Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

F
Ich denke, man sollte anerkennen, dass es sich um eine Generation handelt und unsere Werte nicht 1:1 übertragbar sind.

Gibt interessante Studien über die Gen Z

x 1 #5026

D
Ich habe ebenfalls den Eindruck dass sich diese Generation nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
Ich kann mich nicht daran erinnern dass wir Vorbilder hatten, die uns zu Demonstrationen animierten. Es kann auch sein dass ich sowas einfach verpasste Glücklich
Die Generation M(edien) ist nicht auf den Kopf gefallen und an meinen Kindern sehe ich dass sie diskutieren können und sie das weltweite Ungleichgewicht stört.
Meine Kiddies haben mich am Montag darum gebeten eine Zeitlang mit ihnen vegan zu leben. Sie stresst das Tierleid und ich werde sie unterstützen. Solange wie sie es möchten.

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
Im speziellen glaube ich aber daran, dass jedes Kind gewisse Kompetenzen haben, die es zu entwickeln gilt.

oder es entwickelt sich so wie bei mir, dass eine fast panische Angst entsteht, dass Männer nur in die Kiste wollen.

Ihr könnt nun lachen oder lästern, aber ich habe Männer ganz lange nicht als Menschen sondern als Bestien gesehen, die einfach nur ihr Teil versenken wollen und das zieht sich teilweise bis heute durch.
Daher fällt es mir zwar leicht Männer kennen zu lernen, aber der letzte Schritt zu einer Beziehung, der ist so absolut schwierig, weil dann wieder der 6 dazukommt.

x 2 #5028

A
Stress durch das Tierleid.. ja, man kann die Drehung der Erde als Stress bezeichnen, die dadurch entstehenden Jahreszeiten, und und und;-).
Wer nicht an mehr als 2 biologische Geschlechter glaubt, muss mit dem öffentlichen Pranger rechnen, Stress ohne Ende.
Gibt es Menschen, die sich mit anderen Keimzellen fortpflanzen können, als männlichen oder weiblichen?
Das wäre allerdings ein neues Geschlecht.
Diese Glaube an "alternative" Tatsachen, was soll der bezwecken?

Ein Mann, der mit der Fortpflanzung abgeschlossen hat, sich einer Vasektomie unterzogen hat, soll zur Nadel greifen lassen um die Stränge wieder zusammenbringen zu lassen, weil die neue Frau einen Kinderwunsch hat?

Frau Ende 30, 1 Kind, trifft auf Mann 34, kinderlos, nun, dieser Mann könnte mit einer 25 - 30 jährigen Frau Kinder zeugen.
Aber,.... was macht die 39jährige, sie wird von dem 34 jährigen schwanger, ja ja, war ein Wunschkind.

Und wir wundern uns, dass es zu kognitiven Einschränkungen beim Nachwuchs kommt.

MissGeschick
Zitat von Desperate1980:
Wenn ich nicht will dass mein Kind zum Ar schloch mutiert, darf ich selbst keins sein.

Wichtigster Erziehungstipp meines Lebens! Hat mein Papa auch immer gesagt. Sch.eiss auf die ganzen Ratgeber. Wenn du nicht willst, dass dein Kind rumschreit>schrei es nicht an. Wenn du nicht willst, dass dein Kind lügt-> sei ehrlich. Und wenn du willst, dass ein Kind emphatisch und respektvoll mit andern umgeht>gehe genau so mit dem Kind um.
Ich hab schon oft Kritik erfahren, weil ich mich daran halte. Ich lüge meine Kinder nicht an. Nie. Ich antworte/erkläre kindgerecht, aber ich sage die Wahrheit. Was für andere Eltern schier unbegreiflich ist. „Sag einfach, es gibt keine Gummibärchen mehr“ etc. Mach ich nicht, ich sage „ich möchte dir keine mehr geben, zu viele sind ungesund“ dann erkläre ich warum. Und wenn ich telefoniere und eine Freundin mich fragt ob ich vorbeikomme sag ich auch nicht ich hätte leider viel zu tun, falls ich keinen Bock hab. Ich sage es ist mir heute lieber einen gemütlichen Tag zuhause zu haben und ich habe keine Lust. Damit meine Kinder lernen, dass aufrichtig auch geht. Usw usf. Aber ich muss mich dafür ständig rechtfertigen.
Das Buch von Phillipa Perry „the book you wish your parents had read“ ist auch richtig gut, um seine eigenen Erziehungsmuster mal zu entlarven und zu hinterfragen. (Gibts mittlerweile glaub ich auch auf deutsch)

x 7 #5030

CanisaWuff
Zitat von Annre:
Stress durch das Tierleid.. ja, man kann die Drehung der Erde als Stress bezeichnen

Verstehst Du das wirklich nicht?

