Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

MissGeschick
Zitat von CanisaWuff:
ich weiss es nicht, aber es ist mir irgendwann mal bewusst geworden. Ich habe das Thema angeschnitten, weil jemand schrieb, dass ihre Kinder durch ...

Ist mE eine ganz normale Phase im Kinderleben. Wenn sie kapieren, was da auf dem Teller liegt. Und darüber nachdenken. Ich kenne kaum Kinder die darüber nicht nachdenken. Meine Tochter wollte auch kein Fleisch mehr essen.

x 2 #5041

F
Zitat von Annre:
Und wir wundern uns, dass es zu kognitiven Einschränkungen beim Nachwuchs kommt.

Inwiefern kannst Du das beurteilen?

- Studien
- Beobachtung
- Erfahrung

?

x 1 #5042

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Annre:
mich stresst auch einiges, allerdings erwarte ich nicht von anderen,

a) was Dich stresst ist mir Wurscht
b) Deine Erwartungshaltung ebenfalls
c) Mach Dich nicht über andere lustig, wenn sie das Thema ansprechen.

alles ganz einfach eigenlicht.

x 2 #5043

A
Zitat von Felica:
Inwiefern kannst Du das beurteilen? - Studien - Beobachtung - Erfahrung ?

Nun, du beantwortest deine Frage selbst;-).
Interessant ist es immer, wenn im 1. Satz eine Frage gestellt wird, sie im 2. dann vom Fragesteller beantwortet wird.
Wie nennt man das?
Entschuldige, ich beantworte Fragen die ich an dich richte nicht selbst;-).

Zitat von CanisaWuff:

So ist es!

CanisaWuff
Zitat von MissGeschick:
Ist mE eine ganz normale Phase im Kinderleben. Wenn sie kapieren, was da auf dem Teller liegt

Meine Nichte hat mit 3 oder 4 beschlossen, dass sie kein Fleisch mehr essen möchte.
Bis heute finde ich es klasse, dass meine Schwägerin sie da ernst genommen hat.
Der Rest der Familie ißt schon Fleisch, aber meine Nichte nicht mehr.

x 2 #5045

flauschie
Zitat von Annre:
Richtig. Du brauchst mir darüber nichts zu erzählen, ich bin 40 Jahre alt, wollte keine Kinder und habe dafür gesorgt das dieses "Wunder" eben keine Kinder zu bekommen, tatsächlich eintraf. Natürlich nahm ich auch mal Antibiotika, während ich mit Pille verhütete, dann greift man zusätzlich zu einem ...

da magst Du in eine vielzahl der Fälle richtig liegen, aber nicht immer .

Man kann auch bei missglückter Sterilisation schwanger werden

x 2 #5046

A
Zitat von CanisaWuff:
a) was Dich stresst ist mir Wurscht
b) Deine Erwartungshaltung ebenfalls
c) Mach Dich nicht über andere lustig, wenn sie das Thema ansprechen.

Wurscht?
Nun, kritisch gesehen könnte das etwas mit lustig machen zu tun haben;-).
Alles ganz einfach...... eigentlich
Entschuldige, Steilvorlagen da muss ich einfach den Finger krümmen;-).

F
Zitat von Annre:

Ich kann keine Frage erkennen.

Zitat von Annre:
Wie nennt man das?

Arroganz.

x 3 #5048

D
Zitat von Annre:
Stress durch das Tierleid.. ja, man kann die Drehung der Erde als Stress bezeichnen, die dadurch entstehenden Jahreszeiten, und und und;-).

Ja, emotionalen Stress dadurch weil sie verstanden haben dass die meisten Nutztiere gehalten werden als wären sie nichts wert.
Meine Kinder haben einen hohen emotional-moralischen Kodex und dazu gehört natürlich auch dass ihnen das Leid anderer Lebewesen nicht egal ist.

Ich bin stolz darauf.
Wenn Du es lächerlich findest sagt es mehr über Dich als über meine Twins aus Smile

x 6 #5049

A
Zitat von Annre:
Nun, du beantwortest deine Frage selbst;-).
Interessant ist es immer, wenn im 1. Satz eine Frage gestellt wird, sie im 2. dann vom Fragesteller beantwortet wird.
Wie nennt man das? DAS IST DIE FRAGE!

Zitat von Felica:
Arroganz.

Mehr sollte es dazu nicht zu sagen geben;-)

D
Zitat von Annre:
@CanisaWuff was hier als Empathie hervorgehoben wird, entschuldige, darüber grinse ich oft. Die Tötung und die anschließende Verwertung eines ...

Ich habe gelernt dass einem das Tier nicht freudig auf den Teller springt.

So lange man weder selbst jagt noch schlachtet hat man die Klappe zu halten.

x 1 #5051

D
Zitat von Annre:
@CanisaWuff mich stresst auch einiges, allerdings erwarte ich nicht von anderen, dass sie Abhilfe leisten, sondern regele, das was für mich machbar ...

Meine Kinder sind 12 und es bricht mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich auf Tierprodukte verzichte.

x 4 #5052

A
Zitat von Desperate1980:
Meine Kinder sind 12 und es bricht mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich auf Tierprodukte verzichte.

Dann tu es, nur auf Zustimmung durch andere solltest du dabei nicht hoffen!

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
aber ich habe Männer ganz lange nicht als Menschen sondern als Bestien gesehen, die einfach nur ihr Teil versenken wollen und das zieht sich teilweise bis heute durch.

🤔

D
Zitat von Annre:
Dann tu es, nur auf Zustimmung durch andere solltest du dabei nicht hoffen!

🤔
Häh?

x 2 #5055

A

x 4