Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

A
Zitat von Desperate1980:
🤔 Häh?

Wenn man etwas mitträgt, dass man selbst als vernünftig und gut erachtet, sind die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, hier der Verzicht auf Fleisch, akzeptiert.
Nur, wenn ich von einer Sache, hier vegan zu leben, nicht überzeugt bin, werde ich nicht in diese Ernährungsform hineinspringen, weder aus Solidarität mit Kindern noch weil es unserem Zeitgeist entsprechen will.

D
Zitat von CanisaWuff:
oder es entwickelt sich so wie bei mir, dass eine fast panische Angst entsteht, dass Männer nur in die Kiste wollen. Ihr könnt nun lachen oder ...

Was tust Du aktiv dagegen?
Sowas sitzt man ja nicht einfach aus

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Annre:
Dann tu es, nur auf Zustimmung durch andere solltest du dabei nicht hoffen!

Ich muss nun mal fragen, warum steht denn am Ende des Satzes ein Ausrufezeichen?
Was soll hier denn ausgerufen werden?
Warum wird ein Satz nicht mit einem Punkt beendet?

x 2 #5058

flauschie
Zitat von Annre:
Wenn man etwas mitträgt, dass man selbst als vernünftig und gut erachtet, sind die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, hier der Verzicht auf Fleisch, akzeptiert. Nur, wenn ich von einer Sache, hier vegan zu leben, nicht überzeugt bin, werde ich nicht in diese Ernährungsform hineinspringen, weder aus ...

wenn meine Kinder(!) mich bitten würden, es zu versuchen , warum denn nicht. Es tut mir doch nicht weh eine zeitlang auf tierische Produkte zu verzichten. Außerderm zeige ich meinen Kindern damit, dass ich ihre Ansichten ernst nehme wenn cih mich darauf einlasse. Das bedeutet nicht , dass ich das mein Leben lang so mache.

Nach einem gewissen Zeitraum kann man sich doch zusammensetzten und darüber reden, wie es für jeden einzelnen war und wie in der Familie weiterhin gehandhabt wird.

Wenn einzelne beschließen weirthin vegan zu leben und andere wieder tierisches zu essen, ist doch kein Thema. Solange niemand gezwungen wird gegen seine eigene Überzeugung zu handen .

x 3 #5059

CanisaWuff
Zitat von Desperate1980:
Was tust Du aktiv dagegen?
Sowas sitzt man ja nicht einfach aus

Direkt nicht... ich umgehe einfach Männer, wenn ich mir unsicher bin.
Es ist auch nicht so, dass ich das schon Ewigkeiten wüsste, es ist mir nur mal irgendwann aufgefallen.

Ich glaube das gehört zu den Dingen die bei mir behandelt werden müssten, aber finde mal einen Psychologen der noch Zeit hat. Der letzte hat sich als Psychiater entpuppt 🤷‍♀ und hatte mich schon über einen Termin gefreut.

x 3 #5060

D
Zitat von CanisaWuff:
Direkt nicht... ich umgehe einfach Männer, wenn ich mir unsicher bin. Es ist auch nicht so, dass ich das schon Ewigkeiten wüsste, es ist mir nur ...

Ich drücke Dir die Daumen dass Du Glück haben wirst.
Sowas sitzt ja wie ein Stachel im Allerwertesten und tut immer noch weh, selbst wenn der Rest in Ordnung ist

x 2 #5061

A
Zitat von CanisaWuff:
aber finde mal einen Psychologen der noch Zeit hat.

Wer nicht in Therapie ist, mit dem kann etwas nicht stimmen,....
Psychologen und Therapeuten haben lange Wartezeiten, da könnte man ebenfalls fragen, was da aus dem Ruder läuft?

MissGeschick
Zitat von Annre:
Ernährungsform hineinspringen, weder aus Solidarität mit Kindern noch weil es unserem Zeitgeist entsprechen will.

Ja das ist doch auch vollkommen legitim. Iss doch was du möchtest?

x 3 #5063

CanisaWuff
Zitat von Annre:
Wer nicht in Therapie ist, mit dem kann etwas nicht stimmen,....

Du bist so ziemlich die Letzte von der ich einen Rat annehme... behandle Du mal Dein Emotionales Defizit, dann darfst Du wieder kommen.

x 5 #5064

A
@CanisaWuff aber vegan leben, immerhin;-).
Leute, Leistung,.. auf geht's.
Produktiven Tag;-)

CanisaWuff
Zitat von Annre:
aber vegan leben, immerhin;-).

s.hi.t... das mit dem lesen klappt wohl doch nicht so gut.
Also auch hier Defizite...

x 2 #5066

P
Zitat von Ema:
Nicht nur die. Auch noch die kognitive und motorische.

True.
Ich erinnere mich an eine Situation wo ich die Freundin meiner großen mitgenommen habe auf einen Ausflug. Wir waren auf einem barfußpfad.

Wow. Sie hat es weder geschafft rückwärts zu gehen noch zu klettern und auch nicht zu balancieren. Ich war so erschrocken. Sie ging dann fast die ganze Zeit neben dem barfußpfad.
Richtig traurig. Aber ich kenne ihre Familiären Umstände. Es hätte mich nicht überraschen müssen. Dennoch war ich es. 😔

Zitat von Annre:
Und wir wundern uns, dass es zu kognitiven Einschränkungen beim Nachwuchs kommt

Ist ja traurig wie du über deine Mama schreibst. ^^

Zitat von Annre:
was da aus dem Ruder läuft?

Das fragen wir uns alle bei dir. 🤔

x 7 #5067

B
Bescheidene Frage. Warum lässt man sich von annre so provozieren?
An einem Austausch scheint sie nicht interessiert.
🤷‍♀

x 3 #5068

P
Weil man nicht jeden Blödsinn unkommentiert lassen muss.

Ich bin kein Typ für, guck doch einfach weg, wenn es dich stört.

Noch nie.

x 3 #5069

Fliesentisch
Zitat von Annre:
Und wir wundern uns, dass es zu kognitiven Einschränkungen beim Nachwuchs kommt.

Och du, bei manchen Menschen wundern mich kognitive Einschränkungen deutlich weniger als bei anderen. Alles eine Frage des Blickwinkels.

x 5 #5070

A

x 4