Ich glaube emotional hat sich bei Dir so gar nichts entwickelt.

x 2 #5031

MissGeschick
Zitat von Annre:
Aber,.... was macht die 39jährige, sie wird von dem 34 jährigen schwanger, ja ja, war ein Wunschkind.

Und wir wundern uns, dass es zu kognitiven Einschränkungen beim Nachwuchs kommt.

Also meine Kinder haben keinerlei kognitive Einschränkungen. herz

Aber ich habe lange mit Kindern gearbeitet die welche haben und kann dir sagen: die Eltern hatten bis auf wenige (die Dro. komsumiert haben in der SS) keinerlei Schuld daran. Das passiert. Es passiert jungen, alten, armen und reichen Eltern.. im Umgang damit gibts massive Unterschiede. Aber das hat auch eher mit dem Bildungsniveau und den Möglichkeiten zu tun.

x 2 #5032

A
@CanisaWuff was hier als Empathie hervorgehoben wird, entschuldige, darüber grinse ich oft.
Die Tötung und die anschließende Verwertung eines Tieres, kann mit Respekt und Schweigen einhergehen, wenn es gut lief, dankt man.

Respekt vor dem Leben und dem Tod, ist entscheidend, nicht ob ich Rehrücken auf dem Teller habe.

MissGeschick
Zitat von CanisaWuff:
oder es entwickelt sich so wie bei mir, dass eine fast panische Angst entsteht, dass Männer nur in die Kiste wollen.

Woher kommt denn das? 😳
Zitat von Annre:
Die Tötung und die anschließende Verwertung eines Tieres, kann mit Respekt und Schweigen einhergehen, wenn es gut lief, dankt man.

Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie du auf dieses Thema kommst, oder was es mit den Themen hier zu tun hat: Massentierhaltung, wie sie hierzulange normal ist, hat nichts mit Respekt vor dem Leben der Tiere zu tun. Oder mit Empathie.

x 4 #5034

CanisaWuff
Zitat von Annre:
Respekt vor dem Leben und dem Tod, ist entscheidend.

und warum machst Du Dich dann darüber lustig.
Es stresst die Kinder und mich stresst sowas auch und man kann von einer erwachsenen Person schon annehmen, dass sie es versteht, ausser sie hat keinerlei Emotionen und versteht es daher schlichtweg nicht.

x 1 #5035

A
@missgeschick
Zitat von Desperate1980:
Meine Kiddies haben mich am Montag darum gebeten eine Zeitlang mit ihnen vegan zu leben. Sie stresst das Tierleid und ich werde sie unterstützen. Solange wie sie es möchten.

ich lese schon mit!

CanisaWuff
Zitat von MissGeschick:
Woher kommt denn das?

ich weiss es nicht, aber es ist mir irgendwann mal bewusst geworden.

Zitat von MissGeschick:
Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie du auf dieses Thema kommst, oder was es mit den Themen hier zu tun hat:

Ich habe das Thema angeschnitten, weil jemand schrieb, dass ihre Kinder durch die Tötung von Tieren gestresst wären und darauf hin kam von Annre ein Text, den ich daneben empfand. Sie schwingt sich auf, darüber zu urteilen, was andere Mensch stressen darf und was nicht.

x 1 #5037

Wurstmopped
Zitat von Desperate1980:
Meine Kiddies haben mich am Montag darum gebeten eine Zeitlang mit ihnen vegan zu leben.

Meine Tochter ist schon lange vegetarisch unterwegs, macht mir aber nicht mein Steak auf dem Teller schlecht...

x 3 #5038

MissGeschick
Zitat von Annre:
@missgeschick ich lese schon mit!

Ah Danke, hatte ich überlesen!

A
@CanisaWuff mich stresst auch einiges, allerdings erwarte ich nicht von anderen, dass sie Abhilfe leisten, sondern regele, das was für mich machbar ist, alles andere ist Energieverschwendung.
Wenn meine Freundin vegan ist, kein Problem, allerdings werde ich nicht vegan, das steht fest.

A

x 4