlich ein gutes Beispiel. Es ist zwar wie mit dr Bildzeitung, die will auch keiner lesen, aber in einem Dorf mit einem Durchmesser von nicht einmal 2 km ist es mir unverständlich, dass die Kinder gefahren werden. In rauen Mengen. Obwohl kein Kind mehr als 1.5 km laufen muss. Und das schafft jedes Kind trotz Schulranzen und Autoverkehr.
Kinder werden heutzutage sehr oft unterschätzt.

x 6 #4994

L
Zitat von Unhinged:
Aber man kann alles nur bis zu einem gewissen Grad beeinflussen.

Ich bin True Crime Jun.kie. 100 %ige Sicherheit kann es nicht geben und das "Böse" hat sehr, sehr viele Gesichter... Aber aufhören dagegen zu halten ist natürlich keine Option.

x 1 #4995

A

x 4