Plentysweet
Mitglied
- Danke erhalten:
- 25338
Zitat von Felica:Neulich musste sie 40 Min im Dunklen auf den Bus warten.
Das ist ja auch 🐷-doof 😒.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Felica:Neulich musste sie 40 Min im Dunklen auf den Bus warten.
Feli2024
Gast
Zitat von Plentysweet:Das ist ja auch 🐷-doof 😒.
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Desperate1980:Ich finde den Ansatz sehr schön (den unteren Teil), aber der funktioniert leider nur bei Einzelkindern bzw mit einem gewissen Altersabstand oder in ...
Desperate1980
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Vorhin hatte ich noch einen Gedanken dazu (der war bestimmt VOLL klug 😬), dann hab ich Scheols Beitrag entdeckt…und nu weiß ich nicht ...
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Desperate1980:Leider! endet die Rücksichtsnahme auf die kindlichen Gefühle meistens dort, wo der Alltag knallhart durchgezogen werden muss
Desperate1980
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:🎯 Irgendwann ja - trotz aller Einfühlsamkeit. Auch das ist für Kinder ein Lernprozess, dass es im Leben manchmal rote Linien ...
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Felica:Ah nee, nicht Zwang. Genau das, was Du schreibst, habe ich mir gedacht. Keine Bewertung. Meine Tochter geht noch gar nicht weg, trotz, dass ich sie ...
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Desperate1980:Mein Sohn dagegen war ein totaler Schreihals, der mich 4 Jahre lang damit tyrannisierte
Annre
Mitglied
Zitat von Endlich:Das würde bedeuten jede Frau, die trotz Verhütung schwanger wird, hat nicht ordentlich verhütet?
Feli2024
Gast
Zitat von Annre:wollte keine Kinder und habe dafür gesorgt das dieses "Wunder" eben keine Kinder zu bekommen, tatsächlich eintraf.
Desperate1980
Mitglied
Zitat von Doppelherzchen:Aber ich glaube, wir sind uns einig, dass Kinder nicht entwertet werden sollten. Bei allem Alltag und auch wenn klar ist, dass es genug eskalierende Situationen gibt, in denen man anteilig die eigenen Eltern erkennt und zu sich selbst sagt „was bist du für ein @rsch!“ Natürlich brauchen die Kinder Grenzen, ganz unbedingt sogar - die Eltern aber
Mira
Gast
Zitat von Annre:Richtig. Du brauchst mir darüber nichts zu erzählen, ich bin 40 Jahre alt, wollte keine Kinder und habe dafür gesorgt das dieses ...

☕
Wurstmopped
Mitglied
Zitat von Desperate1980:Wenn ich nicht will dass mein Kind zum Ar schloch mutiert, darf ich selbst keins sein.
Ema
Mitglied
Zitat von Wurstmopped:dass die soziale und emotionale Kompetenz bei Heranwachsenden stetig abnimmt.
Isnogud
Gast
Zitat von Wurstmopped:dass die soziale und emotionale Kompetenz bei Heranwachsenden stetig abnimmt.
Zitat von Ema:Auch noch die kognitive und motorische.